• Reklame:
  • :rofl: Echt ein Witz die Diskussion. Sechs Spiele, und nur eines verloren.


    nun, als einen witz empfinde ich eigentlich auch deinen beitrag. im sinne von, die gedanken und meinungen der anderen als witz zu bezeichnen. denn unberechtigt sind viele gedanken ja nicht. auf unruhe im verein, ob medial oder von der fanseite, darf man ruhig verzichten können. dazu gehört es aber eben auch mehr, als durch viele remis weiter nur eine niederlage auf dem konto zu haben. ohne siege wird es unruhig. das gibt die offizielle zielstellung nunmal her.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Meine Güte, bis jetzt ist überhaupt noch nichts entscheidendes passiert! 4 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter sind nun wirklich kein Grund zur Panik. Das Spiel vom Freitag gibt mir Zuversicht, dass wir langsam in die Spur kommen. Sandhausen könnte jetzt der Wendepunkt werden. Auf geht's! :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • @rosi


    Niemand sagte es sei bereits etwas passiert. Die englische Woche ist aber aus meiner Sicht überraschend brisant für uns.


    Eben weil es jetzt schon erste Unmutsbekundungen gibt. Und die Stimmung im Stadion am Freitag nach Abpfiff war auch seltsam.


    Klar dürfte sein, dass wir nach dem K'Lautern Spiel wissen, wohin wir uns in den nächsten Wochen orientieren.


    Wächst der Rückstand auf die Aufstiegsränge auf über 6 Punkte an, wird es ungemütlicher werden. Ob man das gut findet oder nicht.

  • ...aber die Annahme, dass wir FC Bayern-mäßig die Liga beherrschen von Anfang an gehört ja auch eher ins Traumland und daraus hier direkt eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen finde ich ebenso seltsam... und man merkt ja mittlerweile auch, dass alle Vereine erstmal langsam in die Spur kommen (auch Bayern dieses Jahr ausnahmsweise mal). Wenn wir unten ständen wie Fürth oder FCK, Ok, aber momentan sehe ich keinen Grund dazu.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Wächst der Rückstand auf die Aufstiegsränge auf über 6 Punkte an, wird es ungemütlicher werden.


    Sicherlich. Dieses Szenario sehe ich aber nicht unbedingt kommen. Dabei macht es auch noch einen Unterschied, ob uns eine oder vier Mannschaften enteilen. Von den Kandidaten, die jetzt dort oben rumturnen, werden einige sehr wahrscheinlich dort nicht dauerhaft bleiben. Dagegen sehe ich Ingolstadt, Nürnberg und eventuell Braunschweig als wirkliche Konkurrenten um den Aufstieg. Also alles noch im grünen Bereich. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Schon witzig, sich über am Reißbrett entworfene Erfolgsgeschichten echauffieren (z.b. RabaLe), aber beim eigenen Verein am liebsten das Rundum-Sorglos-Paket buchen wollen.


    Nach 10 Spieltagen kann man was halbwegs fundiertes von sich geben!



    Und zu den Beiträgen in "Manifest-Ausführung" bleibt eine alte juristische Weisheit anzumerken:
    Wer viel redet/ schreibt, hat meist nichts im Köcher!

  • Reklame:

  • Sicherlich. Dieses Szenario sehe ich aber nicht unbedingt kommen. Dabei macht es auch noch einen Unterschied, ob uns eine oder vier Mannschaften enteilen. Von den Kandidaten, die jetzt dort oben rumturnen, werden einige sehr wahrscheinlich dort nicht dauerhaft bleiben. Dagegen sehe ich Ingolstadt, Nürnberg und eventuell Braunschweig als wirkliche Konkurrenten um den Aufstieg. Also alles noch im grünen Bereich. :)


    und so soll es doch bitte auch weiterhin bleiben. dass viele von uns aber auch dann im schlechteren falle weiter jaaaaaanz ruhig bleiben werden, ist auch klar. aber eben viele andere auch nicht. wäre aber super, wenn auch die ruhig bleiben.
    und das schöne am vorab geunke ist ja so oft, dass es dann doch viel besser läuft, als die unke vorher gequäkt hat. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Stimmt schon, es sind nur 4 Punkte auf den Spitzenreiter, aber auch nur 3 Punkte auf den 16. (Reli) Platz. Wäre auch so eigentlich alles im "Grünen Bereich", wäre da nicht unsere höhere Zielstellung. Wird also Zeit, dass wir am Dienstag mit einem Auswärtssieg eine positive Serie beginnen.

  • Genau darum habe ich die Metapher "Spitz auf Knopf" benutzt.


    Wenn etwas Spitz auf Knopf steht, kann es bis zuletzt gut oder schlecht ausgehen. Und ich finde das passt ziemlich gut zu unserer Situation vor/am Anfang der englischen Woche.


    Rechnerisch/theoretisch kann natürlich alles passieren. Ich tue mir aber auch sonst enorm schwer, unsere bisherige Leistung und die Stärke der kommenden Gegner und der direkten Konkurrenten einzuschätzen. Eine Situation Spitz auf Knopf eben.


    Wir können oben stehen, aber auch weit unten. Und so dann kann die Stimmung auch schnell kippen.


    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die gesamte Tabelle zum aktuellen Zeitpunkt noch so eng ist und sich (fast) keiner abgesetzt.

  • Es zeigt sich einfach wieder (mal), dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Für mich gibt es da keine leichten Gegner...
    Für mich haben wir auch ein Kopfproblem. Und das auch schon länger...
    Letzte Saison in Düdorf z.B war es deutlich zu sehen...Führung bis zur 78min, dann dummes Anschlusstor und du hast die Panik in den Augen vor dem Ausgleich gesehen. Selbsterfüllende Prophezeiung...
    Und für mich, schleppen wir dieses Problem bis heute mit uns mit...
    Ich würde mir wünschen, dass Uchida schnellstens in die Stammformation integriert wird und das J.K etwas mehr Mut bei seinen Personalentscheidungen zeigt...
    das ist alles natürlich nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit


    ps. Wenn wir in Sandhausen gewinnen,dann auch verdient
    ;)

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: