VfR Aalen - 1. FC Union Berlin

  • Weil Taktisch probiert wird weil Neuhaus sehen will welcher Spieler ausser Tusche das Spiel an sich reisst wie wir sehen haben wir keinen. Das Einzige was höher sein muss ist die Konzentration. Wir haben 0:0 gegen Dresden gespielt die Kämpfen um Überleben daher völlig ok das Ergebniss. Wir haben ne Klatsche bekommen gegen Frankfurt die haben nen lauf gehabt zu der Zeit und Spielen eine gute Saison, Aalen hat eine Super Heimbilanz und stehen 2 Plätze hinter uns da kann dann bei den Experimenten von uwe und unserer Auswärtsstärke :D so ein Ergebniss wie gestern rauskommen.


    Ich will euch hier alle mal im Abstiegskampf erleben was macht ihr dann wenn es um das Sportliche und Finanzielle überleben geht????


    Wir haben damals unsere Private Kohle in den Verein gesteckt unser Blut um eine Lizenz für die Regionalliga zu bekommen und was war dann...Wir sind abgestiegen und was haben wir gemacht....unsere Jungs in Liga 4 Nach vorn gebrüllt! Der Lohn für all das ist das wir im Jahr 2013 4 Spieltage vor Schluss im sicheren Mittelfeld der 2. Liga stehen!!! Darauf bin ich Stolz!!!!!


    ...gehe ich mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, das die Mannschaft dann wieder kämpfen würde, im Moment jedenfalls kämpft sie nicht, ist eher platt, geht ja zumindest für unsere Mannen um nichts mehr. Ohne Frage, wir stehen im Moment noch sehr gut da, vor der saison hätte ich das mitgenommen, aber die momentanen Tatsachen sehen halt anders aus, die Kritik darf aber auch angebracht sein, hier wird eine Arbeit der ganzen Saison (Startphase abgesehen) kaputt gemacht, Gefällt uns auf gar keinen Fall und ich hoffe der Mannschaft wenigstens auch nicht!

  • Ich kann mich persönlich noch an ein Spiel gegen Osnabrück im Frühjahr 2005 erinnern, als praktisch bereits alles vorbei war, und die Oberliga die nächste Spielklasse war, in der Union in der folgenden Saison antrat. Selbst dort war zu sehen, dass die Mannschaft - obwohl es um nichts mehr ging - unbedint gewinnen wollte, alles aus sich herhausholte. Und bevor ich das Unionersein abgesprochen bekomme, ja, auch ich habe die Abstiege 2004 + 2005 miterlebt und habe trotzdem zum Verein gehalten, weil die Spielklasse vollkommen egal ist; zumindest für mich. Aber ob gegen Torgelow oder Aalen: der Kampf muss stimmen, die Union-Tugenden müssen wenigstens im Ansatz erkennbar sein. Und wenn's nächstes Jahr runter geht? Kein Problem, wenn man wenigstens erkennen wird, dass sie mit allen Mitteln, die zur Verfügung standen, versucht haben, es zu verhindern.


    Kritik zu äußern, hat nichts damit zu tun, dass man "Eventie" oder "Möchtegern-Unioner" ist. Aber das AUFTRETEN der Mannschaft passt seit 4 Spielen in Folge nicht mehr, und das sieht auch Uwe inzwischen so, der das nicht schönredet ("Die Saison ist eben durch", "Was haben die jetzt schon noch zu gewinnen?" etc.), sondern inzwischen auch offen zur Sprache bringt.


    Jeder, der selbst Sport betreibt (ob hobbymäßig oder professionell - ich spreche da aus Erfahrung), hat - selbst wenn es nicht mehr um "das große Ding" geht - den sportlichen Ehrgeiz, zumindest noch das Optimum herauszuholen. Das ist im Moment bei diesem Team nicht vorhanden.



    einer der wenigen sachlichen und objektiven Meinungen hier in diesem Forum.

  • Ick bin seit 1978 Unioner,eent ist Fakt,nie wurde bei Union mehr Geld verdient mit.... :opi: Fußball wohl gemerkt.Wenn einige denken die müssen die Arbeit jetzt einstellen,weil der Drops gelutscht ,der weiß nicht wie es ist für Union zu Bluten. Nu reißt euch die letzten Spiele zusammen,und zeigt das es auch anders geht. :opi:

  • @Ben Yamina


    Das Saisonziel ist eben nicht erreicht. Es hieß ja Platz 4 bis 5 und das wird derzeit so richtig in Gefahr gebracht mit solchen Leistungen.


    Es geht darum, mal schlechte Spiele ab zu harken, was in jeder Liga maximal 2 Spieltage dauern sollte, aber nicht 4.


    Da ist es Egal, welche Liga man Spielt.


    Die Profis sollten es sogar eher können als wir in der Kreisliga usw..

  • Reklame:
  • Reklame: