Der Pokal-T(r)ipp

  • Ich bin ohne besonders große Erwartungen an das Spiel gegangen, zu stark noch die Pokal-Erfahrungen der vergangenen Jahre im Kopf. Dennoch hat man mich auch hier wieder spielerisch enttäuscht. Kein Tempo/Tempowechsel, Ballstafetten oder spielerisch gut gelöste Situationen...gabs das? Regensburg war uns spielerisch gestern überlegen, das gibt zu denken und lässt sehnsüchtig auf die Sasion 2011/2012 zurückblicken, als wir einige Schritte weiter waren.
    Auf Spielerebene bezogen hat mich Krailach wiedermal besonders enttäuscht. Speziell sein Aufbauspiel geht mir ziemlich aufn Keks. 80% der Bälle spielt er quer oder zurück und dann auch nichtmal mit nem angemessenen Tempo. Sobald ein Ball mit der Tendenz nach vorn geht, scheint ihm die Sicherheit zu fehlen, den richtigen Moment des Abspiels zu finden. Lieber spielt er einen von 3 Leuten im Nacken klebenden Tusche über 5m an... Vielleicht ist man auch oftmals etwas enttäuscht, weil seine Sohlenballannahmen/-mitnahmen soviel mehr erwarten lassen.


    Seis drum, eine Runde weiter. Das ist auch der einzige Grund, warum die externen "Spielanalysen" so schmeichelhaft ausfallen.


  • aber in dieser saison sind wir noch ungeschlagen :D

    Iss det schon een Kriterium, ick denke eher nich! Die Leistung im Pokal war gelinde gesagt grottig! Erste Hälfte schlecht aber glücklich, zweete besser aber unglücklich! Mit dieser Leistung kommt man nicht sehr weit, aber weiter kommen sollte unser Ziel sein! Wir haben einen Recordhaushalt und jede Runde würde den entlasten und Jelder für die Jugendarbeit freischaufeln!
    Lassen wir das mal sacken und schaun wie dee Saison so läuft!

  • Nicht nur in dieser Saison, schon zum Ende der letzten Saison waren wir nicht besiegbar.
    Zeigt sich eine neue Stärke in Auswärtsspielen wie zuletzt in Liga 3 im JSP steigen wir wohl auf.

    vorausgesetzt unsere heimstärke bleibt bestehen.
    und zur letzten saison: wir haben zwar das letzte auswärtsspiel gewonnen, davor aber ordentlich auf den sack bekommen.

  • So, ich hab mir jetzt mehrfach die Szene mit dem Elfmeter nochmal angeschaut.


    Zu allererst: Wahnsinnig gut gespielt von Regensburg.


    ABER: Man sieht klar, dass der Angreifer den Ball am Ende nicht ideal zugespielt und unter Kontrolle bekommt, es ihn zu weit vom Tor wegträgt. Der Winkel zum Abschluss wird dann viel zu spitz. Dann kommt die Berührung mit Pfertzel, er fällt.
    Wenn dieser "Zweikampf" so auf der Außenbahn geführt wird, juckt den Schiri das vermütlich keinen Mü.
    Und hier ist das jetzt ein Foul? Und vor allem Rot (die übrigens vom vierten Offiziellen - sprich dem Hampelmann an der Mittellinie , der die Situation überhaupt nicht wirklich sehen geschweige beurteilen kann - empfohlen wurde) ?
    Anscheinend hat man das auch vorm Sportgericht gemerkt. Hab da schon 2-3 Spiele Sperre auf PFertzel zukommen sehen.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame: