FC Ingolstadt 04 - 1. FC Union Berlin

  • Die Fernsehgelder sind doch gestiegen!


    auch wenn ich die meinung insgesamt nicht teile - er meint zu recht, dass vor allem auch der unterschied zwischen 1. und 2. liga fernsehgeldmäßig gestiegen ist...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Den Aufsteigern Fürth und jetzt Braunschweig gingen andere voraus (Mainz, Augsburg), die nunmehr seit Jahren da oben hängen und bleiben und irgendwie auch dahin passen. Die haben sich Step by Step weiterentwickelt, sind finanziell solide aufgestellt.


    Ich hatte damals bei Fürth das Gefühl, dass dort keiner euphorisch auf den Aufstieg reagierte, Trainer weg, Sportdirektor weg, Schlüsselspieler weg. Die wären warscheinlich besser garnicht hochgegangen.
    Kann sich jemand an deren Aufstiegsfeier erinnern? Die sagte eigentlich schon alles.

  • wobei sich fürth durchaus step-by-step entwickelt hatte bzw. der aufstieg eigentlich längst überfällig war. euphorie gab es durchaus, wenn ich z.b. an ein völlig überdimensioniertes stadionprojekt denke, was dann mehr oder weniger heimlich begraben wurde, nachdem man scharf nachgerechnet hatte.


    immerhin ist union heute in der komfortablen lage, sich retrospektiv genau anzusehen zu können, was mainz, augsburg, düdo usw. strategisch gemacht haben und was davon richtig war und was nicht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • ...den fußballbezogenen Threads der seit Wochen beste Beitrag! Danke...