• Unsere Lage ist derzeit überragend.


    Absolut bemerkenswert, dass die gegnerischen Trainer immer wieder herausheben, dass ihre Mannschaft gegen uns ein sehr schlechtes Spiel abgeliefert hat. Bielefeld und Bremen lieferten sogar ihre schlechteste Saisonleistung gegen uns ab.

    Aber auch Gladbach, Hoffenheim, Bayern, Dortmund, Mainz, Köln, Hertha (eine Halbzeit) und Stuttgart sind nicht an ihr normales Leistungsvermögen gegen uns heran gekommen.


    Diese Mannschaften haben Urs noch nicht entschlüsselt.

    Gut, dass fast alle gegnerischen Mannschaften denken, dass sie gegen uns einen besonders schlechten Tag hatten.

    Keiner kommt auf die Idee, dass es vielleicht auch an Urs und seiner Mannschaft liegen könnte.


    Jede Mannschaft kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Habe trotz des Sieges konnte ich nicht so gut geschlafen und viele Gedanken sind mir durch den Kopf gegangen. Dabei ist mir erst mal genau aufgefallen was für eine super gigantische Leistung die Verantwortlichen, die Mannschaften als auch die Fans (wir) in den letzten Jahren abgeliefert haben und das unter schwersten Bedingungen mit zum Teil unüberwindbaren Hürden.

    Da wäre unteranderem, die 1. Mannschaft geht wegen Mauerbau in den Westen oder keine Internationale Teilnahme nach unseren ersten und einzigen Titelgewinn, Relegationsspiele obwohl man Meister war und hätte aufsteigen müsse, Präsidenten die besser in den alten Bundesländer geblieben wären, Bankbürgschaft, Pleite, kein eigenes Stadion usw. . Und heute kann ich mir die beste Mannschaft aller Zeiten ansehen (leider nicht in der AF) und das wurde alles auch noch in so kurzer Zeit von den Verantwortlichen gemacht, trotz einiger Fehler wie z.B. mit Traineranstellung, das es schon unheimlich ist was erreicht worden ist. Wenn man dann noch vor Augen hält was mit Vereinen wie Kaiserslautern, 1860, Alemannia Aachen, HVS usw. in dieser Zeit geworden ist. Das sind für mich die besten Unionjahre die ich seit 1979 je erlebt habe und hätte mir das einer in den 90 oder 2000 Jahren erzählt, was die Verantwortlichen und wir erreichen den hätte ich für verrückt erklärt und Ihm gesagt er muss von dem was er einnimmt weniger nehmen sonst landet er in einer geschlossen Anstalt, weil man Ihn für Irre erklärt. Kurzum ich kann also meinen DANK und Stolz gegen über allen am Erfolg beteiligten überhaupt nicht richtig zum Ausdruck bringen. Wahnsinn dieser Verein und seine Fans. DANKE an ALLE für das erreichte, egal wie es mal enden wird.

    U.N.V.E.U.

    <3:schal::hail:daumen:


    Habe als schlechtes Beispiel, was in der Zeit alles so passiert ist, die Alte aus Charlottenburg vergessen.

    Jetzt bin ich aber erstmal Fertig

  • Hab erst jetzt die Highlights PK, Interviews gesehen, gestern nur zwischen durch mitbekommen dass wir 2:0 führen und gewonnen haben, und frage mich jetzt.....


    Spielen wir jetzt um Platz 4..... ? :/:rolleyes:8|



    :rofl::schal::rofl:


    FROHES Neues 8)

  • Ich bin ja so ein Statistikfreak und habe eine Schnell analyse der 1. Bundesliga Saisons gemacht, also von denen, wo es drei Punkte zu vergeben gab (also an 1995/96), und nein, es hat es noch nie gegeben!


    Meistens ist der jeweilige Klub dann am Ende der Saison auf einem internationalen Platz gelandet, allenfalls im oberen Mittelfeld. Einzige Ausnahme war Leverkusen in eben dieser ersten Saison, die hatten allerdings 22 Punkte (24 Punkte hatte da keine Mannschaft) und der Drittletzte 13. Der Abstand war also 5 Punkte kleiner als jetzt. und es wurde hochdramatisch: Im letzten Spiel spielte Leverkusen gegen Kaiserslautern und brauchte einen Punkt - der Gegner einen Sieg und hätte dann die Klasse auf Kosten von eben Leverkusen gehalten. Die Lauterer führten bis zu 82. Minute, dann glich die Werksmannschaft aus...


    Soweit die Statistik. Was aber viel erfreulicher ist, wie gefestigt die Mannschaft von Union ist. Und ganz klar, da haben der Trainer aber auch das Umfeld ihren Anteil.


    Es gab ja schon von Anfang an nach dem Aufstieg die eine oder andere Minikrise, aber ebenso beachtlich, wie immer reagiert werden konnte: Am ersten Spieltag der ersten Saison ein 0:4 gegen die bei vielen Fans ungeliebten Leipziger und gleich mal letzter Platz - im nächsten Spiel auswärts ein Punkt in Augsburg, dann der Heimsieg gegen Dortmund.


    Die glaub ich längste Durststrecke nach dem Lockdown, doch dann mit einem Sieg in Köln wieder zurück und mit einem Sieg gegen Paderborn den Sack zugemacht. Mit dem 0:4 in Hoffenheim dann etwas hergeschenkt, mit dem 3:0 gegen Düsseldorf wieder gut gemacht.


    Diese Saison dachte ich nach dem 1:3 gegen Augsburg, ups, verflixtes zweites Jahr, aber mit einem 1:1 bei Gladbach wieder da und Kantersiege gegen Mainz und Bielefeld folgen lassen. Nun gegen Frankfurt, Hertha, Bayern und Stuttgart Führungen nicht gehalten, aber dann gegen Dortmund gewonnen, im Pokal gegen einen Unterklassigen ausgeschieden, aber nun in Bremen gewonnen. Gegen Frankfurt 2:0 geführt, das 3:0 verpasst, dann sogar 2:3 zurück, dann doch ausgeglichen.


    Das ist meine ich noch viel beruhigender: Die Mannschaft ist stabil.


    Das war übrigens der FC Basel unter Urs Fischer auch, sehr stabil. Und immer wieder fähig, Rückschläge zu verarbeiten. Das eindrücklichste Beispiel hier, im Europapokal gegen den französischen Vertreter AS St. Etienne: Es stand 1:0 für den FCB im Rückspiel, was fürs Weiterkommen gereicht hätte, doch nach einem unglaublichen Patzer von Torhüter Vaclík in der 90. Minute, wären die Franzosen weiter gewesen. Im Gegenzug dann das 2:1,das wiederum dem FC Basel reichte (Hinspiel 3:2 für St.Etienne).


    https://www.youtube.com/watch?v=kkNTV5bPCbw


    Ab Sekunde 38 könnt Ihr Urs auf Schweizerdeutsch hören, ansonsten hier eine Übersetzung: "Ich weiss nicht, was mich das gekostet hat, an Lebensjahren, heute, aber es ist mir irgendwo gleich, irgendwo, irgendwo, ja, habe ich das Gefühl gehabt, und hab das auch an der Reaktion der Mannschaft gesehen, Anspiel, gleich wieder vorwärts gespielt, ja, sie hat dran geglaubt, und ist schlussendlich aus meiner Sicht belohnt worden".


    Ein besonders leidtragender Klub war Lausanne-Sports, der zuerst einmal ein Spiel durch ein Tor in der Nachspielzeit verlor, dann ein weiteres nach einer langen 1:0 Führung durch zwei Tore in der Nachspielzeit, im dritten eine 3:1 Führung in den letzten 20 Minuten verspielt hat, das 3:4 in der 86. Minute, und das vierte Spiel schliesslich 0:4 verlor.


    Also, wir können uns auf eine spannende Saison freuen, aber nicht gegen den Abstieg...

  • Reklame:
  • Mittlerweile hat Union die beste Laufleistung aller Bundesligisten.

    Besonders gut finde ich natürlich, dass sich dieser Einsatz in der Punkteausbeute wiederspiegelt.


    https://www.kicker.de/bundesliga/laufleistung/2020-21/14

    Nicht auszudenken, M. Hartel wäre noch bei uns.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • am 2.1. sind meine zwei ersten enkel gesund auf die welt gekommen, union hat zwee tore geschossen beim ersten sieg und ich habe meinen ersten lottogewinn erziehlt (leider nur nen dreier) in diesem jahr! :schal::saint::beer

    Gratuliere dir mein Freund, zu deinen Enkeln!!!:daumen: Hoffentlich alles gesund!!!:hail

    Und ja, ein Dreier ist kann manchmal auch ein Lottogewinn sein! :huh::/:D

  • Reklame:
  • am 2.1. sind meine zwei ersten enkel gesund auf die welt gekommen, union hat zwee tore geschossen beim ersten sieg und ich habe meinen ersten lottogewinn erziehlt (leider nur nen dreier) in diesem jahr! :schal::saint::beer

    Viele Enkel erwartest du vor dem nächsten Heimspiel?


    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Alles Gute für die beiden neuen Erdenbürger!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • am 2.1. sind meine zwei ersten enkel gesund auf die welt gekommen, union hat zwee tore geschossen beim ersten sieg und ich habe meinen ersten lottogewinn erziehlt (leider nur nen dreier) in diesem jahr! :schal::saint::beer

    Deine gesunden Enkelkinder (Glückwunsch!) sind/wären doch wohl eh nicht durch keinen Lottogewinn der Welt aufzuwiegen, oder?

  • @cartman, herzlichen Glückwunsch zu gleich 2 Enkeln. Sind leider weiter weg. Moderne Technik hilft einwenig.


    Da tritt ein Sieg von Union in die 2. Reihe. Rundet aber einen solchen Tag perfekt ab.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Die Lage ist natürlich hervorragend und ich bin ebenfalls begeistert. Angesichts der Leistungen der Wettbewerber halte ich sogar Platz 6 nicht mehr für völlig ausgeschlossen. :doofy

    Aber wollen wir das wirklich??? Ich weiß nicht, ob unser Team mit so einer Doppelbelastung klarkommen würde. Aber das ist ja noch das kleinere Problem.

    Wir dürften in unserem Stadion nicht spielen. Die Wichser erlauben keine Stehplätze im UEFA-Cup! :grumble

    Wir müssten in die Schüssel. <X

  • Die Lage ist natürlich hervorragend und ich bin ebenfalls begeistert. Angesichts der Leistungen der Wettbewerber halte ich sogar Platz 6 nicht mehr für völlig ausgeschlossen. :doofy

    Aber wollen wir das wirklich??? Ich weiß nicht, ob unser Team mit so einer Doppelbelastung klarkommen würde. Aber das ist ja noch das kleinere Problem.

    Wir dürften in unserem Stadion nicht spielen. Die Wichser erlauben keine Stehplätze im UEFA-Cup! :grumble

    Wir müssten in die Schüssel. <X

    Nach Auswärtsaufsteiger dann Auswärtseuropapokalsieger.:rofl:


    Ach paar internationale Auswärtsauftritte würden mich schon reizen. Problem sind wie du schon schreibst die Heimspiele. Und an einen Fanboykott derer um der UEFA zu zeigen was man von ihren Sitzplatzschüsseln hält glaub ich ja schon lange nicht mehr.

  • Wir schießen die meisten Tore in den ersten 15 Minuten.


    https://www.transfermarkt.de/1…uten/wettbewerb/L1/plus/1


    Das wird kein Zufall sein. Fischer will dem Spiel frühzeitig einen Stempel aufdrücken. Das klappt bisher wunderbar.

    Das ist durchaus kein Zufall. Das war schon in Liga 2 zu beobachten das wir die ersten 15min etwas mehr Vollgas gegeben haben als die restlichen 75min. Da haben sich einige immer wieder beschwert warum man nicht weiter so spielt. Gab es auch letzte Saison und konnte man auch diese schon beobachten. War und ist unter Urs also immer so gewesen, diese Saison nur äußerst erfolgreich.


    Genauso ist zu beobachten das wir uns immer Mal 'ne Pause gönnen. Streckenweise sieht das nach der Halbzeit nämlich nicht mehr ganz so souverän aus, bis auf die Abwehrarbeit. Meist so bis zur 60.min. Auch das kann man in allen 3 Saisons unter Urs beobachten. Das es immer wieder 'ne 15-20 minütige Phase gibt in der wir Kräfte sparen.

  • danke euch für die glückwünsche, hier und anderswo! :saint::beer


    und ja, wer weiß, wann ich meine tochter sowie enkel und enkelin in den arm nehmen werden kann, aber das wichtigste, sind alle wohlauf, natürliche geburt und meine tochter hat sich dort in der klinik sehr gut aufgehoben/betreut gefühlt!

    sie konnte auch normal gebären und die beiden zwerge können allein atmen - was in deutschland nicht in jeder frauenklinik so gelaufen wäre...

  • Die Lage ist natürlich hervorragend und ich bin ebenfalls begeistert. Angesichts der Leistungen der Wettbewerber halte ich sogar Platz 6 nicht mehr für völlig ausgeschlossen. :doofy

    Aber wollen wir das wirklich??? Ich weiß nicht, ob unser Team mit so einer Doppelbelastung klarkommen würde. Aber das ist ja noch das kleinere Problem.

    Wir dürften in unserem Stadion nicht spielen. Die Wichser erlauben keine Stehplätze im UEFA-Cup! :grumble

    Wir müssten in die Schüssel. <X

    Die körperliche und mentale. Belastung ist ja aktuell schon immens, gestern gab's in der zdf-Sportreportage einen Bericht zu dieser Problematik, verbunden mit Statistiken, die eine Zunahme von, z.B. Oberschenkelverletzungen, zeigen.... Wenn man auf mehreren "Hochzeiten" tanzt, haben die Stammspieler kaum noch die Möglichkeit, sich muskulär zu erholen...Pep Gardiola und andere Trainer hätten schon gegenüber der FA in bezug auf den engen Spielplan protestiert....

  • Reklame: