Urs Fischer

  • Ich finde es immer sehr traurig, wenn man andere User bevormundet, beim Thema zu bleiben und selber wird sich nicht dran gehalten.

    Hauptsache andere steinigen, obwohl man nicht besser ist. :pump:opi:

    Mal schauen wer drauf anspringt:/

  • Du meinst bestimt mich. Aber warum behauptest das ich mich nicht dran gehalten? Ich habe rein gewissen!

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • Reklame:
  • Mich würde eher interessieren was Union Ikonen vergangener Tage von dem Ganzen halten. Leute die hier Legenden worden, weil sie sich immer reingekniet haben.

    Das würde mich auch interessieren, aber den Sinn meiner Aussage hast du offenbar nicht verstanden😉

    Doch doch, daher ja das "eher interessieren". Weil anders gedacht. ;)

  • Zu Urs Fischer: Egal, wie diese merkwürdige und durchwachsene Rückrunde ausgeht: Wir sollten nicht wieder in die üblichen Brachenreflexe des Trainerwechsels verfallen, das würde ich für einen großen Fehler halten, der nur weitere Unruhe zur Folge hätte....


    Die Konsequenzen sollten eher auf Spielerebene - und vielleicht auch auf anderen Ebenen - gezogen werden ....Urs sollte man ruhig weiterarbeiten lassen und die verbleibenden und neuen Spieler in die Pflicht nehmen...


    Allerdings wünsche ich mir in der kommenden Saison auch vom Trainerteam etwas mehr Talentförderung (Taz als Paradebeispiel) , in dieser Hinsicht kann sich auch der Trainer möglicherweise noch verbessern.

    Trainerwechsel dienen oft nur dazu, andere vereinsinterne Baustellen zu kaschieren.

  • Find ick jut!:thumbup:

    U.F. bleibt und der Ausbau startet endlich! :hail;)

  • Eine gewisse Verjüngung des Teams (Talentförderung) muss auch nicht verkehrt sein. Dann lieber einen längeren, aber nachhaltigeren Anlauf nehmen.

    Wir haben mittlerweile erkennbare Schnelligkeitsdefizite im defensiven Umkehrspiel...

  • Aber wer dazu in der Lage ist, hat auch schon in der Hinrunde Defizite, Schwächen, Glück gesehen, die sagten .... so geniaaaaal ist das halt eben auch nicht alles.

    DAS ist ja richtig. Es war aber auch Potenzial zu erkennen. Bei einer Mannschaft mit erkennbarem Potenzial kann man aber hoffen, dass sie bei entsprechendem Willen in der Lage ist, sich im Laufe einer Saison weiter zu entwickeln.


    Jedenfalls fand ich in der Hinrunde andere Mannschaften auch nicht überzeugender, auch Köln nicht!

    Vorallem war in der Hinrunde auch Willen da. Man denke nur an Prömels Tore, meist als "einziger" wachsam und dann eher wie alle anderen am Ball. Oder Rafa gegen Heidenheim - hätte Urs ihn nochmal zurück gepfiffen hätte Rafa den Ball eben ins Tor gebrüllt, von der Mittellinie aus! Oder das Tor in Unterzahl in Regensburg welches dann aberkannt wurde. Oder Polters Fallrückzieher gegen Kiel, ersten vergeigt, Ball fliegt auch noch Scheiße zurück - na und? Dann eben Comeback mit Tor des Monats.


    Dieser Wille geht uns aber immer mehr hab. Hier und dort (Köln, Pauli etc) in der Rückrunde zu sehen. Mittlerweile sieht es aber so aus als hätte nur noch Rafa diesen unbändigen Willen. Und dementsprechend sieht das Gekicke dann auch aus.

  • Reklame:
  • Mich bewegt ja noch immer die Kommunikationsarmut im gesamten Team!


    ->>Verstehen sich alle Spieler sprachlich auf dem Platz, gibt es spielbezogene, vereinbarte Kommandos, die wirklich alle verstehen?

    Bei uns damals war es unmissverständlich >>>(...meiner, hab ich, Hintermann. lauf, jetzt, z. B.)

    ->>Wie viel des Trainer-Schwyzer-Deutsch kommt beim Zweitsprachler, der die "Amtssprache Deutsch" in Ansätzen beherrscht an?

    Und die Spieler, die hier ohne jegliche landessprachliche Kompetenz im Kader sind, wer vermittelt ihnen zeitnah, was das Team an Verstehen benötigt?



    P.S.:

    Wann habe ich zuletzt mal einen Spieler auf dem Platz so laut gehört, dass ich im Mark erschrocken bin???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wieso muss ich bei dem letzten Satz mit dem Trainerwechsel sofort an Düwel denken? :oops


    Wegen den Schnelligkeitsdefiziten hinten drin: muss ja dann jemand Neues von Außerhalb sein. In der A-Jugend kenn ich mich nicht so aus, denke aber nicht das da jemand dabei ist. Maloney ist selbst nicht der Schnellste. Bleibt nur Zukaufen.

  • Welcher Spieler hat denn keine „landessprachliche Kompetenz“?


    Berlinerisch? Deutsch verstehen alle.

    Das weißt du, weil du in der Kabine ´ne Wanze stecken hast...?

    Mane, Torrejon, Zuji, Abdullahi erkennen Schwyzer Deutsch, dann sind sie mir überlegen, gönne ich ihnen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • veritas Das müssen ja auch nicht immer nur teure gestandene Spieler sein... und Ruhnert beherrscht ja auch die Methode der Leihe - speziell mit Kaufoptionen nicht das schlechteste. Allerdings sollten die Spieler dann auch echte Einsatzperspektiven bekommen.

    Das erfordert dann wieder ein Gesamtkonzept, das auch die neuen Kandidaten erkennen können.

    Möglicherweise wäre ein Schritt zurück (von Top 20 mit aller Gewalt) ein Schritt nach vorn.


    Und ein paar gute Trainerideen sind auch gefragt. Ich könnte mir nach der Hinrunde z.B. die Umschulung Prömels zum Aussenverteidiger vorstellen ... auch wenn sich das erstmal etwas gewöhnungsbedürftig anhört....

  • Reklame:
  • Welcher Spieler hat denn keine „landessprachliche Kompetenz“?


    Berlinerisch? Deutsch verstehen alle.

    Das weißt du, weil du in der Kabine ´ne Wanze stecken hast...?

    Mane, Torrejon, Zuji, Abdullahi erkennen Schwyzer Deutsch, dann sind sie mir überlegen, gönne ich ihnen... ;)

    Sind vllt. eh bald weg, dann hat sich das auch erledigt! ;)


    Zu UF:


    Hat gute Arbeit bisher verrichtet, sollte uns in obere Regionen führen und nächste Saison dann aufsteigen.


    Teil 1 hat geklappt, Teil 2 sogar diese Saison immer noch möglich.


    Zum Thema Verjüngerung des Teams:


    Gerne, wenn sie sofort einschlagen können gern junge Spieler verpflichtet werden.


    Ob Taz,Maloney und co. schon gut genug sind....müssen sich im Training anbieten und wenn sie es schaffen, dann auch in der 1. zeigen. Wird UF schon beobachten, ob es für sie reicht!

  • veritas Das müssen ja auch nicht immer nur teure gestandene Spieler sein... und Ruhnert beherrscht ja auch die Methode der Leihe - speziell mit Kaufoptionen nicht das schlechteste. Allerdings sollten die Spieler dann auch echte Einsatzperspektiven bekommen.

    Das erfordert dann wieder ein Gesamtkonzept, das auch die neuen Kandidaten erkennen können.

    Möglicherweise wäre ein Schritt zurück (von Top 20 mit aller Gewalt) ein Schritt nach vorn.

    Ohne Zweete geht dieses Projekt eben in die Hose, weil die Sparringsspieler am Wochenende ihr Salär überall hin tragen können, um sich zu trösten... !?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Spieler hat denn keine „landessprachliche Kompetenz“?


    Berlinerisch? Deutsch verstehen alle.

    Das weißt du, weil du in der Kabine ´ne Wanze stecken hast...?

    Mane, Torrejon, Zuji, Abdullahi erkennen Schwyzer Deutsch, dann sind sie mir überlegen, gönne ich ihnen... ;)


    Die sprechen alle Deutsch, mach Dir keine Sorgen....


    Zulj ist Österreicher, meine Fresse...


    Wenn Du Dich dafür interessiert hättest, wären Dir die deutschen Sprachkompetenzen nicht verborgen geblieben.

    Schon mal ne PK mit UF verfolgt? Klingt er unverständlich?


    Gibt auch kein „Sämschtli“ mehr, heißt jetzt Sonnabend...

  • veritas Das müssen ja auch nicht immer nur teure gestandene Spieler sein... und Ruhnert beherrscht ja auch die Methode der Leihe - speziell mit Kaufoptionen nicht das schlechteste. Allerdings sollten die Spieler dann auch echte Einsatzperspektiven bekommen.

    Das erfordert dann wieder ein Gesamtkonzept, das auch die neuen Kandidaten erkennen können.

    Möglicherweise wäre ein Schritt zurück (von Top 20 mit aller Gewalt) ein Schritt nach vorn.


    Und ein paar gute Trainerideen sind auch gefragt. Ich könnte mir nach der Hinrunde z.B. die Umschulung Prömels zum Aussenverteidiger vorstellen ... auch wenn sich das erstmal etwas gewöhnungsbedürftig anhört....

    Mir bewusst. Klang nur bisschen so als hättest du Namen im Kopf, die du dir bei uns vorstellen könntest. ;)

  • Ich denke Urs Fischer ist besser verstanden mit Worten als ich mit schreiben. Was aber auch nicht da ist wie ich in aftv gesehen ist körperkomunikation wie bei terrier. Giebt in andere mannschaften spieler die krazen Beißen laufen grätschen (fast mit verletzung und rote Karte) aber gaaaanz wenig bei Union. In 1. halbrunde Prömel war so eine drechsack aber jetz immer weniger. Ganz klar das liegt an trainer. Wer so was glaubt ... naja.


    Ja schlussendlich kommt wieder Erfolg ich bin sicher!

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • Reklame: