VfL Bochum 1848 - 1. FC Union Berlin

  • in der Sportschau hatten sie gesagt, das es nach dem Spiel zu Ausschreitungen kam. Stimmt es ?


    mit unionern? nee,da war nüscht zu sehen. aber (während des spiels) zwischen den bochumer ultras und den holländern (mit ihrer pyroaktion) soll es wohl zu reibereien gekommen sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nochmal etwas am Rande: Dieses Stadion ist sicher nicht das Schlechteste, weil doch recht eng gebaut. Aber eben völlig überdimensioniert mit den 30000 Plätzen.


    Naja, das Bochumer Publikum ist ja doch eher sprunghaft in seinem Besuchsverhalten und man sollte daher das Freitagsspiel nicht unbedingt als Maßstab für so eine Einschätzung heranziehen. Beim Spiel gegen Düsseldorf beispielsweise war das Stadion mit fast 26.000 Zuschauern recht gut gefüllt. Außerdem kommt man aus der 1. Bundesliga (auch wenn jetzt schon etwas her) und will da auf längere Sicht auch wieder hin...


    Wie die dort von Aufstieg faseln können, ist mir genauso rätselhaft, wie bei uns welche von Plätzen 1-3 reden.


    Also deren Trainer ist da ganz auf deiner Linie: Bochums Coach kann Unzufriedenheit nicht nachvollziehen - Verbeek: "Warum sind wir Aufstiegsfavorit?"


    Wenn ich das richtig interpretiere, dann war das Spiel gestern so ne Art „Blaupause“ des Heidenheimkicks?


    Heidenheim? Nee, kann man so nicht sagen. In Heidenheim spielten wir eine kämpferisch (durchgehend) gute Partie, in Bochum gab es 3 Phasen: schwacher Beginn bis zu 30 Minute - ordentliche Leistung nach dem Ausgleich - am Ende wieder 10 wacklige Minuten.


    Aber auf einmal lief der Ball, der Ausgleich fiel folgerichtig und am Ende waren wir dem Sieg näher als Bochum.


    Fandeste? Ich war am Ende doch eher erleichtert als der Schlusspfiff ertönte...