• @Berlin-Deutschland
    Wenn heute das Programmheft vor dem Spiel zum Interview mit JK titelt: "Enttäuschung über verfehltes Ziel"... ist das vor dem Hintergrund - einer für mich keineswegs unerwarteten Niederlage von BS in Bielefeld (wenn auch nicht in der Höhe) nochmals eine doppelt ärgerliche Ansage.
    Ein sportlicher Wettbewerb geht bis zum Schluß. Wer vorher aufgibt, hat eine Mitschuld, weil dem Team heute - ausgehend vom Trainerteam? - offensichtlich die nötige Motivation und der notwendige Biss gefehlt hat. Ich sage mal etwas provokativ: Nicht nur die Spieler, auch der oder/ und die Trainer benötigen anscheinend einen Mentaltrainer. Warum war das Team nicht mehr motivierbar, heute alles zu geben?


    In der Tat sind und waren wir seit langem taktisch viel zu ausrechendbar. Die Nicht-Rotation fiel uns doppelt auf die Füsse: duch die Formschwäche der B-Spieler (die es ja auch wurden, weil fast nie gewechselt wurde), Plattsein der ersten 11 , fehlende Überraschungsmomente in den Aufstellungen und damit noch eine Verstärkung der taktischen Ausrechenbarkeit. Ein leichtes Spiel für die Trainer der Gegenseite vom Kaliber eines Tedesco, Wolf oder Lieberknecht. Ein Zufall waren die Resultate der letzten 8 Spiele jedenfalls nicht. Schade, sehr schade, auch für alle Auswärtsfahrer nach Fürth.


    Danke.
    Dieser Beitrag erspart viel Arbeit, die normal erst nach der 24h-Regel anfällt.

  • Ich freue mich weiterhin auf die Auswärtsfahrt nach Fürth. Ein einziges Spiel in einer ganzen Saison, bei dem es um nichts mehr geht. Nur eins!
    Die letzten Jahre waren es so einige Auswärtsfahrten, zu denen man gar nicht mehr hätte fahren müssen, weil es weder nach unten gehen konnte, noch nach oben. Und trotzdem sind wir gefahren.

  • Ich freue mich weiterhin auf die Auswärtsfahrt nach Fürth. Ein einziges Spiel in einer ganzen Saison, bei dem es um nichts mehr geht. Nur eins!
    Die letzten Jahre waren es so einige Auswärtsfahrten, zu denen man gar nicht mehr hätte fahren müssen, weil es weder nach unten gehen konnte, noch nach oben. Und trotzdem sind wir gefahren.


    Das stimmt.
    Und dennoch hätte es was Historisches sein können. Wie damals in Kallemalle.
    Okeke, in Fürth gewinnen hat ja auch MAL was.....;o)

  • Kannst du lesen? Ich schrieb keineswegs, es seien nur zwei Spieler notwendig. Ich bin nur realistisch und weiß, dass wir maximal zwei Spieler vom Kaliber Stammspieler holen können. Dass die Abgänge kompensiert werden müssen, schrieb ich doch.


    Nein, wieso?


    Aber im Ernst: sollten wir nur zwei Spieler bekommen, die Stamm spielen können/sollten, dann würde ich nicht mehr über Aufstiege etc. reden.

  • Ich freue mich weiterhin auf die Auswärtsfahrt nach Fürth. Ein einziges Spiel in einer ganzen Saison, bei dem es um nichts mehr geht. Nur eins!
    Die letzten Jahre waren es so einige Auswärtsfahrten, zu denen man gar nicht mehr hätte fahren müssen, weil es weder nach unten gehen konnte, noch nach oben. Und trotzdem sind wir gefahren.


    Geht ja schließlich auch um Union. Da fährt man als Exiler dann auch die Heimspiele, obwohl es um nichts mehr geht. Aber diese Saison hätte man mal wieder am letzten Spieltag richtig Spannung haben können. Und das ausgerechnet in Fürth!
    War auch eines der ersten Auswärtsspiele in Liga 2für mich.. Kioyo, der wahrscheinlich 10h aufs leere Tor hätte schießen können und nicht getroffen hätte, Gerüsttribüne (gut hat gepasst, damals hieß es noch Playmobilstadion, die basteln eben gern), mehr Brötchen als Wurst, aber vor dem Stadion war ja 'ne Pizzabude und ein scheiß Parkplatz von dem bei Grünphase 2Autos runter kamen... Damit ging die ganze Scheiße in/gegen Fürth los und mit 'nem 0:0 - noch eins der guten Ergebnisse gegen die.
    Ausgerechnet da noch auf den Reliplatz zu springen wäre einfach nur geil, so wie jetzt wird es nächste Saison nicht angerichtet sein.

  • Reklame:
  • Na ja, so einfach ist es nicht wieder oben anzuklopfen. Ich sehe da andere Mannschaften die wieder oben dran sind, wie Pauli, Düsseldorf, Bochum etc., die diese Saison verkackt haben . Jetzt hat man gesehen warum Teile unserer 2. Reihe verabschiedet wurden. Auch hat man gesehen, das die 2. Reihe die bleibt auch nichts reißt, denn ich sehe es anders wie einige hier, wenn ich Ersatzspieler bin, dann versuche ich bei jeder Einsatzchance das ich Stammspieler werde, durch Leistung am Einsatztag und Anbieten beim Training.
    Was wir brauchen auf dem Spielfeld ist eine "Drecksau" die alle mitreißen kann, wenns mal nicht so läuft. Ein Polter allein schafft es nicht und hat gestern mal so richtig gefehlt !
    Das war gestern eine Zumutung , die ich nach Aue so nicht mehr erwartet habe.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nein, wieso?


    Aber im Ernst: sollten wir nur zwei Spieler bekommen, die Stamm spielen können/sollten, dann würde ich nicht mehr über Aufstiege etc. reden.




    Wenn ich fünf neue hole, dann muss jeder von denen logischerweise Ambitionen auf einen Stammplatz haben.
    Spieler für die Bank sind genug vorhanden.

  • Wenn ich fünf neue hole, dann muss jeder von denen logischerweise Ambitionen auf einen Stammplatz haben.
    Spieler für die Bank sind genug vorhanden.


    "Kracher" müssen dit sein. sonst wird dit nüscht mit
    Dirk´s Ziel, wat er festgelegt hat!



    EISERN :hail

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Spieler, die sich mit Union identifizieren (und dafür alles geben), würden mir schon reichen.
    Der Rest kommt dann (wie) von alleine... ;)

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Das stimmt.
    Und dennoch hätte es was Historisches sein können. Wie damals in Kallemalle.
    Okeke, in Fürth gewinnen hat ja auch MAL was.....;o)




    DDR-Oberliga
    Saison 1987/88 • Spieltag 26
    Sa • 28.05.1988 • 15.00 Uhr knapp 7000 Zuschauer,
    eines meiner Original-Highlight-Spiele :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • @fapewill
    Dann haben wir dennoch genug oder sitzen jetzige Stammspieler direkt auf der Tribüne, wenn sie von neuen Leuten verdrängt werden? ;)



    @wassermann
    Das meinte ich u.a. auch mit dem angerichtet sein. Nach 'ner Saison auf Platz 4 kann nächste Saison nur das Ziel Aufstieg heißen. Allein an der Zielsetzung kann man schon zerbrechen, nicht das ich das von unseren Jungs denke, aber möglich ist es. Und so 'nen richtigen Rückschlag (die ja angeblich einkalkuliert sind) hatten wir die letzten Jahre eben auch nicht, nur Stillstand.
    Außerdem hängt es auch mit an Leiste. Komplett neue IV kann auch am Anfang schon dafür sorgen, dass der AJ-Zug an uns vorbei rauscht.


    Aber so pessimistisch will ich nicht ran gehen. Erstmal in Fürth heißer brüllen, danach schauen wer so kommt und nächste Saison wieder alles geben. Dem @André seine Puffer wegfuttern und @moppi aus dem Dickicht locken, wenn die Mannschaft denn so will.


    Pauli, Düdo, Bochum hab ich übrigens Standpunkt jetzt (auch da kommt es darauf an wer kommt, geht bleibt, wie überall) nicht so auf dem Schirm für AJ. Düdo allein wegen der Erwartungshaltung dort nicht, geht der Start in die Hose kannst du die knicken.
    Eher hab ich Ingo, BS (sofern sie drin bleiben), gar die Heidis und Fürth mit auf dem Schirm.

  • Die Situation des Vereines scheint mir nicht so komfortabel zu sein wie sie vielleicht den Anschein bei vielen erweckt. So dass es für mich auch nicht selbstverständlich ist, in der nächsten Saison wieder wieder oben anzugreifen, ja aufzusteigen, so wie es viele hier erwarten.


    1. Erst einmal müssen die vielen Verabschiedungen kompensiert werden, nicht nur in Quantität, sondern auch in Qualität. Um dann auch endlich auf der Bank die zweite Garnitur zu haben, mit der man besser rotieren kann. Das allein ist schon eine Herausforderung.
    2. 2, 3 Spieler holen, die die Mannschaft wirklich antreiben. Die dem Spiel Ideen geben, kratzen und beißen können. Die richtige Mischung von Typen auf dem Platz. Kein leichtes Unterfangen für Schulte und Keller.
    3. Der Stadioausbau, das NLZ soll auch vorangetrieben werden. Das kostet auch Geld und Zeit. Wie und wann kann es umgesetzt werden? Wer gackert, muss auch mal Eier legen. Oder zu hohe Ambitionen korrigieren.


    Das alles ist für mich fast mi die Quadratur des Kreises gleichzusetzen. Der Anspruch ist da. Er muss dann nur noch mit der Realität abgeglichen werden.

  • Spieler, die sich mit Union identifizieren (und dafür alles geben), würden mir schon reichen.
    Der Rest kommt dann (wie) von alleine... ;)


    Ich glaube es gibt in der 2.BL genügend Spieler die Teil Unions werden würden, die aber entweder nicht finanzierbar sind oder weiterhelfen würden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Welche Zweitligaspieler wären denn nicht finanzierbar außer von den aktuell Top 3?


    Wir haben immer noch ein gutes Gerüst an Spielern, die gutes Zweitliganiveau haben. Was wir brauchen sind noch 2-3 Mentalspieler. Sie müssen sofort Stammspielniveau haben und auch für höhere Aufgaben geeignet wären.
    Polter, Gogia, Fürstner sind solche Führungsspieler. Dann brauchen wir auch einen Leistnerersatz, der gleichwertig ist.
    Dann brauchen wir halt noch Spieler, die gutes Niveau haben und Druck machen.

  • Reklame:
  • sehr ärgerlich, dass bei uns insgesamt (mannschaft + zuschauer) der glaube, es schaffen zu können, nicht hoch genug war. glaube daran allein sichert zwar keinen aufstieg, aber bei zu wenig glauben daran wird es nie was. auch hier im forum gab es genug jammerlappen, die sich offenbar in einer art wettstreit befanden, wer als erster die ungünstigste prognose abgibt. pessimismus ist jedoch nie zukunftsfähig.


    auffällig, dass bei den spielern der bruch nach einer länderspielpause kam, in die wir reingegangen sind mit einem mentalen schub (platz 1, sieg kurz vor schluss gegen nürnberg). stellt sich die frage, wie es (genau dann) zu diesem bruch kommen konnte. randnotiz: ein hannoveraner hat nach unserem spiel dort platz 4 am ende für uns prognostiziert, weil er bei uns "müdigkeit" diagnostiziert hatte.


    machen wir jetzt trotzdem einen schönen saisonabschluss in fürth draus. die mannschaft wird sich doch nicht mit drei pleiten am stück aus einer grundsätzlich guten saison verabschieden wollen?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Das wäre schade, die 6 hätte ich vorne schon gerne.
    Und 57 Punkte wäre nur 1 Punkt mehr als der alte Rekord. Das würde alles relativieren, meiner Meinung nach. Das muss man dann auch so knallhart sagen.


  • Hab a bissel ergänzt ;)

  • Reklame: