• ... vor allem weil die Jungs bis nach dem Spiel nicht wussten, was mit ihm ist. Merkte man auch in den Interviews.


    Trimbo pumpt, seit er bei uns spielt. Mit bald 35 Jahren wirkt er für mich trotzdem nicht so, dass er das Tempo in der Bundesliga nicht mehr mitgehen kann und immerhin hat er heute wieder 80 Minuten gespielt.

    Überhaupt wirken unsere Spieler am Ende oft platt, haben wir doch aber gerade auch wegen unserer Physis Bielefeld ganz am Schluss geknackt.

  • Ein starkes Spiel hat der Käpt'n mal wieder gemacht.

    Meine Meinung.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nur seine Flanken/Ecken finden nicht mehr so viele Abnehmer, wie letzte Saison.

    Aber das kann ja auch ein wenig an den Abnehmern und einer gut gestaffelten Gegnerabwehr liegen...:/

    Ansonsten ist uns auf der einen Seite etwas die Präzision bei den "normalen" Abschlüssen abhanden gekommen, andererseits machen wir aber auch Tore, die man so nicht unbedingt erwarten kann (Behrens, "Taifun" gegen Gladbach, Hoffenheim und Lügenkusen). Es fehlt die letzte Präzision und teilweise wurden gestern einige technische Fehler in der Ballannahme und Ballbehandlung beim Dribbeln sichtbar...:/

  • Reklame:
  • Nur seine Flanken/Ecken finden nicht mehr so viele Abnehmer, wie letzte Saison.

    Aber das kann ja auch ein wenig an den Abnehmern und einer gut gestaffelten Gegnerabwehr liegen...:/

    Es wird Zeit das Trimmi die Ecken von Gießelmann oder Kruse schießen läßt. Mindestens die von der rechten Seite. Ihre Ecken kommen schärfer und sind dadurch gefährlicher.

  • Reklame:
  • Ich sitze gerade in einem kleinen , griechisch- familiär geführten Hotel an der Grenze zwischen Holland und Deutschland, es ist irgendwie seit Wochen mal ein Moment, um Luft zu holen, um Nach- zudenken, und zugleich ist diese "Grenzsituation" eben auch Sinnbild "zur Lage"...


    Die letzten 3, 4, eigentlich 5 Jahre waren für mich Hase auf Speed, oder n LSD Trip für Jungpioniere..., irgendwie wurde in so kurzer Zeit aus Elli im Zeughaus Alice im Onlineticketing, aus n Aschenputtel die Braut mit der jeder Junge gerne mal tanzen würde. Die Quantensprünge sind Kohlmann - Kroos - Kruse oder Heningsdorf, Hansa, Hertha, Haifa.....

    Es geht - anscheinend - stets bergauf , immer weiter, ganz nach vorn. Und manchmal, gefühlt, wie im richtigen Leben, höher und schneller und weiter - mir manchmal zu schneller, zu höher.... , zugleich sauge ich jeden Moment auf, liebe dieses Spieltagsheroin, zuhause nur Klamotten tauschen um zum nächsten Spiel zu fahren.

    In meinem Leben außerhalb des Union Universums ( was so natürlich auch nicht stimmt) bin ich ein wenig körperlich malade, hab be Erkankung die auf Dauer zu Nirvana, Janis oder Jesus ;)Jagdgründe führen wird. Um so mehr arbeite ich, um die verbleibende Zeit aufzufressen, auffressen zu können, in die Venen zu drücken oder durch die Nüstern zu saugen, im übrigen: kein Drama, sondern die schlichte Geschichte menschlicher Vergänglichkeit die uns ja alle ins Finale führt..


    Ich hab früh das Glück erster Union Spiele gehabt, in den 70igern Siegusch, Heinz Werner, Wolfgang Matthies, ich hab in den 90igern ehrlich gesagt geschwänzt und war groundhoppen, in England , Serbien, Zypern, Marokko, ich habe 2000er aus Liebe zu einem Mädchen die 2te Runde Europapokal gelassen, ...


    Und jetzt: Himmel, Glück, Tränen vor Freude und dazwischen immer ein paar Tropfen Gift, dreckiges Motoröl ins Grundwasser, dieses Lebensgefühl immer wenn es schön ist kommt auch Schatten, Dreck, Krieg oder Verlust...


    Vor gefühlt ein paar Stunden Olympiastadion Berlin, WIR spielen da EUROPAPOKAL, Begegnung mit wirklich coolen HaifaFans, jetzt über Holland der Weg nach Mainz, Vorfreude Freunde zu treffen, und zugleich ziemlich angefasst das es eigentlich (Spiel) Tag für Spieltag immer Dinge gibt die , na ja, einen eben nicht nur gut berühren..

    Das geilste Spiel der letzten Wochen war tatsächlich in HELSINKI auch wenn ich mir bei aller Zeitknappheit ein echtes Heimspiel für Kups gewünscht hätte, so wie HAIFA einfach mal sehr geil in der AF gewesen wäre... In helsinki gab es eigentlich ein Time-Traveller de javu. 500 Leute away, die organisierten jungen Männer in schwarz im Vereinsbetreungsmodus per Hin und Rück all inklusive ( ehrlich, wie soll da Achtung, Respekt für eine ANDERE Art von Away Support entstehen können ?, wie kann man da FANS des Gegners kennenlernen?) mal abgezogen gut 200 Leute die irgendwie nach Helsinki und wieder nach Hause gekommen sind, und eine unfassbar schöne intensive 3 Tage Tour hatten. Mit allem: Leute die man kannte, neue , irre, coole, .... war wirklich schön, Fußball spielend durch Helsinki, Leute von uns aber auch Flora, Hammarby, Aachen.... Geiles Spiel, cooler support,,gefühlt tot und pleite..8)


    Dann Liga, ich glaub da war dann Leberkusen, Diskussion ob der bösen Pfüffe gegen die Protagonisten des SKANDALSPIELS, der Empörungshochkultur.


    Rückspiel gegen die Finnen. Echt im Oly. Diesmal krasses Kommentieren wie wir uns nur Erlauben können ROT ins Speerrund zutragen..


    Scheiß der Wirt schmeisst mich raus. Rest folgt. Eisern.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Reklame:
  • Ach unionwolf , du weeßt garnich, wie du mir aus der Seele sprichst..

    Ich werde mal melodramatisch, mich erzürnt, beleidigt es, fasst mich emotional an, KOTZT mich an, macht mich fassungslos..., wenn unser Verein immer und immer wieder in eine Ecke gedrängt wird, wo wir nicht hingehören!

    Ich habe in 44 Jahren Union soooo viel Gutes erlebt und mitgestalten dürfen, ich lasse nicht zu, das Schreiberlinge etc. Gülle uff mei Köppl gießen.

    Das, was offenbar passiert ist und auch nachvollziehbar wohl verfolgt wird, tut mir persönlich weh, wird aber das Licht meines Vereins NICHT verdunkeln!

  • Schöner Beitrag Wölfchen und erstaunlich kurz gehalten!:/:daumen::P^^:schal:

  • yup. moppi. Diese Gülle um noch ein wenig korrekter unter den Korrektoren zu sein, die Stalintaliban in wahlweise mudschadingelb, historienbraun oder gesinnugsgrün...


    Irgendwie war ich glücklich für Ein Spiel die KacKschüssel in rot und weiss zu sehen. Und ich hab mir ( außer beim Spiel der Austria in der AF) noch nie so sehr gewünscht das die Spieler von Kups die Ehrenrunde mit laufen , schon der Mob in Helsinki der KUPS war so wie wir früher, die haben 120 Minuten durchsupportet). Ich merk einfach: ich liebe FUSSBALL in der Rohversion und UNION gehört irgendwie NOCH als perverser, unentschärfter Blindgänger zum richtigen FUSSBALL dazu, Prag war das nächste Kapitel, nach Helsinki zu fahren war so etwas wie eine UEFA Trotz reaktion, keine aways wegen Corona, Suez Kanal und Staupe. Und die Lust irgendwie etwas Vergangenes, vielleicht Verlorenes für einen Spieltagsmoment festhalten zu können, away ist immer etwas anarchisches , abenteuerliches - du bist mit einer Unbedingtheit unterwegs,mit einer "erlebniss offenen" Herangehensweise..

    Und Helsinki war eben auch - für mich - Zeitreise. Ich war damals zum Konzert der Leningrad Cowboys mit dem Matrossow Ensemble. Das war sozusagen der Historische Musikalemitionale Mauerfall für suomi. Und da, also auf Genau diesen Treppen waren wir als Unioner...


    Prag. Gefühlt x mal gesehen, gespürt, vertraut. Und dann kommst du dahin, anders als bislang. Nicht im Parker, nicht als Gast 2ter Klasse, nicht als neu-gesamtdeutscher Tourist. Nö. In so einer herrlich diffusen Unioner Art. N bissel cesera, besoffen wie jedes Jahr ( zehnt), n bissel "zu Gast bei freunden" weil mir , also so vielleicht Generations bedingt, ist Prag nah näher als gegebenfalls Fulda oder Wolfenbüttel.. Schon der cz Mitropawagen is ne Wucht, Unioner mit wahlweise Wampe, Ukulele, im Boratkostüm, mit Schmalzstulle, aus der Nachtschicht kommend oder mit verheulten Augen: wir fahren noch mal nach Prag aber nicht um die Hertha anzufeuern sondern weil wir da ECHT e u r o p a p o k a l spielen. Und wenn duit Katzentischeuropacup is - passsst !

    Unser "Hotelbeauftragte" greift im Gegensatz zu sonst direkt in den Mettiegel rein .... Geiles Hotel, zwischen Stadion und Bahnhof, unser Ticketbeauftragte hat für n Fuffi Hin und Rück. Und dit will wat heißen ( also mal aus dem Määäähkästchen: der Trinklokalisationsbeauftragte hat uns in Wolfsburg per cooler Internetrecherche direkt in den EINZIGEN Hooltreff Wolfsburg geordert. Und übernachtungsaway hatten wir in der 1.Pokalrunde schon das durchaus zweifelhafte Vergnügen zwischen einem "schwarz braun ist die Haselnuss Handball Vereinsausflug Cottbuser Ursprungs" Nachbarschaft und dem Hotel in Stockholm wo die netten Jungs wohnten die das hässliche Banner durch die Sporthalle zitterten- so gesehen - Prag war ein Traaaaum.

    Ob Dortmund oder früher In Henningsdorf oder Ebers/Fürsten/Finster Walde oder prag: viele sind schlicht überfordert wenn unioner kommen.

    In prag wurde ähnlich wie aktuell im städtischen Oly Mietobjekt die Leute quer und rund ums Geläufig geschickt um letztlich wieder alle vereint und querbeet im Block wieder zu finden. Was NICHT geht: das sich Jungs die sich als Ultras bezeichnen Einlass, Block, Tische , Plätze mit dem Anspruch ELITÄREN Seins nehmen. Mit Präsenz und manchmal ( zunehmend) Gewalt. Weil das letztlich dazu führt das das einander schätzen, achten, miteinander, WIR in den Arsch getreten wird.

    Mehr und mehr erlebt. Und: dieses "gleicher als die Gleichen" hat - für mich - seinen Anfang genommen als mittels Mikroanlage die WS " aufgewertet" wurde. Union hat IMMER durch und von seiner Vielfältigen Art gelebt, das Miteinander verschiedener Ansichten, Arten. Das gilt heute m.M. um so notwendiger. Dieses elendig spaltende, linksrechtsvegansteakgutböseduhastzuerstmeinebuddelformgeklaut... oh man. Kann man/frau nicht einfach mal zur Kenntnis nehmen, Ultras haben mit " die zeit ist nun gekommen" fast das maroc wyhad original uns "alten" übrrgeholfen. Und wir ollen haben den Sinn, Humor , Gefühl für eben oft den richtigen shant im richtigen Spielmoment. Averdss ist in den letzten Jahren viel auseinandergesetzt, so wie die Beine der Schwester der Hure, ja Jungs, dann müsst ihr ooch mal uff die Schwester uffpassen....


    Nee, da bin ich sauer, der "geplatzte" Gesprächstermin, die Art einiger "andere, ältere, andersartige" Fans zu akzeptieren, die Ansage vs Eintracht das "heute geht es gegen DIE beste Szene Deutschlands, da muss alles gegeben werden"... nö. Es muss IMMER für, Pro unserer Mannschaft alles gegeben werden, ich finde das dies DAS wichtigste Thema ist, das über Generationen, ultra oltra Kutte hinweg ein Konsens erzielt wird.

    Ja, also Prag, ...... ( morgen dann, in Mainz, freu mich vor allem für Tim und seinem Junior, Exil Unioner in Mainz lebend, is schon saucool das die Fussball Götter zu den Gläubigen in der Diaspora kommen),,,,


    Morgen geht es weiter wenn der malade Körper und der Strassengott einverstanden sind.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Wir können ooch anders.... 2 kurze und n bier

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: