NEWS zu Ex-Unionern

  • Jermain Nischalke habe ich in den letzten Jahren ein bisschen aus den Augen verloren.


    Für mich etwas überraschend hat er mittlerweile sein Debüt in der 2. Bundesliga für den 1. FC Nürnberg gegeben. Mal sehen, was bei ihm noch so geht.


    https://www.transfermarkt.de/j…lke/profil/spieler/692712

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Asslani bereits mit seiner 5. Einwechlung in dieser Saison für Hoffenheim. Heute darf er in Augsburg 45 Minuten ran.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Zitat@NoName

    ,,Jo, und wenn Prömel Pech hat spielt er nächste Saison wieder 2.Liga."


    Konsequent wäre er dann ja ,wollte doch den nächsten Schritt machen

    Ja, es stellt sich schon die Frage, wie viele Beispiele es noch braucht, um zu merken, dass man den nächsten Schritt nicht macht, in dem man von Union weggeht, sondern indem man bei Union bleibt.

  • Zitat@NoName

    ,,Jo, und wenn Prömel Pech hat spielt er nächste Saison wieder 2.Liga."


    Konsequent wäre er dann ja ,wollte doch den nächsten Schritt machen

    Ja, es stellt sich schon die Frage, wie viele Beispiele es noch braucht, um zu merken, dass man den nächsten Schritt nicht macht, in dem man von Union weggeht, sondern indem man bei Union bleibt.

    Ich könnte mir jetzt selbst entgegnen, dass Union den nächsten Schritt nicht macht, trotzdem ein Leistungsträger geht, sondern gerade weil er geht und man in der Lage ist, den bisherigen Leistungsträger durch einen noch besseren (oder einen, den man noch besser macht) zu ersetzen. Eine Wahnsinnsleistung von unseren Leuten (ich nenne bewusst keine Namen, da man den vielen, die im Hintergrund auch ihren Anteil haben - Co-Trainer, Scouting, Staff - damit unrecht tun würde). Einfach nur stolz.

    @Grischa: ehrlich viel Erfolg in Hoffenheim und genieß die Heimatnähe. Du wärst sicher einer, den man hier jederzeit wieder willkommen heißen würde. Aber wer ist schon bereit, einen (aus sportlicher Sicht) Fehler einzugestehen und diesen zu korrigieren und wer bekäme überhaupt die Gelegenheit dazu - Grischa vielleicht. Aber irgendwann, vielleicht schon nächste Saison steht Hoffenheim wieder vor uns und unser Urlaub neigt sich dem Ende zu. Stand heute schwer zu glauben, aber wer konnte denn diesen heutigen Stand glauben. Mir fällt es bis heute schwer….

  • Ja, es stellt sich schon die Frage, wie viele Beispiele es noch braucht, um zu merken, dass man den nächsten Schritt nicht macht, in dem man von Union weggeht, sondern indem man bei Union bleibt.

    Ich könnte mir jetzt selbst entgegnen, dass Union den nächsten Schritt nicht macht, trotzdem ein Leistungsträger geht, sondern gerade weil er geht und man in der Lage ist, den bisherigen Leistungsträger durch einen noch besseren (oder einen, den man noch besser macht) zu ersetzen. Eine Wahnsinnsleistung von unseren Leuten (ich nenne bewusst keine Namen, da man den vielen, die im Hintergrund auch ihren Anteil haben - Co-Trainer, Scouting, Staff - damit unrecht tun würde). Einfach nur stolz.

    @Grischa: ehrlich viel Erfolg in Hoffenheim und genieß die Heimatnähe. Du wärst sicher einer, den man hier jederzeit wieder willkommen heißen würde. Aber wer ist schon bereit, einen (aus sportlicher Sicht) Fehler einzugestehen und diesen zu korrigieren und wer bekäme überhaupt die Gelegenheit dazu - Grischa vielleicht. Aber irgendwann, vielleicht schon nächste Saison steht Hoffenheim wieder vor uns und unser Urlaub neigt sich dem Ende zu. Stand heute schwer zu glauben, aber wer konnte denn diesen heutigen Stand glauben. Mir fällt es bis heute schwer….

    Unser Urlaub neigt sich dem Ende zu?? Ich glaube, die Urlaub-Mär kann endlich mal weg. Ich verstehe, dass man das noch im ersten Jahr gebraucht hat, um einer eventuellen Abstiegsenttäuschung vorzubeugen. Aber jetzt?

    Heißt auch nicht, dass wir unabsteigbar sind, aber das ist kein Urlaub. Oder gehören wir etwa eigentlich natürlich in Liga 2?

    Da brauchen wir auch kein 37k-Stadion...

  • Reklame:
  • Wo wir hingehören, bereden wir in 6 Jahren also 10 Jahre nach unseren Aufstieg, für mich ist das JETZT das Optimum, mehr geht nicht, es geht tabellarisch wieder runter, ob wir die Liga noch Jahre halten, wer weiss-aber wir sollten es geniessen und unser bestes versuchen.


    Momentan stehen wir gefühlt zwischen den BL-Neulingen FC Homburg und Waldhof Mannheim und von beiden ist seit Jahren keine Rede mehr.


    Aber wir könnten auch wie der FCA enden oder M05, und wer wirklich gut träumt der denkt an B04.:crazy

    Im besten Fall machen wir es wied der FCU, wirklich anders.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich könnte mir jetzt selbst entgegnen, dass Union den nächsten Schritt nicht macht, trotzdem ein Leistungsträger geht, sondern gerade weil er geht und man in der Lage ist, den bisherigen Leistungsträger durch einen noch besseren (oder einen, den man noch besser macht) zu ersetzen. Eine Wahnsinnsleistung von unseren Leuten (ich nenne bewusst keine Namen, da man den vielen, die im Hintergrund auch ihren Anteil haben - Co-Trainer, Scouting, Staff - damit unrecht tun würde). Einfach nur stolz.

    @Grischa: ehrlich viel Erfolg in Hoffenheim und genieß die Heimatnähe. Du wärst sicher einer, den man hier jederzeit wieder willkommen heißen würde. Aber wer ist schon bereit, einen (aus sportlicher Sicht) Fehler einzugestehen und diesen zu korrigieren und wer bekäme überhaupt die Gelegenheit dazu - Grischa vielleicht. Aber irgendwann, vielleicht schon nächste Saison steht Hoffenheim wieder vor uns und unser Urlaub neigt sich dem Ende zu. Stand heute schwer zu glauben, aber wer konnte denn diesen heutigen Stand glauben. Mir fällt es bis heute schwer….

    Unser Urlaub neigt sich dem Ende zu?? Ich glaube, die Urlaub-Mär kann endlich mal weg. Ich verstehe, dass man das noch im ersten Jahr gebraucht hat, um einer eventuellen Abstiegsenttäuschung vorzubeugen. Aber jetzt?

    Heißt auch nicht, dass wir unabsteigbar sind, aber das ist kein Urlaub. Oder gehören wir etwa eigentlich natürlich in Liga 2?

    Da brauchen wir auch kein 37k-Stadion...

    Ach Mensch, ich hätte es auch in Anführungszeichen schreiben können. Ich hatte diese Umschreibung in Anlehnung an ein häufig gebrauchtes Sprachbild als euphemistische Umschreibung für „irgendwann steigen wie vielleicht wieder ab“ benutzt. Darum ging es im Kern gar nicht, sondern nur darum, dass es wahrscheinlich nicht immer aufwärts geht und irgendwann einmal einer unserer ehemaligen Leistungsträger auch mal wieder vor uns in der Tabelle steht.

  • Aus Urlaub ist Auswanderung geworden. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass dies mit der berühmten Strandbar auf Mallorca vergleichbar ist, sondern mehr dahinter steckt. Selbst im Falle eines Abstiegs wäre das Kapitel Bundesliga für uns längst noch nicht zu Ende geschrieben.


    Wer schon mal hier war, kommt in den seltensten Fällen zurück. Aus einem fahrenden Zug zu springen und dann einfach wieder einsteigen ist schwer.

  • Reklame: