WM 2022 - Rolle rückwärts

  • Infantino der infantile Fifa Präsident, ist die Woche nach Katar gezogen mit seiner Familie, die versuchen es nicht mal mehr zu verschleiern 😫

    Tanker, der ist da hingezogen, damit er die WM von dort aus organisieren kann, ausserdem der grünen Fingerabdruck für Greta nachweisbar. Wird er auch Annalena von seinem Palast aus zur Audienz bestellen. So ist das Lumpenpack eben, wird alles gut verkauft. Ausserdem haben die Schweizer Strafbehörden nicht unmittelbar Zugriff.

  • Respekt gerade eben für Effenberg im Doppelpass. Ging um die Ausschließeritis von russischen Sportlern und Mannschaften und er darauf sagte, dass man dann auch ehrlicherweise die WM in Katar von westlicher Seite boykottieren müsste. Schon ne ziemliche Doppelmoral.

  • Reklame:
  • Das wird die zweite WM in Folge, bei der ich am Ende kein einziges Spiel gesehen haben werde. Kümmert die zwar nicht, ist mir aber egal.

    Ja, wenn dann die Ukraine dabei ist, dann schaue ich ausschließlich deren Spiele!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Langsam habe ich die Nase voll von den ständigen Änderungen der Fußballregeln. Die machen diesen tollen Sport einfach kaputt damit. Meiner Meinung ist Fußball so beliebt geworden und geblieben weil Fußball in den obersten Spielklassen und bei den großen Turnieren nach genau den gleichen Regeln gespielt wurde wie in der untersten Kreisklasse. Der Spitzenfußball entfern sich immer mehr von seiner Basis!

    ... aber hier im Forum muß ich das ja keinem erkären.... :(


    Barolf

  • Reklame:
  • Langsam habe ich die Nase voll von den ständigen Änderungen der Fußballregeln. Die machen diesen tollen Sport einfach kaputt damit. Meiner Meinung ist Fußball so beliebt geworden und geblieben weil Fußball in den obersten Spielklassen und bei den großen Turnieren nach genau den gleichen Regeln gespielt wurde wie in der untersten Kreisklasse. Der Spitzenfußball entfern sich immer mehr von seiner Basis!

    ... aber hier im Forum muß ich das ja keinem erkären.... :(


    Barolf

    Ich kann Deinen Unmut über Regeländerungen verstehen.


    Da ich Handballfreund bin kann ich Dir sagen, es wurden bis 2005 viele Fehler gemacht. Allerdings hat man nie darüber nachgedacht das Regelwerk mit unterschiedlichen Regeln in den Altersgruppen auszulegen.


    Dennoch wurde in den Unteren Altersgruppen verkürzt gespielt, was meiner Meinung, richtig ist . Ab der C oder B Jugend wurde 60 min gespielt.

    Kurzzeitig wurde drüber nach gedacht die Spielzeit bei den Frauen zu verkürzen, die,Schnapsidee wurde sehr schnell verworfen.

    An sonsten galt das Regelwerk in allen Altersstufen. Die Schiris waren angehalten, bis zu C Jugend, daß körperbetonte Spiel kleinlich zubetrachten.

    Diese geringen Anpassungen haben nicht dem Spiel geschadet.


    Ich vermute Dir geht es um die Sache mit der 100 Min Spielzeit. Das dürfte nach meiner Ansicht ein Fehler sein. Es ist bei Pokalspielen ( Verlängerung)zu beobachten das nur noch über den Willen gelaufen wird. Ich würde diese Veränderung eher als Schädlich einstufen.


    Und wegen der Werbung muss ich noch mal zum Handball zurückkommen. Dort wird von einigen privaten Sendern die Trainerauszeit, 1min, für Werbung genutzt. Was ich als Handballer schade finde. Bei den Öffentlichen wird in diese Besprechungen hinein gehört.

    Das ist sehr spannend.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...

    Und wegen der Werbung muss ich noch mal zum Handball zurückkommen. Dort wird von einigen privaten Sendern die Trainerauszeit, 1min, für Werbung genutzt. Was ich als Handballer schade finde. Bei den Öffentlichen wird in diese Besprechungen hinein gehört.

    Das ist sehr spannend.

    Da ich mich im Handball nicht so auskenne, möchte ich dich als profunden Kenner mal fragen, ob sich die Inhalte der Ansprachen während der Auszeiten nicht geändert haben, seit diese per Mikrofon in die Welt übertragen werden. Machen die da ihre Sprüche nicht nur für die Galerie?


    Das einzige, was ich mir im Fußball bei den Spielzeiten vorstellen könnte, wäre, dass man bei Gleichstand in einem k.o.-Spiel gleich zum Elfmeterschießen kommt. So was wird und wurde in unteren Klassen gerade im Sommer oft praktiziert.

  • RMU , das wurde immer wieder mal besprochen um dem Gegner keinen Vorteil zu geben.

    Bei der letzten EM wurde das noch gemacht.

    Ob die andere Mannschaft einen Vorteil aus dem gehörten ziehen kann, glaube ich nicht allein wegen der Zeit.


    Da bei der EM für die Deutschen die Spiele recht eng waren, wurde dort kleinere Veränderungen der Taktik vor genommen oder speziell abgesteckt um noch vernünftig zum Wurf zukommen, wenn nur noch 20 Sekunden zuspielen sind.

    Was ich da hörte wurde auch versucht um zusetzen. Gerade beim letzten Wurf ist es gut zu sehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Für mich am "Fairsten" währe. ähnlich wie im American Football oder Eishockey, Netto-Spielzeit. Schluss ist dann für jeden nachvollziehbar. Dann gibt es kein Zeitschinden u.ä.. Diese jetzt immer gewürfelte Nachspielzeit kann ich eh nicht nachvollziehen. Und auch die ist ja noch von der Laune des Schiedsrichters abhängig.

  • Für mich am "Fairsten" währe. ähnlich wie im American Football oder Eishockey, Netto-Spielzeit. Schluss ist dann für jeden nachvollziehbar. Dann gibt es kein Zeitschinden u.ä.. Diese jetzt immer gewürfelte Nachspielzeit kann ich eh nicht nachvollziehen. Und auch die ist ja noch von der Laune des Schiedsrichters abhängig.

    Das finde ich auch. Nur müsste dann durch Langzeitbeobachtungen die Nettospielzeit erst einmal ermittelt werden, denn die jetzigen 45 min pro Halbzeit wären als Nettospielzeit eindeutig zu viel.


    Eine solche elektronische Zeitnahme wäre heute auch in den unteren Ligen machbar und sollte auch praktiziert werden, um langfristig ein Auseinanderdriften der Regeln zu verhindern.


    Mit dem VAR hat man schon einmal diesen Fehler gemacht. Weitere müssen nicht auch noch sein.

  • Ich komme schon wieder mit Handball.

    Dort gibt's keine Nachspielzeit, die Uhr wird angehalten und unter gewissen Umständen sogar zurück gestellt.

    Also Abpfiff nach nach 30 Minuten oder eben nach 60 Minuten.


    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, vielleicht in leicht abgewandelter Form.



    Allerdings gibt es das Problem des Zeit schinden Beim Handball nicht in der Form. Eine Veranstaltung wie bei Neymar ist nicht vorstellbar.


    Beim Handball gibt es das Problem Rudelbildung beim Schiri nicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: