Radelnde Unioner gesucht für die "PSD Herzfahrt 2022" - Aktion vom 21.-28.8.22

  • Ihr lieben radfahrenden Unioner,


    in der Hoffnung auf mehr Reichweite poste ich diesen Aufruf auch einmal hier:


    Spendenlauf mal anders. Zumindest muss man nur radeln und sich nicht um die "Finanzierer" kümmern. Denn offenbar gibt es seit 2014 eine jährliche PSD Herzfahrt, bei der die PSD Bank gefahrene Radkilometer mit einer Geldspende an das Deutsche Herzzentrum Berlin honoriert. In diesem Jahr soll für "Kinderkardiologie - Klinik für angeborene Herzfehler" ein neuartiges 3D Ultraschallsystem finanziert werden.


    Als Kardiologe für Erwachsene und selbst betroffener Vater eines herzklappenkranken 5jährigen JungUnioners finde ich die Aktion unterstützungswürdig. Vielleicht finden sich hier ja ein, zwei Radler, die am Erreichen der 300.000 km bis zum 28.8. mitwirken möchten.


    Gerne könnt ihr bei der Anmeldung auch in die von mir erstellte Gruppe - Kardiologie Köpenick & Friends - eintreten und wir sammeln zusammen. Geht auch direkt über diesen Link: https://psd.chgrs.link/raeiM2E9fPf8UkkeA


    Lieben Dank und eiserne Grüße
    Robert


    ————————————


    weitere Infos auf:


    https://www.psd-berlin-brandenburg.de/.../psd-herzfahrt.html :


    Spendenradeln für gesunde Kinderherzen


    Bei unserem jährlichen Spendenradeln treten seit 2014 Jung und Alt, Sport- und Freizeitradler für den guten Zweck in die Pedale. Für jeden Kilometer geht eine Spende der PSD Bank Berlin-Brandenburg an die Klinik für Angeborene Herzfehler am Deutschen Herzzentrum Berlin (DHZB).


    Schwingt euch aufs Rad – jeder kann mitmachen


    Gemeinsam mit euch wollen wir uns wieder für gesunde Kinderherzen engagieren. Dazu nutzen wir die kostenlose Herzfahrt-App. Ihr schwingt euch aufs Rad – die App misst eure gefahrenen Strecken. Für jeden Kilometer fließen 20 Cent an die Klinik für Angeborene Herzfehler am Deutschen Herzzentrum Berlin.��Beim großen Abschlussevent sehen wir uns am 28. August nach zwei Jahren endlich auf dem Tempelhofer Feld wieder.��Macht mit – gern mit Familie, Freunden oder Kollegen. Wir freuen uns auf euch! Alles, was ihr braucht, sind euer Fahrrad und die neue Herzfahrt-App:


    * 21. – 28. August: individuelles Spendenradeln per Smartphone-App
    * 28. August, 14-17 Uhr: Finale und Abschluss auf dem Tempelhofer Feld

    * 20 Cent Spende pro Kilometer

    * Ziel: 60.000 Euro für ein 3D Ultraschallgerät Ventripointsystem für das DHZB

  • Eisern..........Hoffentlich finden sich einige UNION Radler :daumen:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • ...angemeldet und der Gruppe beigetreten, allerdings kommen nun bis 28.09. nicht mehr so viele km's zusammen. Nä. WE wär ideal, da wir in Jungensgruppe unsere alljährl. Radtour über 4 Tage machen. Schade.

  • Unioner,


    es ist eine schleppende Veranstaltung - leider. Bisher sind nur 25.662 Euro (sprich 125.000 km) zusammen gekommen, es fehlt mehr als die Hälfte an Strecke und Spende.


    Wer also morgen oder am Wochenende (bis Sonntag 17 Uhr) nochmal eine längere Ausfahrt plant - gerne über die App tracken. Kostet null, fahren tut ihr eh und es ist für einen guten Zweck.


    https://psd.chgrs.link/raeiM2E9fPf8UkkeA


    Gute Nacht an alle. Eisern!


    Robert

  • Kann man nach Anmeldung noch Fahrten von Strava oder Garmin Connect, aus dem entsprechenden Zeitraum, hochladen?

    Lionel Hutz: "Das ist die dreistete Form der Werbeübertreibung seit meiner Klage gegen den Film "Die unendliche Geschichte"

  • Reklame:
  • Kann man nach Anmeldung noch Fahrten von Strava oder Garmin Connect, aus dem entsprechenden Zeitraum, hochladen?

    Das kann sein, dass der die nimmt. Ein Arbeitskollege hatte sich Montagabend registriert und ist da erst der Gruppe beigetreten und hatte sofort seine 25km vom Tag drin stehen. Hätte allerdings nicht angenommen, dass er über Garmin tracked. Hab aber auch nicht nachgefragt.


    Vielleicht einfach versuchen?!

  • als Nachtrag: man kann angeben, dass man nicht über die App sondern über Apple Health tracken will. Und da hat dann die PSD App das auch nachträglich ausgelesen (aber vll auch nur für den aktuellen Tag dann).

  • als Nachtrag: man kann angeben, dass man nicht über die App sondern über Apple Health tracken will. Und da hat dann die PSD App das auch nachträglich ausgelesen (aber vll auch nur für den aktuellen Tag dann).

    Ich fahre jede Woche hunderte Kilometer mit dem Fahrrad (überwiegend durch das Rhein-Main-Gebiet). Warum aber geht es eine Bank an, wo ich lang fahre.

  • als Nachtrag: man kann angeben, dass man nicht über die App sondern über Apple Health tracken will. Und da hat dann die PSD App das auch nachträglich ausgelesen (aber vll auch nur für den aktuellen Tag dann).

    Ich fahre jede Woche hunderte Kilometer mit dem Fahrrad (überwiegend durch das Rhein-Main-Gebiet). Warum aber geht es eine Bank an, wo ich lang fahre.

    Wie sollen sie denn die km sonst erfassen, die sie vergüten sollen?

    Und warum geht es Garmin oder Strava oder Google an, wo du lang fährst?


    Die PSD Bank bietet mit ihrer App eine Woche (!), wir reden ja nicht über ein ganzes Jahr, die Möglichkeit, die gefahrenen km per App zu tracken - die sie dir dann vergütet. Du kannst ja auch über Apple Health oder die Garmin App die km einspielen lassen. Nur hat das eben nicht jeder und dennoch soll aber jeder km-sammeln und spenden dürfen.


    Ich empfinde die Möglichkeit nicht als Überwachung und verweise auf meine Eingangsfragen.

  • Reklame: