Dauerkarten - wie und wann?

  • Oder auch 12 Chia-Samen, 8 Gojibeeren und 3 Tofu-Nuggets weniger. Nicht zu unterschätzen also :crazy

  • Wenn ich mich recht erinnere, musste man ab 18/19 Mitglied sein, um DK zu bestellen.

    Durch die digitale Verknüpfung der Daten brauch niemand seine Mitgliedschaft darlegen ...

  • O. k., verständlich. Aber die Karte wurde als Vollzahler ausgewiesen (s. #6221) Wie gesagt - ich hatte damals nicht eine Preis-Tabelle studiert. Daher meine Frage, ob Ermäßigung neu ist.

  • Reklame:
  • Wenn ich mich recht erinnere, musste man ab 17/18 Mitglied sein, um DK zu bestellen.

    Durch die digitale Verknüpfung der Daten brauch niemand seine Mitgliedschaft darlegen ...

    O. k., verständlich. Aber die Karte wurde als Vollzahler ausgewiesen (s. #6221) Wie gesagt - ich hatte damals nicht eine Preis-Tabelle studiert. Daher meine Frage, ob Ermäßigung neu ist.

    Dann hast du falsch angeklickt :/ bei der Bestellung und die Ermäßigung ist nicht neu.

  • Bei mir sah das so aus:


    _DK.jpg


    Und das, obwohl ich bei der Mitgliedschaft auf Ermäßigung (trotz vorliegender Berechtigung) verzichte.

  • O. k., verständlich. Aber die Karte wurde als Vollzahler ausgewiesen (s. #6221) Wie gesagt - ich hatte damals nicht eine Preis-Tabelle studiert. Daher meine Frage, ob Ermäßigung neu ist.

    Dann hast du falsch angeklickt :/ bei der Bestellung und die Ermäßigung ist nicht neu.

    So wird's dann wohl sein...

    Danke (@allen) für die Antworten.

  • ach!! das thema dauerkarte. in mein umfeld hatten fast alle eine, dann nicht mehr, weil man gezwungen wurde mitglied zu sein. egal ob sie unseren verein lieben oder geliebt haben, sie waren eisern und haben sich nicht in irgend eine schiene drängeln lassen. eine mitgliedschaft bedeutet freiwilligkeit, unterstützung des jeweiligen clubs!! so wie es jetze läuft, melden sich menschen als mitglied an um überhaupt in die af zu kommen.(eventies:dash). ist das das ziel? ick will meine unionkumpel wieder haben:schal::schal::schal:

    • Offizieller Beitrag

    Der Anspruch auf eine (ermäßigte) DK speist sich aus der Mitgliedschaft, die Beitragsbemessungfür die Mitgliedschaft ist dabei unerheblich.

  • Reklame:
  • Hmm, den zweiten Halbsatz versteh' ich nicht.

    Davon ab - dann hätte doch eigentlich beim Bestellen (automatisch) kein Vollzahler entstehen dürfen, wenn denn eine digitale Verknüpfung (#6.223) besteht.

    Na ja, ick kuck' dann am Montag mal aufmerksamer hin als letztes Jahr.

    Danke nochmals.

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits oben beschrieben, Du kannst ja trotzdem eine Vollzahler-DK erwerben, wenn Du sie bspw weitergeben möchtest und Dir eventuelle Aufwertungen am Spieltag ersparen willst.

    Das weiß das System ja nicht, musst halt den Ermäßigt-Button anklicken, dann müsste das automatisch klappen.

  • Wer sind denn dann die Vollzahler?

    Vereinsmitglieder, die ohne Aufschlag ihre DK auch mal an NichtMitglieder verleihen wollen z.B.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • ... trotzdem eine Vollzahler-DK erwerben, wenn Du sie bspw weitergeben möchtest und Dir eventuelle Aufwertungen am Spieltag ersparen willst ...

    Klick! Ja klar - und (nur) deshalb trotz grundsätzlichen Anspruchs Entscheidungsoption.

    Aller guten Dinge sind drei: danke also zum dritten mal.

  • Also Dauerkarte + 120€ Mitgliedschaftsbeitrag

    aber gibt ja genug die froh wären sich doch vor Jahren ne Dauerkarte geholt zu haben und nur drauf warten, dass Dauerkartenbesitzer wegsterben oder es sich einfach nichtmehr leisten können oder eben auch mit der Onlinebezahling überfordert sind und Union ist es scheinbar egal, ausverkauft werden sie eh wieder sein - tja aber wird ja niemand gezwungen da mitzumachen ?(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Naja, es gab ja vor kurzem ein gesellschaftliches Ereignis, das zu leeren Rängen führte und den Verein ein paar Milliönchen an Einnahmen gekostet hat.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Zu einem „wirtschaftlichen handeln“ sind ab und an auch Preiserhöhungen von Nöten. Wenn ich mich nicht irre gibt es dieses Jahr auch einen neuen Mindestlohn, um mal einen Grund zu nennen warum sich Preise mal wieder in allen Bereichen erhöhen werden.

  • Eine Aufregung um die Dk für die kommende Saison.

    Es geht nun in die vierte Saison 1.Bl.

    Nun hat seit langer Zeit der Verein den Preis angehoben.Wenn man es ganz nüchtern gesehen hat hätte das eigendlich schon nach dem Aufstieg geschehen müssen.

    Nun hat der Verein es getan, nach meiner Meinung recht moderat.


    Ohne es genau zu wissen bin ich sicher das die Preise im Mittelfeld der Bundesliga liegt.


    Natürlich gibt es Unioner denen die Erhöhung weh tut. Das ist traurig.

    Aber in diesen Zeiten wo vieles teurer wird sind auch die Kosten für den Verein gestiegen und diese Steigerung hat man an die DK Besitzer weiter gegeben.

    Geht mal in Euch und überlegt wie Ihr, die Kostensteigerung, geregelt hättet.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Der Anspruch auf eine (ermäßigte) DK speist sich aus der Mitgliedschaft, die Beitragsbemessungfür die Mitgliedschaft ist dabei unerheblich.

    Hmm, den zweiten Halbsatz versteh' ich nicht.

    Davon ab - dann hätte doch eigentlich beim Bestellen (automatisch) kein Vollzahler entstehen dürfen, wenn denn eine digitale Verknüpfung (#6.223) besteht.

    Na ja, ick kuck' dann am Montag mal aufmerksamer hin als letztes Jahr.

    Danke nochmals.

    Bist du eventuell länger Dauerkarteninhaber als Mitglied? Möglicherweise kommt deshalb bei dir automatisch Vollzahler, das System könnte sich das gemerkt haben.

  • Reklame: