Die AG Faninteressen trifft sich...

  • ...und zwar am kommenden Montag um 19 Uhr im General Dealer, Oberschöneweide.
    Da auch dieses Treffen öffentlich ist, lädt Sascha Baronik ausdrücklich jeden interessierten Unioner zu dieser Gesprächsrunde ein.

  • Am kommenden Mittwoch (15.02, 18:00 Uhr, General Dealer.) trifft sich erstmals im Jahr 2012 die AG Faninteressen. Zielstellung dieses Treffens ist die Sammlung von Themenvorschlägen durch die AG-Teilnehmer für das Jahr 2012, welche dann gemeinsam diskutiert und entsprechend dem Votum der AG-Mitglieder weiterverfolgt werden sollen. Zukünftig besteht so ggf. die Möglichkeit, kleine Arbeitsgruppen zu bilden, die dann unter Federführung der AG Faninteressen langfristig und nachhaltig die jeweils definierten Themen vorantreibt. Über viele motivierte Teilnehmer freuen wir uns selbstverständlich auch dieses Mal. Da sicherlich nicht alle Interessierten zu diesem Termin erscheinen können, sei hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Themenvorschläge, Sorgen und jegliche Fanbelange auch per Mail unter faninteressen@fuma-fcunion.de an den AG-Leiter Sascha Baronick übermittelt werden können und sollen, damit die AG Faninteressen ihren und Euren Auftrag erfüllen kann!


    UNVEU!


    Zusatz: Es ist angedacht, die AG Faninteressen zukünftig regelmäßig und planbar alle zwei Monate stattfinden zu lassen. Sobald die kommenden Termine spruchreif sind, werden sie n dieser Stelle bzw. auf veröffentlicht.

  • Zur Erinnerung:


    Morgen trifft sich die AG Faninteressen zum ersten mal im Jahr 2012 (18 Uhr, General Dealer OSW). Vielen Dank an diejenigen, die sich per Mail mit Themenvorschlägen und Fananliegen an die AG gewandt haben bzw noch vorhaben, dies zu tun!


    Zur Mitarbeit und Mitgestaltung ist hiermit nochmals ausdrücklich ausgerufen - egal ob per Mail an faninteressen@fuma-fcunion.de oder durch persönliche Teilnahme an den Treffen. Stört Dich etwas, willst Du etwas ändern, verbessern oder erhalten? Engagiere Dich.


    UNVEU!

  • Am 15. Februar traf sich die AG Faninteressen zum ersten Mal in diesem Jahr und konnte gleich an bestehende Themenschwerpunkte anknüpfen.


    Beim Thema Ordnungsdienst diskutierten die Teilnehmer, inwiefern es möglich ist, präventiv zu handeln, um eventuellen Beschwerden über Fehlverhalten der Ordner vorzubeugen. Hierzu sollte vor allem die Kommunikation mit dem Dienstleister Securitas verbessert und nach Lösungsstrategien für akute Situationen gesucht werden. Auch eine Teilnahme einiger Unioner an Ordnerschulungen ist im Gespräch, um somit den Dialog durch gegenseitiges Verständnis zu verbessern.


    Auch das Thema "Pyrotechnik Legalisieren" wurde angesprochen. Eventuelle Bemühungen dahingehend werden jedoch nur noch mittelbar in der AG Faninteressen behandelt, eine entsprechende Arbeitsgruppe existiert unter dem Dach und in enger inhaltlicher Zusammenarbeit mit der AG FI.


    Ebenso wurde diskutiert, inwieweit die aktuellen medialen und politischen Tendenzen, beispielsweise bezüglich der Diskussion um die Abschaffung von Stehplätzen, eine akute Bedrohung für die Fußballkultur an der Alten Försterei darstellen. Die Teilnehmer waren sich bei unterschiedlicher Bewertung dieser Bedrohung dahingehend einig, dass die zukünftige Entwicklung genau verfolgt werden muss, auch wenn konkrete "Gegenmaßnahmen" zweifellos schwierig sind und die Grenzen der AG-Arbeit überschreiten.


    Da es immer mehr Zaunfahnen in der Alten Försterei gibt, kam es in letzter Zeit häufig zu Problemen, da Werbeflächen überhängt wurden. Mit Beginn der nächsten Bauphase wird noch weniger Platz für Werbeflächen und Fahnen vorhanden sein. Die Sponsoren haben sich bisher sehr kooperativ und verständnisvoll gezeigt, grundsätzlich gilt jedoch, dass überall 4 Zaunfelder von oben frei bleiben müssen. Die Runde verabschiedete eine Anfrage an Dirk Thieme, ob es möglich wäre, während der Bauzeit zusätzliche Werbeflächen für Sponsoren zu schaffen, beispielsweise vor der Baustellenseite im Aufnahmebereich der TV Kameras der Gegengerade, um somit die Zaunfahnensituation auf der Gegengerade wieder zu entspannen.


    Am 19. März kommt es zu einem Treffen von Vertretern der AG Faninteressen und Mitgliedern der Fanszene mit dem Berliner Fußballverband (BFV). Hierzu werden bis 1. März Themenvorschläge und Fragen gesammelt, die die Grundlage für einen Dialog zu AG-relevanten Themenschwerpunkten sein könnten. Ansprechpartner dafür ist Sascha Baronick (faninteressen@fuma-fcunion.de)


    Schließlich wurde neben den aktuellen Varianten des Vereinslogos noch die grundsätzliche Traditionspflege diskutiert. Die AG ist sich einig, dass die Sorgfalt in dieser Pflege, beispielsweise den Vereinsnamen korrekt wiederzugeben, nicht nur Aufgabe der Vereinsoffiziellen, sondern jedes einzelnen Unioners ist.


    Treffen der AG Faninteressen


    Der Aufruf an alle Fans des 1. FC Union Berlin, sich mit Themenwünschen und/oder Problemstellungen aller Art schriftlich oder mündlich an die AG Faninteressen zu wenden, ist weiterhin aktuell. Die AG Faninteressen trifft sich 2012 an folgenden Terminen:


    18.04.2012, 19:00 Uhr im General Dealer
    13.06.2012, 19:00 Uhr im General Dealer
    22.08.2012, 19:00 Uhr im General Dealer
    17.10.2012, 19:00 Uhr im General Dealer
    12.12.2012, 19:00 Uhr im General Dealer

  • Die Runde verabschiedete eine Anfrage an Dirk Thieme, ob es möglich wäre, während der Bauzeit zusätzliche Werbeflächen für Sponsoren zu schaffen, beispielsweise vor der Baustellenseite im Aufnahmebereich der TV Kameras der Gegengerade, um somit die Zaunfahnensituation auf der Gegengerade wieder zu entspannen.

    SEHR gut :thumbup: .


    Ich denke, dass gerade da (Bauseite) eine riesige Fläche für Werbung UND Zaunfahnen für eine Saison entsteht !

  • Reklame: