Tolle Sache da in Südafrika

  • :beer :schal:

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Hallo Andora,
    Mit dem nötigen Biss kann ich Euch verkünden ,das wir heute fertig werden mit dem Topping.
    Ca 10-12 Mal muß der Truck heute noch fahren dann sollte alles an Muttererde auf dem Platz sein.
    Dann wird am späten Nachmittag /morgen Vormittag alles noch einmal glatt gezogen.
    Das soll angeblich nicht so lange dauern.
    Damit ist der schwerste und teuerste Teil auf der AF2, getan.
    Alle weiteren Arbeiten können wir dann mit einem Traktor machen.
    Wir kommen hier gut vorran !!!
    Die Bilder sind von heute 13 Uhr
    dario

  • Wir hätten es heute fast geschafft.
    Halb 5 und noch ca 4-5 Ladungen zu fahren - Da platzt ein Ölschlauch am großen Truck.
    Pech aber leider nicht zu ändern.
    Aber keine Sorge.
    Das Ersatzteil soll morgen um 7.00 Uhr hier sein und dann geht es mit einer kleinen Unterbrechung weiter!!!!!!


    Dann dieser Regenbogen über der AF2 der wieder Mut macht!!!!
    Bis Morgen dann!!!!
    Eiserne GRüße aus Oudtshoorn,
    Dario


  • :beer :schal:

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame:
  • Dario, sieht schon sehr geil und gut aus. ich ziehe meinen Hut vor eurem Elan. und es macht einfach Spass zu sehen, wie es bei euch vorwärts geht.
    Macht weiter so.
    EISERNe Grüße Kay Kunke der Kaffeekay

    Fußball pur an der Alten Försterei, EISERN UNION wir sind da bei!!!!!!!

  • So der aktuelle Stand, da die ersten Zahlung fällig werden wurden heute 8.000 € überwiesen.
    Dario nicht ungeduldig werden, Bank sagte 1 Woche dauert es.
    Die müßen wahrscheilich erst genügend Brieftauben einfangen um die zu euch zu schicken.



    Eiserner Virus 100,00
    Draewe , Marko 250,00
    Nettke , Reihold 50,00
    UFC Alt-Unioner 145,00
    BALCAREK 17,12
    Sonnenberg ,Andreas 30,00
    Steffen, Paul 50,00
    Eiserner Ritter 50,00
    Eisern Thomas J. 100,00
    Lunow , Jürgen 100,00
    Petry 2 20,00
    Ralle und Doreen 40,00
    Annette und Maddow 100,00
    Uwe H. Eisern Southafrica 50,00
    Alexandra,Paul,Torsten 30,00
    Franky61 50,00
    Marko1213 20,00
    Südafrika28 Er Eisern 30,00
    Unionfans Halbe -UNVEU 100,00
    von Schattas 19,66
    Omi 19,66
    Rainer Liersch 20,00
    Eisern Lerxa 25,00
    Monika und Jürgen Barsch 30,00
    Borstelgs 100,00
    Die Programmierer 120,00
    Silke Wihlem 200,00
    Mrcloud 20,00
    Torsten Schneider 30,00
    Torsten Schüler 30,00
    Denis Rulsch 30,00
    Werner Andreas Ostseeunioner 50,00
    Pilotdt 25,00
    Ricks Silva 20,00
    Andrea Barsch 30,00
    Moppi von den Kubik-Elfen 60,00
    Höfer Patrick 100,00
    Lenz Lars-Uwe 50,00
    Labs Egbert und Roswitha 30,00
    Patbird PAF 30,00
    Rolle Andre 30,00
    Langer 150,00
    Sval 20,00
    Pils 20,00
    Weiter so 30,00
    Helmer Lars 50,00
    Gebhardt Andre 25,00
    Fischer Matthias 30,00
    BenwayU.N.V.E.U. 30,00
    Unioner hilft Unioner 100,00
    Schulz Stephan 100,00
    Kunke Kay 50,00
    Kühn Steffen 100,00
    Grahler Lars 10,00
    Kories Pierre 20,00
    Tesch Alexander 5,00
    Grun Jürgen 100,00
    Kluge Michael 25,00
    Handke -Clan76 40,00
    Tomy 50,00
    Roenisch Uwe 66,00
    Stenger Jörg 200,00
    Nagler Ralf 10,00
    Geepunk77 20,00
    Feyr Angelika und Thomas 30,00
    Sashky 100,00
    Nakonze Andreas und Viola 101,00
    Mühle Sven 20,00
    Franziska und Alexander Goltz 25,00
    Fußballmutti 30,00
    Lehninger Frank und Petra 50,00
    Josi2611 30,00
    Fußballmutti Geburtstagstorte 50,00
    Eisernerztransportbegleiter 196,60
    Bonzikowski Jutta 10,00
    Eisern in Wien 30,00
    Schrödter Rolf 100,00
    UnionerJWD 100,00
    Eisern Union aus Stendal 10,00
    Berndt Hans-Peter 50,00
    M+T für Fußballmutti 30,00
    Götz 50,00
    Karin und Torsten Adam 50,00
    Ente 50,00
    Eisernes Mädchen 2 50,00
    EUFC OlleOma-Tours 300,00
    DUB Schulle 45,00
    C.H. 196,60
    Bir. Olaf 20,00
    Ursula und Michael Adam 30,00
    TeeCee 23,23
    Viel Erfolg EU Andreas 300,00
    Lotti, Ole, Ente, Kalle und Ulla 30,00
    Thies Volker 30,00
    Adam Andreas 100,00
    Eisern Erstmal+Gina 20,13
    Celtic und Union 20,00
    Sauerwald Olaf 68,00
    Buschmann Frank 200,00
    Tolle Sache U.N.V.E.U. 100,00
    Sodtke Detlef 30,00
    BEX 25,00
    Blödorn Marina 25,00
    Graefe Dagmar 80,00
    Braumann Torsten 22,00
    Südafrika 20,00
    Töpfer Wolfgang 44,00
    Südafrika 20,00
    Müler Martina Spende vom
    Social Day 180,00
    Rehnak Mirko 50,00
    FC Fliegender Koffer 151,94
    Prinz Dennis 30,00
    3672 50,00
    Jon 30,00
    Hagen von Tronje 50,00
    Näther Lisa 20,00
    Baumgart Frank 30,00
    Arndt Antje 15,00
    Rietz Hendrik 15,00
    Helmer Jörg 150,00
    Alte Försterei 2 30,00
    GROUNDHOPPING ETC. 35,00
    AF2 - EISERN UNION 40,00
    Moselunioner 100,00
    Buchholz Ralf 150,00
    Preß Harald 25,00
    Wirtschaftsrat 1.FC UNION 500,00
    Mario und Janine Jänicke 50,00
    Bielefeldt Christopher 100,00
    AF2 BAMBAMU.SON SIND DABEI. 85,00

    Zwischenstand
    Scherpe Südafrika 275,00
    Fahnen 350,00
    Spendenbox 602,25
    Andora Ball Ebay 325,31
    MC Biker Gartenzwerg Ebay 155,00
    Derbymütze Ebay 54,19

    Habenzins 0,40
    Kapitalertragssteuer 0,10
    10212,99

  • Hallo Unionopi,


    Danke für den Zwischenstand.


    Nein ich werde nicht ungeduldig.
    Ich weiß das es lange dauern kann .



    Mein Zwischenbericht 17.05.


    Die Maschinen sind heute Nachmittag weg.
    Die Muttererde ist auf dem Platz und wir haben versucht alles ein wenig in Waage zu bringen, so gut es halt ging mit der Technik die wir hatten .
    (Wo bei ja ein kleines Gefälle duchaus gewollt ist ,wegen Regenwasser.)
    Das Gefälle sollte man aber später nicht mehr auf der Fläche sehen ,wenn das Grass kurz geschnitten ist.


    Was haben wir geschafft diese Woche


    - Die 2 Maler sind heute mit der Umkleidekabine von innen in allen drei Räumen fertig.


    - 115 Frachten Muttererde a 20 Kubikmeter sind auf dem Platz verteilt.
    Das ist am Ende dreimal so viel geworden, wie wir am Anfang gedacht hatten!!!!!


    Für die 4 Tage Arbeit haben sie uns inc. Diesel 35 000.- Rand berechnet .
    (Montag - Mittag bis Freitag 13.00 Uhr)


    Jeden Tag verbrauchten beide Maschinen 400 Liter Diesel !!!!
    Das ist kein Witz!!!!!
    (allein 18 960.- Rand a 11.85 per Liter)


    35 000.- Rand habe ich heute bereits ausbezahlt an die Leute , die hier ganz bestimmt einen guten Job gemacht hat.
    (Auch da denke ich sind wir sehr sehr gut weggekommen mit dem Geld!)


    In den 35 000.- Rand sind noch zusätzlich folgende Leistungen mit enthalten:


    - Ein Parkplatz für 25 Autos ist entstanden und ein Weg um die eine Hälfte des Platzes ist jetzt gut befahrbar.


    - Die 3x2x2m Meter Klärgrube für die Toiletten ist fertig gebuddelt, so das wir da auch beginnen können.
    (Preise für die Toiletten habe ich noch nicht , da warten wir eh erst auf die Baugenehmigung und ob dann noch genug Geld da ist.)


    - Der Grassamen plus 2 Säcke Kunstdünger liegen hier bei mir und ist einsatzbereit!!!
    Der Preis dafür wird ca 6500.- Rand sein .
    Da kann ich am Montag bezahlen kommen und mir die Rechnung holen.


    Wir werden mal schaun wie das wettermäßig wird nächste Woche, vielleicht hilft uns Mutter Natur auch mit einen kleinen Regenschauer .
    Das wäre jetzt Ideal.
    Da muß ich mir noch einen Traktor holen, der dann die Saat auf das Spielfeld aussät und anschließend dann mit einer Walze fest andrückt.
    Sollte aber alles kein Problem werden. Das habe ich alles soweit organisiert.


    Wenn nächste Wochen keine spektakulären Fotos von mir kommen - keine Angst , wir haben gut zu tun mit 1000 Kleinigkeiten die auch getan werden müssen.


    Ich war heute in Oudtshoorn bei einem Tischler der für uns die Stühle und Bänke bauen wird, für die Umkeidekabine.
    Das wird auch ca. 26. 000.- Rand kosten !!!!
    Den Kostenvoranschlag habe ich und schicke es heute noch Unionopi und Schulle45 zu.


    Wenn der Tischler das alles so macht wie ich das bestellt haben, bekommen wir was Feines !!!!


    Wie Ihr seht , bin ich gut dabei , Euer "schwer eingesammeltes Geld" hier unter die Leute zu bringen......
    Euch ein schönes Wochenende.
    Eiserne Grüße
    Dario

  • Hallo Ihr Lieben,


    Einen Feiertag gibt es heute in Südafrika nicht.


    Ich komme gerade von der Schule und ich durfte die 10 Kunstwerke von Andora einen Künstler aus Berlin, heute den Kindern übergeben.
    Ihr erinnert Euch noch an die Versteigerung bei e-bay???
    351.- Euro hat dort ein Ball gebracht und ich durfte heute 10 davon der Schule schenken.
    Die örtliche Presse war auch dabai.
    Mal sehen ,ob die was Nettes darüber berichten.
    Tolle Fotos sind auf jeden Fall entstanden.


    Naja und gearbeitet wurde heute auch auf dem Platz ebenfalls.
    Am Donnerstag soll es hier hoffentlich einmal regnen und bis dahin muß der "Acker" fertig sein, für die Aussaat .
    Hier geht es jetzt gut vorwärts.
    Für Euch aktuelle Bilder von heute.
    Dario

  • Dario, das sieht ja zur Zeit aus wie ein riesiges Beachvolleyballfeld. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell das alles vorwärts geht, und das alles ohne Planfeststellungverfahren, Bauanträge, Machbarkeitsstudien usw. Ansonsten würde es wohl auch um einiges länger dauern.
    Nun noch den Rasen rauf, gut wässern und dann warten bis es grün wird :D . Mal sehen, ob ich im November schon drauf spielen kann. Macht weiter so, ich freue mich immer, wenn ich die neuen Bilder sehe und mitbekomme, wie es voran geht.


    UNVEU

  • Reklame:
  • Hallo Schulle45,
    Das wird bereits schon morgen ganz anders hier aussehen.
    Morgen kommt die Saat rein und bereits am Nachmittag will ich den Unionfans hier neue Bilder zeigen.
    Ist bisher gut geworden auch ohne Planfeststellungverfahren, Bauanträge, Machbarkeitsstudien ......
    Dario

  • ....Der Spielfeldrand schreit ja jetzt , wo alles so schön glatt ist förmlich nach 2-3 Stufen :D Ich glaube, für mich ist auch noch ein wenig Arbeit da.
    Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn das erste Grün sprießt. :thumbup:

  • Hallo Schulle45
    Das wird schon alles noch! Wir sind ja doch weit gekommen in den letzten 14 Tagen.
    Ab Montag werden wir uns stark an die Umkleidkabine machen damit die Malerarbeiten auch fertig werden wenn die Stühle und Bänke kommen.
    Dann ist wieder etwas fertig von unserer "To do" Liste.
    Es wird noch genug Arbeit da sein wenn Du das nächste Mal kommst!!!!!!
    Dario

  • Reklame:
  • So laut Bank sollte das Geld auch da sein , Dario gebüren haben wir hier auch übernommen brauchst also nicht mit Kosten zu rechnen vor Ort nur auf einen günstigen Wechselkurs hoffen 8) .
    Den nächsten schub Geld wird wenn es bis dahin recht Schulle mitbringen ist ja nicht ganz ohne immerhin wollten die Weglagerer 68 Euronen haben.

  • Hallo Unionopi,
    Ich habe gerade nachgeschaut ,aber im Augenblick kann ich den Eingang des Geldes hier noch nicht bgestätigen.
    Ich gebe Dir dann umgehend Bescheid.
    Schulle45 kommt ja im November zu uns.
    Ich glaube das ist ein sehr guter Plan wenn er das Geld dann mitbringt!
    Die Banken wollen überall mitverdienen!
    Das ist hier leider auch nicht anders.
    Eiserne GRüße aus Südafrika
    dario

  • Jetzt haben die Fußbälle endlich einen nachhaltigen Sinn :!: :schal:

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Dario, du bist schon ein verrückter!!!!!!!!!!!!!!!
    Und ich frage mich langsam ob du auch noch einer normalen Arbeit nachgehst.
    Aber mach weiter, es ist einfach nur schön zu sehen wie bei euch was entsteht. Und zwar nicht nur irgendwas, sondern die AF2.

    Fußball pur an der Alten Försterei, EISERN UNION wir sind da bei!!!!!!!

  • Dario, du bist schon ein verrückter!!!!!!!!!!!!!!!


    Ein Glück, daß es auch noch solche Unioner gibt, die Union (er)leben wie er und seine Frau .... oder so wie die Orgas des SandVölkerBallTurniers am kommenden Wochenende oder die Eisernen Biker, die zu Pfingsten auf Usedom "verweilten" ... und nicht nur Unioner, die sich daran laben, Transfererlöse oder TV-Gelder zählen ... ;)

  • Reklame: