Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Trimmel, Pedersen, Hedlund und Hartel fand ich gestern überzeugend. Hartel war erfrischend und kreativ. Seine Herausnahme habe ich nicht verstanden. Kroos hat sich gegenüber Nürnberg enorm gesteigert, was man auch Torrejon bescheinigen kann, der deutlich sicherer wirkte.
    Unsere Offensivreihe rannte nach dem Rückstand pausenlos an, das hinterließ scheinbar seine Spuren, denn ab Minute 75 wirkte die fordere Reihe platt. Daran konnte auch die Hereinnahme von Gogia nichts ändern.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Eine Erkenntnis des heutigen Spiels ist, dass, wenn Polter mal vorne im Sturm ausfällt, man ja Busk einsetzen kann. Und das Polter ja mal Busk im Tor vertreten kann, wissen wir ja auch. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wobei man auch sagen muß das Hosi wohl der einzige war der das auf Seiten Unions ernst nahm und sich mit einem Hattrick empfahl.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • wenn Polter mal vorne im Sturm ausfällt, man ja Busk einsetzen kann. Und das Polter ja mal Busk im Tor vertreten kann,


    tja, torwart oder mittelstürmer, allet bekloppte. :) ... oder "das tier mit der vier"! :D
    eu. :schal:

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Reklame:
  • Da mein Glas nicht halbleer sondern halbvoll ist, möchte ich nicht kritisieren, sondern Kroos, Hartel und Leistner hervorheben. Die einzigen Spieler, die bei uns im Team heute halbwegs Normalform erreicht haben.

  • Das Trainingsprogramm kann nächste Woche nur heißen..... Treppen, Medizinbälle und Bleigürtel. Wie Kraftlos die Truppe ist, hat man die Erste Halbzeit heute gesehen. Und die letzten Minuten waren dann ein Offenbarungseid an Schlappheit.

  • Das Trainingsprogramm kann nächste Woche nur heißen..... Treppen, Medizinbälle und Bleigürtel. Wie Kraftlos die Truppe ist, hat man die Erste Halbzeit heute gesehen. Und die letzten Minuten waren dann ein Offenbarungseid an Schlappheit.


    @SCHADE, warum heute so gnädig? Sonst kommt doch noch "Japantest" mit Bleigürtel und Autoreifen auf Schlackeplatz! :D

  • Als Trainer hätte ich Gogia schon zur Halbzeit rausgenommen . Hatte klare Schnelligkeitsnachteile. Ja und Mitte der 2. Hbz war er gelb-rot gefährdet.
    Die Kopfballabwehr genau vor die Beine zum 2 : 2 war nicht zu entschuldigen. Torschüsse von Union aus der 2 Reihe waren saft und kraftlos. Mal mit Gewichte an den Beinen trainieren.
    Wie oft wir in der Schlussphase verlieren, ist nicht normal.!

  • Reklame:
  • Ich hätte Gogia auch nicht rausgenommen:
    bei 0:1 -Rückstand zur Pause war klar, dass es jetzt nur noch nach vorne gehen kann/ muss; seine Defensiv-Defizite also gar nicht mehr zum Tragen kommen werden und man sich im Angriff auch eher selten eine Gelbe einfängt.
    Und nach vorne fand ich ihn stark, hat mehrfach gezeigt, was ein guter Fußballer er ist.
    Wenn jetzt noch Geschwindigkeit dazu kommt...


    Schhönheim fand ich noch - gemessen an meiner Erwartungshaltung - gut.
    Aber vielleicht liegt diese positive Einschätzung auch ausschließlich in meiner (geringen) Erwartung begründet...

  • Ich hätte Gogia auch nicht rausgenommen:
    bei 0:1 -Rückstand zur Pause war klar, dass es jetzt nur noch nach vorne gehen kann/ muss; seine Defensiv-Defizite also gar nicht mehr zum Tragen kommen werden und man sich im Angriff auch eher selten eine Gelbe einfängt.


    Es gibt immer Situationen in denen man gezwungen ist, mal einen Gegenangriff zu unterbinden (taktisches Foul). Und Gogia hätte sich ja nun überhaupt nichts mehr erlauben können. Ich fand das schon riskant, ihn noch weiterspielen zu lassen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Keine Frage, natürlich war es riskant!
    Aber ob nun 0:3 wegen Rot für Gogia zu verlieren oder Unentschieden/ Sieg wegen einer guten Aktion durch Gogia...
    Also bei einem Stand von 0:1 wäre ich genau dieses Risiko auch eingegangen.
    Und es schien ja bis zum 2:1 für uns auch aufzugehen...

  • Reklame: