• Temperament, Ideengeber, Mentalität, Torgefährlichkeit, das alles vermisse ich seit ein paar Spieltagen. In den letzten 3 Spielen 3 Niederlagen und 0:6 Tore, noch Fragen zur aktuellen Lage?!

    War Prömel heute auf dem Platz, frage für einen Freund?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Zur Lage: auch in der letzten Saison hatten wir nach 23 Spieltagen 34 Punkte. Sicher ist nur - es muss was passieren, speziell in unserem Mittelfeld. Nur Prömel strahlt(e) da in dieser Spielzeit etwas Torgefahr aus, der Rest ist sowas von torungefährlich, dass es einem graust...

    Tobias, er war heute auf dem Feld, wollte seine 5. Karte vermeiden, mehr habe ich nicht erkannt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Temperament, Ideengeber, Mentalität, Torgefährlichkeit, das alles vermisse ich seit ein paar Spieltagen. In den letzten 3 Spielen 3 Niederlagen und 0:6 Tore, noch Fragen zur aktuellen Lage?!

    War Prömel heute auf dem Platz, frage für einen Freund?

    Prömel kannst du in diesem Spiel keinen Vorwurf machen.
    Dadurch dass er in diesem Spiel sowie die anderen beiden Spiele nur in der Defensive gefordert war, klafft bei uns dann im Mittelfeld ein totales Loch, wie man bereits sehen konnte.
    Diesen Job sollte wahrscheinlich dann Becker übernehmen, was aber nicht zu seiner Spielart passt plötzlich das Spiel zu lenken.
    Deshalb hoffe ich ja weiterhin, dass UF im kommenden Spiel einen dritten zentralen Spieler aufstellt, auch wenn uns im Sturm dann eine Person "fehlt"


    Was übrigens noch erschwerend hinzukommt sind unsere Gegentore aus den letzten drei Spielen.
    Soweit ich mich erinnere, sind diese fast ausschließlich aus dem Zentrum entstanden.
    Was für mich bedeutet, dass Khedira und Prömel sich nicht richtig absprechen bzw. Prömel dann zu offensiv steht.
    Kruse war meist die erste Anspielstation wenn man die Bälle abgefangen hat und schnell nach vorne spielte - was unter anderem auch an seinen Alter lag und er sich nicht mehr so viel bewegt hat.
    Diesen Job muss jetzt Prömel irgendwie übernehmen, weil er noch der passsicherste Spiele vorne ist.

  • Reklame:
  • Die Rolle von Becker verstehe ich auch nicht.

    Er ist ja nun der klassische Außenstürmer, auch in der Zweierspitze zu gebrauchen. Aber als Spielmacher oder zentraler MF Spieler ist er eine Fehlbesetzung.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Rolle von Becker verstehe ich auch nicht.

    Er ist ja nun der klassische Außenstürmer, auch in der Zweierspitze zu gebrauchen. Aber als Spielmacher oder zentraler MF Spieler ist er eine Fehlbesetzung.

    Das merkwürdige ist ja, dass es teilweise geklappt hat, wenn er sich die Bälle aus dem Mittelfeld geholt hat und dann über die rechte Seite mit dem Ball gerannt ist.
    Aber das kann ja nicht die Vorgabe gewesen sein.

  • Ein Jahr war "geplant", im dritten sind wir jetzt mit 34 Punkten immer noch volldabei!

    Panikmache ist fehl am Platze, genauso wie ein "wird schon".

    Zig' Chancen heute, wenn zwei gesessen hätten, wäre auch eine spielerisch bescheidene Leistung tralala...

    Urs kann in der Kürze der kommenden Woche auch nichts Grundlegendes verändern - Chancenverwertung lässt sich nur begrenzt trainieren. Gegen Mainz muss alles rausgehauen werden, was drin ist ...

    Wie nicht so selten, stimme ich dir zu!

    Nur wirst du, wie ich dauerunterwegs, die Euphorie der Forumsgemeinde nicht mit "Ball flach halten!" beruhigen können,

    Heute haben wir einem schwachen Gegner gezeigt, wir können es noch schwächer...:opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • zur zeit sind wir voll daneben,kein selbstvertauen für das eigene können. nicht das wir uns gegen pauli ins elfmeterschiessen retten =O und dann vor eigenen publikum scheitern, weil mit so eine niederlagenserie im kopf zum punkt zu gehen ist nicht einfach.

  • zur zeit sind wir voll daneben,kein selbstvertauen für das eigene können. nicht das wir uns gegen pauli ins elfmeterschiessen retten =O und dann vor eigenen publikum scheitern, weil mit so eine niederlagenserie im kopf zum punkt zu gehen ist nicht einfach.

    Davor ist aber Mainzer-Karneval bei uns verboten!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wir haben nach fast zweieinhalb Jahren mit stetiger Verbesserung und Übererfüllung aller Erwartungen unsere erste fette Ergebnis- und Leistungskrise.

    Das war fällig und ist kein Beinbruch.

    So lange intern seriös und lösungsorientiert damit umgegangen wird.

    Das traue ich den Beteiligten, und damit meine ich auch Manager und Präsidenten, zu.

    Es darf nur nicht zur Disziplin-, Glaubens- und Mentalitätskrise werden - unser Glaube, unsere defensive Disziplin und unser kollektiver Spielangang sind die Tugenden, die substanziell für unseren Erfolg sind - dann erst wird es (wirklich) gefährlich.

  • Reklame:
  • zur zeit sind wir voll daneben,kein selbstvertauen für das eigene können. nicht das wir uns gegen pauli ins elfmeterschiessen retten =O und dann vor eigenen publikum scheitern, weil mit so eine niederlagenserie im kopf zum punkt zu gehen ist nicht einfach.

    Davor ist aber Mainzer-Karneval bei uns verboten!!!

    das hoffe ich sehr dolle, nicht das die mit ihren karnevalshirt hier faxen machen. so ein mist brauchen wir nicht!wir sind unioner und feiern wie und wir es wollen. schrein wir sie in ihre kleine welt zur ihrer bütt.

  • Wir hatten auch in der Vorsaison zwischen dem 17. und dem 21. Spieltag eine "Ergebniskrise" mit drei Niederlagen und zwei Unentschieden und sind mit dem bekannten Ergebnis vollendet durch den Mann dessen Namen ich im Augenblick nicht mehr hören kann wieder rausgekommen.

    Ich wunder mich schon die ganze Zeit das wir so lange mit kurzen Durststrecken zwischendurch in der Lage sind über zu performen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: