Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • Wer kiekt schon Sat1?;)

    ich

    Wobei der Babbel auch nen Labersack ist.


    Waldemar Anton macht er zu Waldemar Hartmann und zu Zagadou meinte er „das es dunkel wird wenn man vor ihm steht“. Das kann man auch falsch verstehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Timmäääää!! Angriffsfussball gut und schön, aber so viele Tore kannst du ja gar nicht schießen, wenn du abwehrtechnisch so übersichtlich stehst. Sechs Gegentreffer in zwei Spielen ist schon hastig... Und offensiv steht nur ein Tor dagegen.

    Der HSV geht ins sechste Jahr Zweite Liga, es wird nicht leichter...

    Aber nächstes Jahr ist auch nur Schalke der große Gegner, sonst ist nicht allzuviel da. Hat aber den ehemals großen HSV noch nie davon abgehalten, die ersten beiden Plätze zu verfehlen.

  • Aber nächstes Jahr ist auch nur Schalke der große Gegner, sonst ist nicht allzuviel da. Hat aber den ehemals großen HSV noch nie davon abgehalten, die ersten beiden Plätze zu verfehlen.

    Die diesjährigen Aufsteiger waren dem Namen nach auch nicht die Schwergewichte in der deutschen Fußballlandschaft...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Mich nervt einfach das völlig übertriebene Gefeiere der Erstligisten jedes Jahr. Als 16. der Bundesliga würde ich im Stadion des Zweitligisten etwas mehr Demut erwarten und statt Großkotzigkeit lieber Dankbarkeit zeigen, nochmal gerade so die Kurve bekommen zu haben - Erleichterung hin oder her.


    Nico Kovac hatte vor vielen Jahren als Frankfurter mehr Feinfühligkeit bewiesen, als er zuerst die unterlegenen Nürnberger getröstet hatte und erst dann mit seinem Team feierte.


    Ich hoffe, die Hamburger schaffen es nächste Saison...

  • Es würde mich sehr überraschen, wenn nicht in der bzw den kommenden DFL-Tagungen das System der Relegation nochmal überarbeitet wird.

    Es gibt genug Beispiele in Europa und bekanntlich ist es immer nur wieder die deutsche Liga, die sich davor weigert.


    • Bundesliga 20 Mannschaften
      • drei feste Absteiger
    • 2.Bundesliga und 3.Bundesliga 20 oder 24 Mannschaften
      • ersten beiden Plätze steigen auf
      • Platz 3-6 spielen innerhalb der eigenen Liga den letzten Aufstiegsplatz per Play-Offs aus
    • Meister der Regionalligen steigen alle auf

    Könnte alles so "einfach" sein aber es wird als Kontra-Punkt immer die Mehrbelastung der Spieler genannt wo ich mich dann frage, wie das alles die anderen europäischen Ligen hinbekommen, die nicht mal wie bei uns noch zusätzlich eine Winterpause haben.


  • Der HSV geht ins sechste Jahr Zweite Liga, es wird nicht leichter...

    Aber nächstes Jahr ist auch nur Schalke der große Gegner, sonst ist nicht allzuviel da. Hat aber den ehemals großen HSV noch nie davon abgehalten, die ersten beiden Plätze zu verfehlen.

    Der KSC verstärkt sich mit Stindl, in Hannover geistern Namen wie Halstenberg herum und Düsseldorf und St. Pauli werden auch mit Ambitionen in den Aufstiegskampf eingreifen. Leichter wird es für den HSV ganz sicher nicht und nach dem wiederholt gescheitertem Aufstieg werden sie auch nicht alle ihre Leistungsträger im Sommer halten können.


  • Der HSV geht ins sechste Jahr Zweite Liga, es wird nicht leichter...

    Aber nächstes Jahr ist auch nur Schalke der große Gegner, sonst ist nicht allzuviel da. Hat aber den ehemals großen HSV noch nie davon abgehalten, die ersten beiden Plätze zu verfehlen.

    Der KSC verstärkt sich mit Stindl, in Hannover geistern Namen wie Halstenberg herum und Düsseldorf und St. Pauli werden auch mit Ambitionen in den Aufstiegskampf eingreifen. Leichter wird es für den HSV ganz sicher nicht und nach dem wiederholt gescheitertem Aufstieg werden sie auch nicht alle ihre Leistungsträger im Sommer halten können.

    So wirklich leicht wird es in der 2. Bundesliga wahrscheinlich für niemanden. Die Kaderqualität, die sich da so eindeutig von anderen abhebt, sehe ich da nicht. Und ambitionierte Vereine tummeln sich da genug. Für den HSV sehe ich da nach dem wiederholten Scheitern eher sogar Probleme kommen. Sich seit 6 Jahren immer wieder so aufzustellen, dass man besser als andere Teams in dieser Liga ist, geht eben irgendwann auch an die Substanz.

  • Reklame:
  • München, Hamburg, Berlin - Alle diese Metropolen hätten je zwei Bundesligisten und pro Saison zwei Derbys verdient!

    Es gibt nur zwei Vereine, die man für diesen Zustand nicht verantwortlich machen kann: die Bayern - und natürlich wir! Die Bayern sind seit Anfang der 70er Jahre und wir seit 2019 präsent - Pauli, HSV, die Sechziger und die Hertha hatten (scheinbar) ihre Zeit...:/

  • Reklame:
  • Reklame: