Weibliche U13 - Saison 2012/2013

  • ...
    1. Testspiel - 1. FC Union Berlin - Borussia Pankow (1.E) 3 - 10
    2. Testspiel - 1. FC Union Berllin - FC Nordost (1.D) 6 - 11



    Bericht vom Blitzturnier von Hertha 03 Zehlendorf: (geschrieben von Hertha 03


    Ausgezeichnetes Vorbereitungsturnier bei hochsommerlichen Temperaturen.
    Nachdem sich nun langsam die U13 mit ihren beiden Mannschaften findet, kam die Anfrage aus Richtung Köpenick ein kleines Turnier auszutragen zur rechten Zeit.
    Den Platz fanden wir bei uns am Siebenendenweg (Danke Heidi), während Julia von Union die Turnierplanung übernahm.
    Es hieß nun jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von je 15min. Klingt vielleicht nicht viel, aber bei diesem Wetter war das genug und man sah es den Mädels auch sichtlich an.
    Es entwickelten sich ganz nette Partien, wobei das Ergebnis total im Hintergrund stand. Man sah aber deutlich, dass Union durch früheren Trainingsbeginn und Trainingslager konditionell eine Nasenlänge vorne hatte.
    Spielerisch konnten aber unsere Mädels ganz gut gegen halten.
    Beide Mannschaften können es nun garnicht erwarten, dass es langsam mit den Punktspielen los geht.
    Gegner und genaue Zeiten sind auf der Homepage unter Termine zu erfahren.


    Wir bedanken uns bei den sympatischen Unionerinnen und den zahlreichen Fans für die gelungene Veranstaltung.


    Trainerinnen vom 1. FC Union Berlin: Liebe Trainer, Betreuerinnen und Spielerinnen von Hertha 03 Zehlendorf, wir möchten uns recht herzlich bei euch für diese gelungene Veranstaltung bedanken und wünschen euch eine erfolgreiche "erste Runde"! Dem Spielbericht von Eisi kann ich nichts mehr hinzufügen, da alles gesagt wurde! ;)


    weitere geplante Testspiele:


    25.08.2012 um 10.15 Uhr beim SC Borsigwalde
    28.08.2012 um 18.00 Uhr zu Hause gegen GW Neukölln


    Ligastart ist dann am 01.09.2012 zu Hause gegen die Mädchen vom Lichtenberger FFC. Anstoß ist um 9.00 Uhr

  • 1. FC Union Berlin - Lichtenberger FFC 09


    Ergebnis: 6 - 1 gewonnen


    Bei schönstem Fußballwetter trafen am Samstag Vormittag unsere neuformierten Mädels in Ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison auf die Mädels vom Lichtenberger FFC, die auch einige Abgänge verzeichnen zu haben. Beiden Teams war die Anspannung und Aufregung schon vor dem Anpfiff anzumerken. Von Beginn an gaben beide Teams keinen Ball verloren und durch eine kleine Unachtsamkeit, konnte Ha Linh in der 3. Spielminute den Führungstreffer erzielen. Unseren Mädels gelang es jedoch erstmal nicht noch eins drauf zu legen, im Gegenteil in der 11. Spielminute schauten alle Unionerinnen zu wie FFC den Ausgleich schoss. Nun war das Spiel wieder offen, beide Manschaften drauf aus das Führungstor zu schießen. In der 28. Minute nach einer schönen Kombination drückte Elsa den Ball dann zum 2:1 Halbzeitstand über die Linie. Und wir gingen mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause. Hier wurden kleine Fehler angsprochen und neumotiviert. In der zweiten Halbzeit haben wir streckenweise schönen Kombinationsfußball gesehen und unsere Mädels bauten die Führung weiter aus. Nach einem schönem Sologang von Bella und perfekter Ablage traf Ha Linh zum 3:1 in der 37. Minute. Nun kamen unsere Mädels immer besser ins Spiel und in der 47. Minute erhöhten Sie auf 4:1 durch Celine B. Der Gegner nun zunehmend konditionel abbauend, dadurch konnten wir uns weitere Chancen rausspielen eine davon in der 52. Minute die Stella zum 5:1 nutze. Den Schlußpunkt stetzte Bella in der 54. Minute zum 6:1 und krönte damit ihre gute Leistung n diesem Tag!


    Nach Abpfiff eines gelungenen Auftaktspiels in die neue Saison trennten sich beide Mannschaften mit einem 6:1 für unsere Eisernen Mädchen.

  • Lichtenberg 47 - 1. FC Union Berlin


    Ergebnis: 0 - 9 gewonnen


    Bei unserem zweiten Punktspiel war uns der Wettergott nicht wohlgesonnen, es hatte schon in den frühen Morgenstunden angefangen zu regnen und somit war der Platz komplett nass. Unsere Mädels waren trotz des schlechten Wetters hoch motiviert und wollten heute ihren zweiten Sieg einspielen. Nach dem Erwärmen und der Einweisung durch die Trainerinnen wie heute gespielt wird, ging es in die erste Halbzeit. Beide Mannschaften mit Problemen auf dem nassen Platz, hatten wir in der 8. Spielminute unsere erste Chance die Celina zum ersten Tor nutzte. Auch nach der Führung taten wir uns schwer ins Spiel zukommen. Dann in der 13. Minute eine schöne Kombination und eiskalte Verwandlung zum 2:0 durch Celina. Aber der Knoten wollte nicht platzen, weiterhin machte uns der Gegner zu schaffen, immer wieder hatten die Mädels von Lichtenberg 47 einen Fuß oder Zeh dazwischen und verhinderten dadurch weitere Torerzielungen. In der 17. Minute wieder nach abgewehrter Chance, schnappte sich Bella den Ball und setzte mit einem Fernschuss den Ball zum 3:0 unter die Latte. Nach dem Anstoß, eine schnelle Balleroberung mit anschließendem Konter nutzte Elsa in der 19. Minute zum 4:0. Das Spiel nun mehr und mehr verlagert in die Spielhälfte der Lichtenbergerinnen, kamen wir in der 25. und 27. Spielminute zum Abschluss, beide Tore erzielte erzielte wieder unsere Celina. Mit einer 6:0 Führung ging es in die Pause. Nach dieser, die ein paar Auswechslungen mit sich brachte, erhöhten wir in der 35. Minute durch einen schönen Schuss von Jana auf 7:0. Weiterhin lief es aber nicht rund, die Lichtenberger Mädchenstörten uns permanent im Spielaufbau und viele Bälle landeten weit im Aus. So schnappte sich Paula in der 52 . Spielminute den Ball, setzte zum Sologang an und verwandelte eiskalt in die Ecke des Tores zum 8:0. Kurz darauf in der 54. Minute herrschte Tumult im Lichtenberger Strafraum, den unsere Lara zum 9:0 Endstand nutzte. Es war kein schönes Spiel, in der zweiten Halbzeit von uns auch streckenweise zu langsames Spiel. In allem ein sehr faires und torreiches Spiel, ein großes Kompliment an die junge Lichtenberger Truppe, die gut durchgehalten und uns das Spiel immer wieder schwer gemacht hat.


    Vielen Dank auch an unsere verletzten, passiven und ehemaligen Spielerinnen, den Eltern und Freunden...allen Unterstützern, die auch bei dem s.... Wetter durchgehalten haben.


    P.S.: Nun geht es am Wochenende in die erste Pokalrunde, die Mädchen sind schon ganz aufgeregt...nur wer gewinnt, kommt weiter ;)

  • Reklame:
  • 1. FC Union Berlin - FC Internationale

    Ergebnis: 8 - 2 gewonnen

    Unser erster Pokalgegner waren die Mädels vom FC Internationale. Wie bei den Erwachsenen war das Pokalfieber da und die Nervosität dominierte die ersten Minuten des Spiels. Von der Nervosität geprägt unterliefen uns zu viele Abspielfehler, die uns zuletzt aber nicht daran hinderten in der 8. Minute durch Bellas Fernschuss zum 1:0 in Führung zu gehen. Nun kamen wir besser ins Spiel und konnten in der 14. Minute durch einen Abstauber von Celina zum 2:0 erhöhen. Jetzt lies die Nervosität nach und wir erhöhten den Druck auf den Gegner. Lara, die kurz zuvor für Stella, die sich bei einem Zusammenprall am Knie verletzte in Spiel gekommen war, erkämpfte sich den Ball nach Abstoß vom Gegner und platzierte diesen in der linken Ecke zum 3:0. Nun war es auf beiden Seiten ein schönes Spiel. Unser Gegner stand gut und startete immer wieder Entlastungsangriffe, aber an unserer heutigen guten Torfrau Jani sollte kein Ball den Weg in Netz finden. Nach einer schönen Kombination und gutem Querpass von Elsa erhöhte Celina zum 4:0 Halbzeitstand. Mit einigen Wechseln ging es in die 2. Halbzeit wo Celina die 32. Minute für sich nutzte und den Ball zum 5:0 über die Linie drückte. In der 42. Minute angekommen erhöhte Bella nach einem schönen Pass von Ha Lin zum 6:0 und Celina mit ihrem linken Fuß zum 7:0 in der 45.Minute. Von unserer Seite aus verflachte das Spiel nun mehr und mehr, wir hatten kaum noch Spielfluss und wenig Kombinationen, das nutzte unser Gegner in der 46.Minute zum 7:1. Nach dem Anstoß ging es weiter, mit viel gebolze, kaum noch 1-1 Situationen in der Offensive und kaum Anspielmöglichkeiten, schoss aber Internationale in der 53. Minute das 7:2. Den Schlusspunkt nach Pass von Celina setzte Jasmin in der 59. Minute zum 8:2 Endstand.

    Es war ein torreiches und in der 1. Halbzeit schön anzusehendes Pokalspiel. Wir danken heute allen Anwesenden für die lautstarke Unterstützung und allen Spendern für den riesen Obstkorb!

    geschrieben von M. Koschmieder

  • SC Borussia Friedrichsfelde - 1. FC Union Berlin


    Ergebnis: 0 - 28 gewonnen


    Bei unserem 3. Pflichtspiel trafen wir auf die Mädels von Borussia Friedrichsfelde. Von der 1. Minute an war es ein Spiel auf ein Tor. Wir waren bemüht von Anfang an hohes Tempo zu gehen und unseren Gegner unter Druck zu setzen. Durch gute Laufwege in den freien Raum erspielten wir uns zahlreiche Chancen um zum Torabschluss zu kommen. Unsere Mädels sprachen viel und gut miteinander, dadurch entstanden weiter schöne Kombinationen die zu zahlreichen Toren führten. Trotzdem haben wir manchmal durch ungenaue Abspiele weitere Chancen vergeben. Nach langer Verletzungspause spielte Viki heute Ihr erstes Spiel in dem sie sich auch gleich mit ein paar Toren belohnte. (Hurra) Bis auf Lucy (nicht Spielberechtigt) und unseren 2 verletzten ( Celli, Lara ) kamen durch die vielen Wechsel alle Mädels auf eine schöne Spielzeit.
    Torschützen: Gini (TW) 3; Donna (TW) 1; Ha Linh 1; Viki 3; Bella 1; Jana 3; Elsa 1; Lisa K. 1;
    Celine B. 2; Celina 4; Yasmin 2 und Stella 5


    geschrieben von M.Koschmieder

  • die armen gegner. ;(
    vielleicht hätte man es doch besser bei einer verbandsliga belassen sollen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Bei bestem Herbstwetter am 3. Oktober folgten wir der Einladung unseres Partnervereins BSC Marzahn zum gut organisierten1. emwg Cup der D-Mädchen. Nach der Eröffnungsansprache war unser erster Gegner im Tunier die Mädels von Stern 1900. Mit schönen, schnellen Kombinationen und sehr guten Laufwegen erspielten wir uns mehrere Chancen die wir zu schönen Toren vollendeten. Unser Gegner machte es uns nicht einfach und konterte gut und erspielte sich so auch seine Chancen. Es war ein tolles Eröffnungsspiel das wir mit 4:1 für uns entschieden haben. Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die Mädels von Lübars. Es war ein offener Schlagabtausch im Mittelfeld. Beide Mannschaften spielten guten Fußball und erarbeiteten sich gute Torchancen. Die so erarbeiteten Torchancen wurden in letzter Instanz von den beiden guten Torfrauen zu nichte gemacht. So blieb es nach den beiden Halbzeiten bei einem 0:0. Unser Gegner im letzten Gruppenspiel waren die Mädels vom FC Staaken. Leider konnten wir nicht an die gute Leistung der beiden vorangegangenen Spiele anknüpfen. Wir kamen nicht ins Spiel und so war es ein wildes gebolze im Mittelfeld. Durch einige gute Einzelaktionen gelang es uns dann noch 4 Treffer zum 4:0 Endstand zu schießen. Nach der Hinrunde waren wir Gruppenerster und trafen nun im Finale auf den Gruppenersten der zweiten Gruppe. Die Finalpartie hies 1.FC Union Berlin gegen Mildensee Dessau. Beide Mannschaften zeigten Fußball auf höchstem Niveau in Ihrer Altersklasse. Wir sahen schönen Kombinationsfußball der zu Zahlreichen Torchancen führte. Die so entstandenen Torschüsse wurden wieder von den beiden sehr guten Torfrauen zu nichte gemacht. Am Ende der offiziellen Spielzeit stand es 0:0 nun musste mit einem 9. Meter schießen die Entscheidung fallen. Für unsere Mädchen traten Bella, Vicki, und Jani an. Nach der ersten Runde stand es 3:3 und es ging ins zweite Schießen. Wir fingen mit Bella wieder an und legten vor 4:3, Mildensee zog nach 4:4 spannender ging es nicht. Für uns nun Vicki angepfiffen 5:4 nein...abgepfiffen, beim zweiten Versuch rettet das Alu für Mildensee 4:4. Nun Mildensee angepfiffen und diesmal rettet das Alu für uns 4:4. Jani für uns, angepfiffen 5:4. Mildesees letzte Schützin, angepfiffen und vorbei. Endstand 5:4 oooleeee oooleeee oooleee....

    Ein Dank an alle Mannschaften für das spannende Tunier und dem Veranstalter für die gute Organisation.

    Ein großes Dankeschön an unsere Eltern für das Obst und vor.

    geschr. M. Koschmieder

  • Friedrichshagener SV - 1. FC Union Berlin


    Ergebnis: 6 - 1 gewonnen


    Und wieder meinte der Wettergott es gut mit uns, bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad trafen wir auf unseren Partnerverein aus Friedrichshagen. Die Stimmung war sehr gut, alle freuten sich auf die Partie. Unser erster Angriff sorgt für viel Verwirrung im FSV Strafraum den Viki zu unseren Gunsten zum 1:0 nutzte. Die weiteren 19 Minuten ging es spannend weiter, Chancen auf beiden Seiten. Nach schönen Kombinationen konnte Viki in der 20. min zum 2:0 einnetzen. Der FSV spielte unbeeindruckt weiter und brachte uns in der 25. min in arge Bedrängnis, die daraus resultierenden Abwehrfehler nutzte der FSV durch Nina zum 2:1 Anschlusstreffer. Die letzten 10 min in der ersten Halbzeit vergingen wie im Flug mit guten Chancen auf beiden Seiten. Auf in die zweite Halbzeit, beide Teams hoch motiviert sich gute Chancen erarbeitend gelang es Viki in der 47. min nach einem schönen Fernschuss von Elsa an die Latte den Abpraller per Kopf zum 3:1 im FSV Kasten unterzubringen. Langsam sah man wie dem FSV die Puste ausging und das brachte uns eine weitere Chance die Ha Linh in der 54. min zum 4:1 nutze. Nun nutzten wir unsere konditionelle Überlegenheit aus, erspielten uns weiter Torchancen und versenkten in der 60. min den Ball zum 5:1 durch Viki und zum 6:1 durch Stella im Netz. Es war ein schönes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten das wir mit einem 6:1 für uns entschieden haben.


    Nach dem heißen Spiel und einer abkühlenden Dusche nahmen wir noch zusammen mit dem FSV „Das Berliner Freundefrühstück“ ein. Bei schönem Wetter, saßen alle Mädchen, Trainer und Eltern zusammen draußen auf der schönen Anlagen in Friedrichshagen und resümierten über das Spiel. Wir möchten uns für dieses gut gelungene Frühstück, die Zusammenarbeit und Fairness bei allen FSVlern bedanken!


    Nun auch noch gut gestärkt und im Freudentaumel ging es weiter zum Spiel unserer U17-Bundesligajuniorinnen gegen den VfL Wolfsburg in die Dörpfeldstraße. Leider konnten unsere Mädels(U17) ihre gut raus gespielten Chancen in der 1. Halbzeit nicht nutzen und verloren durch ein dummes Gegentor in der 2. Halbzeit das Spiel mit 0:1.


    Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und unseren Eltern für die tolle Unterstützung an dem heutigen Tag. Ohne euch, wäre dieser schöne Tag heute nicht möglich gewesen. Sehr haben sich die Kinder auch gefreut, dass ihre Eltern heute auch am Rand "lautstark" geholfen haben.


    geschr. M.Koschmieder

  • hab es wehrend die A / B- Jugend Spiele gesehen :hail Alle Unioner um mich waren BEGEISTERT ! :thumbup:



    1. - 1 FC Union Berlin - 68:2 - 66 8|
    2. - Friedrichshagener SV - 21:8 13
    3. - Lichterberger FFC - 19:10 9


    Nach 5! Spiele :thumbup: :schal:


    Isses nicht langweilig bei euch ?( :rofl:

  • 1. FC Union - BSC Marzahn
    Ergebnis 20 - 0


    Bei frostigen Temperaturen, warmen Getränken und guter Laune, war heute unser Partnerverein BSC Marzahn zu Gast. Von der 1. Minute an verlagerten wir das Spiel in die Hälfte unserer Gäste. Durch schöne Kombinationen erarbeiteten wir uns zahlreiche Torchancen die wir zum 9:0 Halbzeitstand vollendeten. Nach der Halbzeitpause verlief das Spiel weiter auf ein Tor, wir forcierten nochmal das Tempo, konnten so weitere schöne Chancen erspielen und unsere Führung zum 20:0 Endstand ausbauen. Ein großes Kompliment an unsere Gegnerinnen die in keiner Minute aufgegeben haben.

    Torschützen: Stella 1, Celly P. 3, Donna 1, Lucy 1, Viki 2, Lisa K. 1, Cellina 10 und Gini 1

    Ein großes Dankeschön geht heute an unseren 8. Feldspieler „den Eltern“ macht weiter so. Und wir wollen einem bestimmtem Fan noch laut zurufen: „Happy Birthday Katrin“.

    U.N.V.E.U.
    Gesch. M. Koschmieder

  • Reklame:
  • Bei herbstlichem Wetter, reisten wir zu unserem Partnerverein, den sehr sympathischen Mädchen vom SV Schmöckwitz/Eichwalde. Vor uns lag ein hartes Stück Arbeit, der ungewohnte Rasenplatz vom Regen getränkt, schwer bespielbar und unsere Gegnerinnen hoch motiviert. Die ersten 15 Minuten waren geprägt von vielen Abspielfehlern, die sicher auch durch die ungewöhnlichen Platzverhältnisse zustande kamen aber damit nicht entschuldbar sind. Angekommen in der 21. Spielminute sahen wir dann die erste schöne und vor allem schnelle Kombination, die Celina zum Führungstor einnetzen konnte. Das war auch gleichzeitig der hart erkämpfte Halbzeitstand. In der Pause wurden einige Probleme angesprochen, Spieler auf Fehler hingewiesen und Umstellungen bzw. Wechsel vorgenommen. Nach dem Wiederanpfiff kamen wir nun besser ins Spiel und konnten schon in der 36. Minute erneut durch Celina auf 2:0 erhohen. Nun immer besser mit den Bodenverhältnissen klar kommend, verlagerten wir das Spiel immer wieder schnell in die gegnerische Hälfte und konnten in der 44. Minute durch Viki erneut um ein Tor erhöhen. Durch eine bessere Zweikampfführung konnten wir uns viele Bälle schneller erobern und erhöhten durch Celina und Viki sehr schnell um zwei Tore. Viele weitere gute Tormöglichkeiten wurden in der zweiten Halbzeit immer wieder durch die gute Torfrau verhindert. Jedoch konnte auch sie nicht alle Bälle halten. Durch eine schöne Einzelaktion konnte sich auch Elsa mit ihrem linken Fuss in die Torfolge mit einreihen, ehe Stella in der letzten Minute den Schlusspunkte setzte. Ein Kompliment an unsere Gegnerinnen, die bis zur letzten Minute versuchten uns in unseren Aktionen zu stören und selber noch das Tor durch gutes Passspiel zuerzielen. Man muss kritisch betrachten, dass ihnen das auch zum Schluss das ein oder andere Mal fast gelungen wäre und sie es sich auch verdient hätten. Denn in den letzten Minuten waren nicht mehr alle Unionspielerinnen mit ihren Gedanken anwesend!

    Ein Dank gilt auch heute wieder an die Eltern, die immer besser in Fahrt kommen und uns untertützen...umso kälter...umso lauter?! :)

    Lucy hörst du uns...Happy Birthday to you



    Spielbericht vom SVS/E. (Gegner)


    An diesem Wochenende hatten die C-Mädchen spielfrei und unsere D-Mädchen traten zum Punktspiel gegen die Mädchen des 1.FC Union Berlin an. Das Wetter war herbstlich, aber trocken, der Rasen ein wenig rutschig. Auch wenn an diesem Samstag die "Partnervereine" an den Start gingen, schenkten sich die Spielerinnen nichts. Sehr faire und gut geführte Zweikämpfe prägten die ersten Minuten des Spiels. Die Favoritinnen aus der Wuhleheide bestimmten das Spiel im Mittelfeld, 15 Meter vorm SVS-Tor waren die Schmöcke-Mädels zur Stelle und stoppen die Angriffe der Unionerinnen. Und wenn mal ein Ball durchkam, dann steht Nathi im Tor wie ein Fels in der Brandung! Olga und Michelle spielten im Abwehrverbund eine prima Partie. Aber es gelangen auch erste Entlastungsangriffe der tapferen und sich nie aufgebenden, jungen Schmöckwitzerinnen zumeist über Emmy und Marie vorgetragen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung von allen Spielerinnen sollte dem 1. FCU nur eine 1:0-Halbzeitführung bescheren. Die Spannung war hoch in den zweiten 30 Minuten. Doch nun konnten die Gäste aus der Wuhlheide ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Das Ergebnis stand für die SVS-Mädchen nicht im Vordergrund, kämpferischer Einsatz, Laufbereitschaft und Teamgeist bis zur letzten Minute zeichneten das Heimteam an diesem Spieltag aus. Fast hätte es kurz vor Schluß sogar mit dem Ehrentreffer geklappt, aber der Spannstoß von Marie verfehlte nur knapp den langen Pfosten. Eine gute Vorstellung des Heimteams gegen den Favoriten von der Hämmerlingstrasse, den Applaus der Zuschauer und Eltern habt ihr Euch redlich verdient. Weiter so, SVS-Mädels, viele von Euch haben noch mindestens 2 Jahre "D-Mädchen" vor sich .... Zum Abschluß noch eine schöne Erinnerung an den schönen Fußball-Vormittag, der mit 0:7 einen verdienten Sieger fand.

  • Am Wochenende war es wieder soweit...Fußballzeit, unser erstes Hallenturnier in diesem Jahr war die Vorrunde der BFV Hallenmeisterschaft. Wir reisten mit 9 Mädels in die Lobeckstraße. In unserer Staffel waren der Fridrichshagener SV, FC Internationale, Nordberliner SC, und der SC Staaken.
    Bei der Spielvorbereitung in der Kabine stellten wir fest das wir unseren Trikotsatz vergessen hatten. So fand unsere Erwärmung in den Katakomben der Sporthalle statt. Pünktlich zu Turnierbeginn waren wir dann komplett eingekleidet und unser erster Gegner waren gleich die Mädels vom Friedrichshagener SV. Wie schon in den letzten Punktspielen taten wir uns auch heute wieder schwer in unser Spiel zu kommen. Es war ein gutes Spiel von beiden Teams man schenkte sich nichts, leider vielen uns keine Ideen ein um zum Torerfolg zu kommen. So endete die Partie Torlos, 0:0. In der Kabine wurden ein paar Fehler angesprochen und ein bisschen Obst zu sich genommen. Nach einem Spiel Pause ging es in das zweite Match, unsere Gegner waren nun die Mädels vom Nordberliner SC. Wir versuchten die angesprochenen Fehler hinter uns zu lassen und gingen mit mehr Selbstvertrauen in das Spiel. Von den daraus resultierenden Torschüssen konnten wir 2 im Nordberliner Kasten zum 2:0 Sieg unterbringen. Im dritten Spiel waren nun die bis dahin ungeschlagenen Mädels vom FC Internationale unsere Gegner. Wir spielten von Anfang an eine hochkonzentrierte Partie und wurden so der uns zugeteilten Favoritenrolle gerecht. Die guten Leistungen jedes einzelnen komplementierten das gute Spiel. Unser Angriff arbeitete gut nach hinten und unsere Verteidigung leitete immer wieder schnell neue Angriffe ein. Die sich daraus entwickelten Torabschlüsse konnten wir 2 mal im Intertor einnetzen. Der letzte Gegner am heutigen Vormittag war der SC Staaken. Hoch motiviert durch den Sieg über Inter knüpften wir an die gute Leistung an. Mit schönen Kombinationen erspielten wir uns viele gute Torchancen und zwangen so die Staakener Torfrau 7 mal den Ball aus den Maschen zu holen.
    Endstand 7:0.


    Platzierungen waren: 1. Platz 1.FC Union Berlin
    2. Platz FC Internationale
    3. Platz Friedrichshagener SV
    4. Platz Nordberliner SC
    5. Platz SC Staaken


    Ein Dankeschön an alle Mannschaften und FC Internationale für die Ausrichtung des Turniers.
    Ein Dankeschön an unsere Eltern für das Obst und ein dickes Lob das Ihr die Halle zum brodeln brachtet.



    geschrieben M.Koschmieder

  • Vergleichsspiel 1. FC Union Berlin - SV Adler Berlin
    Ergebnis: 10 - 1


    Nach einem nicht so überzeugenden Spiel unserer Männer 2:2 gegen 1860 München waren heute die1.Frauen, 2. Frauen, U15 und unsere U13 Mädels an Reihe es besser zu machen.


    Die U15 machte den Anfang an einem trüben Novembervormittag mit einem 8:1 Erfolg gegen Grün Weiß Neukölln. Oleeee...... . Im Anschluss konnte die 2. Frauen einen 8:0 Erfolg gegen den Berliner Turn und Sportclub erzielen. Oleeee..... . Fast Zeitgleich lief unsere 1. Frauen auf und trennte sich 1:1 mit LFC Berlin 1892. Nun waren unsere Mädels von der U13 an der Reihe mal lesen wie sie sich im Vergleichsspiel gegen die Mädels von SV Adler Berlin schlugen. Nach einem schwachen Spiel gegen die Mädels von FFC 2004, einem gut erspielten 1. Platz in der BFV Hallenvorrunde kamen nun im Vergleichsspiel die Mädels von Adler (erster in Ihrer Staffel) zu uns. An die gute Hallenvorrunde anknüpfend begannen wir unser Spiel und konnten schon in der 1. Minute durch Stella mit 1:0 in Führung gehen. Wir spielten konzentrierten Fußball suchten weiter den weg zum Torerfolg und konnten in der 15. Minute nach Freistoß von Celly B. durch Stella per Kopf auf 2:0 erhöhen. Es war grad eine Minute vergangen legte Stella ihren Hattrick im Nachschuss nach Abwehr zur 3:0 Führung in den Adlerkasten. Das Spiel verlagerte sich nun immer mehr in die Hälfte unsere Gegner und wir konnten nach einem schönen Solo von Jani in der 28. Minute auf 4:0 erhöhen. Gleich nach dem Anstoß eroberten wir den Ball, Lara bekam einen schönen Pass und auf dem weg zum Tor prallte Sie mit Ihrer Gegenspielerin zusammen beide mussten leider Verletzungsbedingt den Platz verlassen, gute Besserung euch Zwei. Mit einer 4:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit ein paar Umstellungen gab es in der 32. Minute Tumult in unserem Strafraum, wir bekamen den Ball nicht konsequent geklärt und so konnte Adler nach einem schönen Kopfballtor auf 4:1 verkürzen. Unbeeindruckt vom Gegentor spielten wir weiter auf Sieg und konnten durch Stella in der 34. Minute auf 5:1 erhöhen. Stella heute zu Höchstform aufgelaufen konnte nach einer schönen Kombination und gutem Torschuss die Führung auf 6:1 ausbauen. Beflügelt vom guten Torerfolg nutze Stella in der 43. Minute einen Abpraller zum 7:1 Torerfolg. Knapp 2.Minuten später nach schönem Passspiel mit Gini konnte Viki den Ball zum 8:1 einnetzen. Heute war der Tag von unserer Stella immer noch Tordurstig schoss sie in der 49. Minute das 9:1. Es vergehen knapp 8 Minuten da sehen wir wieder einen schöne Kombination und guten Torabschluss durch Viki zum 10:1 Endstand.


    Ooooolllllllleeeeeeeeeee.....................Oooooollllllleeeeeeee.........


    Ein großes Lob heute an die Mannschaft, wir sahen schönen Kombinationsfußball, sehr gute Laufarbeit, ein sicheres Passspiel und sich daraus ergebene gut umgesetzte Torabschlüsse.


    Wie immer auch lobend zu erwähnen die gute und vor allem herzliche Atmosphäre mit unseren gegnerischen Spielrinnen und deren Anhang. Wir freuen uns auf weiter Spiele gegeneinander.


    Unser Spiel rundete einen gelungenen Frauenfußballnachmittag ab. Dank an alle die diesem schönen Fußballtag teilnahmen.


    U.N.V.E.U.


    geschrieben M. Koschmieder



    Das nächste Spiel findet schon morgen um 9.00 Uhr zu Hause statt, dies wird auch das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr sein!

  • Pflichtspiel (Heim) letztes Hinrundenspiel

    Treff: 7.50 Uhr Beginn: 9.00 Uhr

    Gewonnen haben: Lara, Celly P., Stella, Elsa, Viki, Ha Linh, Bella, Paula, Jana, Gini




    Hallenturnier beim Norberliner SC

    Treff: 9.15 Uhr Beginn: 10.00 Uhr

    Ort: Hatzfeldallee 27 - 33 in 13509 Berlin

    Kader: Celly B., Lisa K., Yasmin, Donna, Lucy, Nele, Lene, Celly H.



    Am Samstag war nun unser letztes Staffelspiel gegen die Mädels vom BFC Dynamo, Bei frostigen Temperaturen begannen wir die erste Halbzeit. Gleich nach dem Anstoß erspielten wir uns durch eine schöne Kombination die erste Torchance, die Viki noch in der 1.Minute zum 1:0 Führungstor in den BFC Kasten legte. Unser Gegner hatte die schnelle Führung noch nicht verdaut waren wir schon wieder in Ihrem Strafraum, sie konnten unseren Torerfolg zunächst verhindern in dem Sie zur Ecke klärten. Bella legt sich den Ball zurecht und schnippelte die Ecke in den Strafraum, unser Gegner versuchte zu klären und drückte den Ball zum 2:0 über die eigene Linie Der Gegner in den ersten 2. Minuten ein bisschen überfahren kam nun auch besser ins Spiel und erspielte sich eine Torchance die von unsere Torfrau Gini verhindert wurde. Wir dominierten aber weiter das Spiel und erspielten uns weitere Torchancen. In der 14. Minute nach schönem Doppelpass mit Bella erhöhte Viki auf 3:0. Nach einer schnellen Balleroberung und gutem Pass von Lara konnte Viki schon in der darauffolgenden Minute auf 4:0 erhöhen. Jetzt war Viki wie im Rausch und konnte nach schöner Kombination mit Ha Linh schon in der 16. Minute auf 5:0 aufstocken. Zu den frostigen Temperaturen gesellte sich ab 17. Spielminute noch der Wintereinbruch, es fing stark an zu schneien und der Platz war im nu weiß. Beide Teams mussten sich nun auf die neuen Platzverhältnisse einstellen und so blieb es bei einem 5:0 Halbzeitstand. Nach der Halbzeitpause, warmen Tee, ein paar Umstellungen ging es mit dem nun orangefarbenen Leder in die zweite Hälfte. Beide Teams nun besser mit den Platzverhältnissen zurecht kommend und sich Chancen erspielend wurden die ersten 10. Minuten der zweiten Halbzeit ein offenes hin und her. Mittlerweile in der der 45. Minute angekommen konnten wir durch eine schöne Einzelaktion von Lara unsere Führung auf 6:0 ausbauen. Wir übernahmen nun wieder das Heft im Spiel und drängten weiter Richtung gegnerischem Tor. Die sich daraus ergebenen Torchancen konnten von der gegnerischem Torfrau jedoch verhindert werden. Erst in der 53. Minute nach guter Kombination und schnellem Spiel erzielte Stella dann den 7:0 Endstand.
    Danke an beide Teams für den schönen Fußballvormittag, an die Eltern beider Teams für die gute Stimmung am Spielfeldrand und noch bei unseren Eltern für das Obst. Endstand 7:0 gewonnen



    Nach dem Ende des Spiels war für einige Spielerinnen aber noch nicht Schluss. Fast Zeitgleich fing beim Nordberliner SC ein Hallenturnier an, an dem wir teilnahmen. Isi war schon mit einem Teil der Mannschaft vor Ort und bestritt das erste Spiel. Mit der Verstärkung angekommen sahen wir noch schöne Spiele in der Halle und landeten nach 2 knapp verlorenen 7meter schießen auf dem 4. Platz

    U.N.V.E.U.

    Geschrieben M. Koschmieder

  • Reklame: