Neuer Sponsor

  • Zu Paramountt Plus vor dem Aus maln Infovideo von SerienFlash auf Youtube vor 4 Tagen, die haben schon ein paar Taler Schulden :huh:

    Paramount Plus vor dem AUS? | SerienFlash
    Steht Paramount Plus in Deutschland vor dem AUS?#paramountplus ✖ DWDL Bericht:https://www.dwdl.de/nachrichten/96627/paramount_kahlschlag_bei_deutschen_produk...
    youtu.be

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Heute hinter der Stehplatz Gerade ,Stand von etoro aufgebaut ,Leute standen in zweier Reihe an ,konnten kostenlos ein Unionschal bekommen ,wo auch etoro aufgedruckt war ,sie mussten nur vorher die App auf Handy installieren und vorzeigen .Find ick sehr fragwürdig die Aktion. :(

  • DORT stehen nein, aber diese 800 waren eben weniger austauschbar als viele der Neuunioner, die genauso gut auch zu Hertha, VW, den Ratten oder ähnliche Truppen gehen könnten. Darum geht es schlussendlich, nicht wie viele wir waren oder wo wir standen, sondern WIE wir waren und uns bis heute verändert haben. Nicht jede Veränderung ist schlecht, das will ich ausdrücklich noch mal betonen.


    Aber für dieses Union heute hätte man mich nicht so schnell begeistert bekommen wie von dem damals.


    Mal überspitzt gesagt: für einen Großteil war es selbstverständlich mit anzupacken 2008 oder Geld zu spenden, wenn man selbst nicht anpacken konnte (aus welchen Gründen auch immer). Heute würde ein Großteil der 60.000 Mitglieder doch eher sagen: warum, der Verein macht doch genug Umsatz oder das Ganze nicht als Hilfe für den Verein sehen, sondern weil es doch so toll für das Image wäre. Genau DORT liegt der Unterschied zwischen damals und heute.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Reklame:
  • Wieviel Mitglieder waren wir 2008?

    Wieviele haben sich davon am Stadionbau beteiligt oder gespendet, nur um mal die heute 60.000 nicht als falsche Basis für grenzenlosen Einsatz zu reklamieren!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • 2009 nach der MV war von knapp über 6.000 Mitgliedern die Rede. Also gut 1 Drittel (jaja ich weiß, es gab auch Stadionbauer die nichts mit dem Verein, ja noch nicht mal was mit Fußball am Hut hatten, allerdings ist man in der Zeit auch aufgestiegen was sicher den einen oder anderen mehr zum Mitglied werden animiert hat) der damaligen Mitgliederzahl waren damals Stadionbauer.


    20.000 Freiwillige zu finden - wie vorher beschrieben die das nicht als Imagekampagne oder Ähnliches sehen, sondern weil sie wirklich dem Verein HELFEN WOLLEN - halte ich für Utopie.

  • Heute hinter der Stehplatz Gerade ,Stand von etoro aufgebaut ,Leute standen in zweier Reihe an ,konnten kostenlos ein Unionschal bekommen ,wo auch etoro aufgedruckt war ,sie mussten nur vorher die App auf Handy installieren und vorzeigen .Find ick sehr fragwürdig die Aktion. :(

    Ich trage nur handgestrickte Schals und nicht diesen billig in China gefertigten Mist. Dann lieber ein paar Taler mehr ausgeben und einer "Oma" im Altenheim eine sinnvolle Aufgabe geben.

  • Heute hinter der Stehplatz Gerade ,Stand von etoro aufgebaut ,Leute standen in zweier Reihe an ,konnten kostenlos ein Unionschal bekommen ,wo auch etoro aufgedruckt war ,sie mussten nur vorher die App auf Handy installieren und vorzeigen .Find ick sehr fragwürdig die Aktion. :(

    Ich trage nur handgestrickte Schale

    Als Stahlhelm uffm Kopp? :/ :crazy

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Reklame:
  • Und was willst du jetzt eigentlich aussagen?

    Wieder die alte Leier,das die alten Unionfans besser waren?

    Dann geh doch hin nach gestern

    Bestimmt nicht, aber das waren auch keine grünen und linken Spinner die weder zum Pinsel, der Schippe oder dem Besen eine Bedienungsanleitung brauchten.
    Dieses ganze Hype Gesocks aus dem Fhain und dem Pberg braucht kein Mensch. Nicht das wir demnächst noch Klos für diverse installieren müssen oder Kaffee Macchiato oder Mate Tee servieren müssen.

  • Vielleicht sollten wir uns DJI als Sponsor suchen, dann brauchen wir keine Tennisbälle zu werfen. Eine Drohne überm Spielfeld sorgt auch für Ruhe auf dem Platz.
    Und keine weiß, wo das Ding herkommt bei ca. 4 km Reichweite der Funkfernbedienung.

  • eine zeitlang wirste mit Bargeld erstmal eine extra Gebühr zahlen dürfen, weil der Bezahlvorgang ja länger dauert...

    Das weißt Du schon jetzt sicher?

    Respekt!

    Genauso wie Du weißt, dass in Kürze der Stadion-Name geopfert werden wird?

    Ich habe echt Probleme Dich ernst zunehmen..

  • Reklame:
  • Und was willst du jetzt eigentlich aussagen?

    Vielleicht ist die primäre Aussage dass damals nicht unbedingt nur wegen des Ergebnisses zu UNION gegangen wurde.

    Die primäre Aussage läuft darauf hinaus, ja. Denn der Unterschied liegt bei den Menschen. Ich wollte mir aufgrund der ersten Antwort an tihi von Loma und eben dem "alte Leier"-Gefasel (dabei ist seine Tour die alte Leier - wenn man mit den Unterschieden bei den Fans kommt, werden jedes mal die maroden Stadionverhältnisse in's Feld geführt die man sich ja wohl nicht zurück wünschen kann, was aber auch schon 1000 mal klargestellt wurde das das eben absolut nicht der Punkt ist) eine Antwort darauf eigentlich sparen. Man lernt ja dazu und will sich nicht ständig im Kreis drehen.

  • Vielleicht ist die primäre Aussage dass damals nicht unbedingt nur wegen des Ergebnisses zu UNION gegangen wurde.

    Die primäre Aussage läuft darauf hinaus, ja. Denn der Unterschied liegt bei den Menschen. Ich wollte mir aufgrund der ersten Antwort an tihi von Loma und eben dem "alte Leier"-Gefasel (dabei ist seine Tour die alte Leier - wenn man mit den Unterschieden bei den Fans kommt, werden jedes mal die maroden Stadionverhältnisse in's Feld geführt die man sich ja wohl nicht zurück wünschen kann, was aber auch schon 1000 mal klargestellt wurde das das eben absolut nicht der Punkt ist) eine Antwort darauf eigentlich sparen. Man lernt ja dazu und will sich nicht ständig im Kreis drehen.

    Naja ,ich gehe indessen auch knapp 50 Jahre zu Union ,vielleicht nicht als der Hardcore Fan wie manch einer hier,aber meine persönlichen Erfahrungen möchte ich dann auch einbringen. Weil Union eben von Staatsseite nich gehypt wurde konnte man mit gleichgesinnten durch eine Trotzdem- Haltung Frust abbauen. Aber so ganz allmählich verklärt sich die Geschichte.Ich habe damals schon nicht begriffen ,warum man bei Auswärtsspielen Privatautos von unbeteiligten ,demolieren musste.Wo waren denn die tausende Unionfans nach der Wende wo der Verein sie dringend gebraucht hätte? In Ludwigsfelde, Neuruppin Rathenow jedenfalls nicht Und zu Hause gg Zehlendorf TB BAK usw war die Schar auch überschaubar Also auch früher war bei Union nicht alles gut.Wir leben gerade in der sportlich erfolgreichsten Zeit des Vereins.Ich sehe überhaupt keinen Anlass ständig alles in Frage zu stellen,nur weil notorische Schwarzseher mit dem Älterwerden nicht klarkommen und es scheinbar nicht mehr modern ist sich über Erfolg zu freuen.Auch finde ich es Klasse das die junge Generation sich auch nicht alles gefallen läßt (siehe gestern)

    Frei nach dem Motto ,Tradition ist: das Feuer zu schüren - und nicht die Asche zu hüten.

  • Heute hinter der Stehplatz Gerade ,Stand von etoro aufgebaut ,Leute standen in zweier Reihe an ,konnten kostenlos ein Unionschal bekommen ,wo auch etoro aufgedruckt war ,sie mussten nur vorher die App auf Handy installieren und vorzeigen .Find ick sehr fragwürdig die Aktion. :(

    Fragwürdig finde ich eher über andere Menschen zu urteilen. Hast du kein eigenes Leben? Lass die Leute doch anstellen wo sie wollen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Mein Gott es ist Fußball und es ist ein Schal, einige machen da was draus als wäre es so wichtig wie Wasser und Brot.

  • Die primäre Aussage läuft darauf hinaus, ja. Denn der Unterschied liegt bei den Menschen. Ich wollte mir aufgrund der ersten Antwort an tihi von Loma und eben dem "alte Leier"-Gefasel (dabei ist seine Tour die alte Leier - wenn man mit den Unterschieden bei den Fans kommt, werden jedes mal die maroden Stadionverhältnisse in's Feld geführt die man sich ja wohl nicht zurück wünschen kann, was aber auch schon 1000 mal klargestellt wurde das das eben absolut nicht der Punkt ist) eine Antwort darauf eigentlich sparen. Man lernt ja dazu und will sich nicht ständig im Kreis drehen.

    Naja ,ich gehe indessen auch knapp 50 Jahre zu Union ,vielleicht nicht als der Hardcore Fan wie manch einer hier,aber meine persönlichen Erfahrungen möchte ich dann auch einbringen. Weil Union eben von Staatsseite nich gehypt wurde konnte man mit gleichgesinnten durch eine Trotzdem- Haltung Frust abbauen. Aber so ganz allmählich verklärt sich die Geschichte.Ich habe damals schon nicht begriffen ,warum man bei Auswärtsspielen Privatautos von unbeteiligten ,demolieren musste.Wo waren denn die tausende Unionfans nach der Wende wo der Verein sie dringend gebraucht hätte? In Ludwigsfelde, Neuruppin Rathenow jedenfalls nicht Und zu Hause gg Zehlendorf TB BAK usw war die Schar auch überschaubar Also auch früher war bei Union nicht alles gut.Wir leben gerade in der sportlich erfolgreichsten Zeit des Vereins.Ich sehe überhaupt keinen Anlass ständig alles in Frage zu stellen,nur weil notorische Schwarzseher mit dem Älterwerden nicht klarkommen und es scheinbar nicht mehr modern ist sich über Erfolg zu freuen.Auch finde ich es Klasse das die junge Generation sich auch nicht alles gefallen läßt (siehe gestern)

    Frei nach dem Motto ,Tradition ist: das Feuer zu schüren - und nicht die Asche zu hüten.

    Ich frage mich trd immerwieder was der ORT jedes mal damit zu tun hat bzw sein Zustand. Das wird ja immer wieder in's Feld geführt, obwohl man gefühlt Mio mal klar gestellt hat das man selbst auch das Unkraut auf den Traversen nicht vermisst. Darauf gibst du selbst nach Anmerkung keine Antwort, obwohl dieses "Argument" ja erst von dir in's Spiel gebracht wird.


    Stattdessen folgt wieder sehr viel Interpretation und Polemik statt Wissen. Kennst du denn die ganzen Schwarzseher alle persönlich?! Weißt du Bescheid über deren Probleme?! Oder kann's vllt einfach nur sein das du Ursachen dort sehen willst um dich nicht damit auseinander setzen zu müssen?!

    Da ich ja öfter auch mal Schwarzsehe: ich für meinen Teil kann behaupten sehr gut mit dem Älter werden klar zu kommen, bei mir tat sich in letzter Zeit viel Positives und naher Zukunft kommt da die nächste positive Veränderung in meinem Leben. Demnach kann ich easy sagen: privat bin ich tiefenentspannt wie lange nicht. Du liegst also innerhalb kürzester Zeit mit deinen beiden Interpretationen (zumindest was mich und meine Texte betrifft) zu 100% daneben und solltest dich vllt lieber darauf konzentrieren was tatsächlich da steht.


    Zu dem Thema um die Wendezeit erlaube ich mir kein Urteil, das war vor meiner Zeit. Ich bewerte nur das was ich selbst miterlebt habe, aus eigenem Empfinden heraus. Und da ist es halt kein Problem mit dem Älterwerden, sondern eher ein Problem damit das wir uns immer mehr zu so einem Verein entwickeln wo wir früher mit dem Finger hin gezeigt haben und meinten: "zum Glück sind wir nicht wie die." Ich meine user wie Nunes (womit ich eben auch immer größere Probleme habe) bringen es ja auch heute noch fertig mit dem Finger nach Schlotterburg zu zeigen und zu meinen: ja die haben die Investoren abgefeiert, die wollten höher, schneller, weiter, die wollten die Kohle für den Erfolg. Hat er ja Recht, aber sich darüber lustig machen und meinen die sollten die Schnauze halten und seien Heuchler in der jetzigen Debatte?! Während bei uns überspitzt gesagt nicht mal 'ne Handvoll (im Verhältnis zum Rest) wissen will was es mit Quattrex auf sich hatte?! Wo man selbst höher, schneller, weiter gespielt hat und das ganz gekonnt ignoriert, bzw Leute die Fragen dazu stellen als Nestbeschmutzer gesehen worden (kann man auch hier im Forum wunderbar nachlesen)... Der Aufstieg wurde erkauft mit deren Geldern, ging gut, aber wo unterscheidet uns das dann von Hertha?! Da wird mit dem Finger hin gezeigt, hier wird gedacht wir seien immernoch "der ach so andere Verein"... Lieber wo anders drauf zeigen als vor der eigenen Türe zu kehren.


    Wir spielen schon lange mit im Konzert der großen und das zeigte auch die erste Abstimmung zum Investoren-Deal letztes Jahr im Mai. Nein, auch da lag kein Problem mit dem Älterwerden vor. Sondern vielmehr die Enttäuschung das man oben angekommen ist und seine Stimme nicht im Sinne des damaligen Positionspapieres erhebt, sondern brav mitspielt, vergessen wo man her kam. Kann man dann halt auch mal so anerkennen das Menschen so fühlen und das auch äußern, anstatt sich Gründe aus den Fingern zu saugen ohne jmd zu kennen - auch das würde zu weniger Wiederholungen beitragen, die dich ja selbst stören.

  • Reklame: