Dauerkarten - wie und wann?


  • Keine Sorge. Bin Mitglied,DK Inhaber und Fanclub Mitglied.


    Mitglieder finanzieren mit dem Beitrag den Gesamtverein inkl. Nachwuchsarbeit und nicht den Profifußball. Es gibt auch Leute, die eben beides nicht können. Geld für DK UND Mitgliedsbeitrag aufwenden, weil sie finanziell nicht in der Lage sind. Hier machst du auch eine soziale Komponente auf. Du diskriminierst damit finanziell schwache Leute.
    Mir ist es egal. Ich kann mir DK und Mitgliedsbeitrag,Fanclub und aftv leisten und muss nicht hungern. Andere können das nicht. Die müssen abwägen. Und die meisten wollen ins Stadion.
    Im Vergleich zu anderen Vereinen ist der Beitrag nicht gering.


  • Deine Beweggründe verstehe ich schon, jedoch wäre es auch ungerecht alle bestehenden Abos (etwas anderes ist eine Dauerkarte nicht) auf den von dir vorgeschlagenen Prüfstand zu stellen.
    Der kommende Versorgungsengpass kann nur unter uns Fans - bestmöglich - gelöst werden.
    Darin haben wir gewisse Traditionen!


    Und Ja, einige werden leer ausgehen...Das ist der Lauf der Dinge!

  • @RedHand66 Aktive Teilnahme am Vereinsleben setzt aber sicher keine Dauerkarte voraus, oder?
    Aber egal. Ich wolle ja nur aufzeigen, dass man in zweierlei Richtungen denken kann.


    Und: Noch sind wir nicht aufgestiegen. Sollte man immer im Hinterkopf haben!

  • jedoch wäre es auch ungerecht alle bestehenden Abos (etwas anderes ist eine Dauerkarte nicht) auf den von dir vorgeschlagenen Prüfstand zu stellen.


    .. woher leitest Du denn bitte ein sozusagen de facto lebenslanges ABO ab .... (insofern der DK-Inhaber nicht kündigt) ...


    Das wäre - wenn es denn so wäre - ein fataler "Verrat" des Vereins an den zahlenden Mitgliedern ...


    Dann spare ich mir doch lieber den Vereinsbeitrag, diskontiere diesen auf die nächsten 10 Jahre und kaufe dafür einem seine Jahres-Dauerkarte (inkl. Übertragung und somit sodann lebenslangem Bezugsrecht) ab ... wäre doch super für den Verein, oder ... wenn der Verein nicht an mich als langjähriges Mitglied denkt, dann muss ich mir eben selber helfen .. und der Verein muss auf einen "Zahlemann" verzichten ..


    .. Soll das der Weg sein .. wohl eher nicht, weil er nicht im Sinne des Vereins wäre ..


    EISERN

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Jeder hat doch die Gelegenheit über Jahre gehabt, sich eine Dauerkarte zu gönnen. Jetzt wird es halt enge mit den Karten...


    .. da kontere ich mal zurück: jeder hatte auch die Gelegenheit, zahlendes Mitglied zu sein! Und nu ...??!!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • So machen das übrigens die Kollegen: https://www.fcstpauli.com/news…steh-sued-saison-2017-18/


    "Wenn sich mehr als 2.000 Leute registrieren, so entscheiden folgende Kriterien: Besitz von Jahreskarten in den Vorjahren, Besitz von Saisonpaketen, Dauerkarten oder Auswärtsdauerkarten in den Vorjahren und ob jemand Mitglied ist oder nicht. Insbesondere wird hier der Besitz von Jahreskarten Steh Süd in den Jahren 2013/14, 2014/15, 2015/16 und 2016/17 berücksichtigt."


    Also auch eher das Gewohnheitsrecht vor dem Mitgliedsrecht.


  • Der erste, der nicht an dich gedacht hat, bist allein du selbst.


    Als Dauerkarteninhaber abonniere ich eine Leistung/ Zugangsrecht für 17 Heimspiele (nicht mehr und nicht weniger). Ich gehe dabei in Vorkasse, ohne Rabatt auf nicht besuchte Spiele (soviel zum Vorteil für den Verein).


    Mitglied bin ich (bin ich!), weil ich damit meine Verbundenheit zum Verein auf diese zusätzliche Art und Weise zum Ausdruck bringen möchte.


    Eisern


    In der Sache getrennt, unterm Emblem vereint.

  • .. da kontere ich mal zurück: jeder hatte auch die Gelegenheit, zahlendes Mitglied zu sein! Und nu ...??!!


    Das darfst du auch gerne bleiben!


    P.S.
    Ich fand es genauso abwegig, aus dem Besitz einer (Heim) Dauerkarte ein gewisses Vorkaufsrecht für die Auswärtskarten beim Pokalspiel abzuleiten, bzw. ein Gleichsetzung mit den Mitgliedern zu fordern!

  • Reklame:
  • man kann es tatsächlich aus beiden Richtungen sehen...
    Ist der 18jaehrige Unioner, der sich seine erste Dauerkarte holt, weniger Unioner als derjenige, der schon seit 10 Jahre eine Dauerkarte besitzt? Wohl nicht, oder?


    Habe ich, nach mehrjähriger Abstinenz nicht das Recht auf eine Dauerkarte, weil ich viel für den Verein/Fans (mit-)gemacht habe? Und wenn doch, warum? Nur deswegen?


    Persönlich fände ich die Verbindung Mitglied plus Dauerkarte am fairsten. moralisch und auch finanziell.


    Ich weiss es nicht mehr genau, war es von J.D.Coke oder vom Kandesbunzler...Einer schrieb mal: Wi sind alle Unioner, solange wir uns dran halten.
    Der wahrste Spruch....

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Der Bär will erlegt werden bevor ihr hier das Fell verteilt! Das man Schiss hat keine DK abzubekommen verstehe ich nur zu gut. Denn so oder so wird es Härtefälle geben. Aber bitte erstmal muss aufgestiegen werden :grumble

  • In den letzten Jahren hatten DK-Inhaber immer ein Vorkaufsrecht. Warum sollte man davon abweichen?
    Wegen einem Spielklassenwechsel? Pfff... Und wenn es wieder andersrum geht? Ändern wir wieder mal die Vergaberegeln?
    Wie`s gerade irgendeiner braucht?


    Alberne Diskussion! :opi:

  • Bin mal gespannt, wie viel Schlaue, noch um die Ecke kommen, welche Nachweise zu erbringen sind.


    Mitglied meines Verein's bin ich geworden, um meine Treue & Verbundenheit zu zeigen. In schlechten, wie in guten Zeiten. Nicht um dadurch irgendwelche Vorteile zu bekommen.

    „Die Widersprüche sind unsere Hoffnung.“

    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von mike ()

  • Denn so oder so wird es Härtefälle geben.


    Das steht fest wie das Amen in der Kirche, wenn wir die Klasse wechseln. Vorallem für jene, die auf die vielleicht dann noch 2000 freien Tagestickets lechzen. Auch die Anzahl der Sitztickets wird sicher deutlich geringer, denn der Anteil der VIP-Tickets wird steigen. Wie gesagt, wenn wir die Klasse wechseln.

  • Reklame:
  • Jeder hat doch die Gelegenheit über Jahre gehabt, sich eine Dauerkarte zu gönnen. Jetzt wird es halt enge mit den Karten...


    Mich betrifft es, dank EisernCard, nicht.
    Aber für meine Frau kaufen wir seit Jahrzehnten die Dauerkarte als Unterstützung unseres Vereins, da beruflich nur ca 8-10 Spiele drin sind.
    So soll es auch bleiben.

  • Da wird hier immer rumgejammert, weil wir wieder nicht ausverkauft sind und dann wenns ne Saison gäbe wo wir wirklich 100%ige Auslastung hätten, isses auch wieder falsch


    wo bleiben nur die Nervrolleyes im Smileybereich

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Das steht fest wie das Amen in der Kirche, wenn wir die Klasse wechseln. Vorallem für jene, die auf die vielleicht dann noch 2000 freien Tagestickets lechzen. Auch die Anzahl der Sitztickets wird sicher deutlich geringer, denn der Anteil der VIP-Tickets wird steigen. Wie gesagt, wenn wir die Klasse wechseln.


    Das ist ja unstrittig! Wenn nicht jetzt dann im nächsten Jahr.... Irgendwo hier im Forum wird das seit geraumer Zeit diskutiert ....

  • Reklame: