Uwe Neuhaus

  • pasted-from-clipboard.png



    Wer lesen kann, der wird diese Aussage finanziell richtig einordnen.

    Uwes Vertrag bis Sommer 2022 dort ist nunmehr eben eine zusätzliche finanzielle Leistung des 2. Ligisten-Vereins ab 21/22 an ihn.


    Schmerzensgeld ist eben eingepreist, soll er in Mahlsdorf seine Apanage nunmehr genießen, kann er, wenn auch wir wieder ins Stadion dürfen, wann auch immer, eben uns mit seinem gewinnenden Lächeln begleiten.

    Und die Britta ist wieder zu Hause!!! :love:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Da bringt ein Trainer eine Mannschaft nach Jahren wieder in Liga 1 mit dem aller wenigsten Etat und Schalke und Mainz stehen unter Bielefeld und auf der Alm bekommt man Höhenflüge?

    Einfach irgendwie drinne bleiben mehr kann doch nicht das Ziel vor der Saison gewesen sein?

    Unverständlich das er gehen muss, ein Danke sieht anders aus dafür das er aufgestiegen ist mit Bielefeld.


    Spiegelt unsere Gesellschaft, bist der Held wenn alles läuft, ist mal nen Hänger drinne...wirste aussortiert wie Dreck...Schade für Uwe!!!!

  • Reklame:
  • Schade, dass das Spiel gegen Bielefeld auswärts ist.

    Bei uns im Wohnzimmer hätte man ein entsprechendes Transparent aufgehangen.

    Und schade, dass wir auswärts ja nicht dabei sein dürfen.

    Wir hätten "Uwe Neuhaus- Fussballgott!" gerufen.

    Bei uns wird er immer ein gern gesehener Gast sein, er hat großen Anteil daran, dass sich Union so weit entwickelt hat.

    Sowas vergessen wir Unioner nie.


    Bielefeld, was für ein scheiss Verein.

  • Sportdirektor und Neuhaus sollen sich nicht mögen und Arabi soll sich über Aufstellungen und Taktik aufgeregt haben las ich heute.


    Wieso mischt sich der Sportdirektor in Aufstellung und Taktik ein? Das ist nicht sein Job!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der Menzer hatte unter Neuhaus seine ersten Minuten.

    Dazu kommt das es um junge Spieler geht, nicht nur um Nachwuchsleute. Schulle und Ruprecht waren ja wohl beide jung.


    Auch wurde schon aufgedröselt das sich das mit dem Ziel Etablierung in Liga 2 gewandelt und Uwe unter diesen Zwängen erst mehr auf Erfahrung setzte und Leute wie Trapp oder Uaferro erst Einsätze bekamen als man ziemlich sicher durch war. Vorher in Liga 3? Ein gewisser Micha Parensen kam von der U23 Dortmunds, ebenso Kohle. Damit noch relativ junge Spieler. Allgemein würde ich alles unter 25 als junge ausbaufähige Spieler einstufen und da kamen unter Neuhaus doch einige zum Einsatz.


    Und schaut man sich jetzt Bielefeld an, sind da auch einige junge Spieler dabei, die unter Neuhaus noch Mal 'nen Schritt nach vorne gemacht haben.

  • Daniel Schulz wurde von ihm sogar zum Kapitän gemacht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • *TRainEr RaUS!*
    Ist jetzt wirklich keine Erfindung der Bielefelder. Wie Don zitiert hat, hatten und haben auch wir die ähnlichen Rufer in unserem eigenen Umfeld. und das noch vor den Bielefeldern .


    Ich halte die Entlassung von Neuhaus für einen Fehler. Es geht mir dabei nichtmal um sowas wie Dankbarkeit dem Aufstiegspersonal gegenüber, sondern um die Erwartungshaltung im Verein. Mmn ist Arminia immer noch gut dabei.
    Haben sie sich verführen lassen, weil S04 grad kantige Personalpolitik betreibt?
    War das ein "Hallo auch hier Bielefeld" bevor Schalke die beste Trainerlösung abfischt, die evtl auch in Bielefeld unterschrieben hätte?

    Hat ein Sponsor beklagt, dass zu wenig Bielefeld in der (landesweiten) Medienberichterstattung stattfindet?

    Uwe, Uwe!

  • Uwe Neuhaus- war eindeutig einer unserer besten Trainer in den letzten gut 20 Jahren, neben Georgi Wassillew und jetzt Urs Fischer. Der brachte uns von der Regionalliga in die 2.Liga. Und das Vorurteil, er würde es nie in die 1. Liga schaffen, hat er auch widerlegt. Schade, wie mit ihm jetzt in der BundesIiga umgegangen wird. Wünsche ihm viel Glück demnächst.

  • Ich habe meine Meinung zum Trainer Uwe Neuhaus und die muss ich auch nicht bitte einfach lassen, nur weil andere anderer Ansicht sind und im Übrigen ist meine Meinung zu Uwe Neuhaus nicht nur negativ, das könnte dir aufgefallen sein, ist es aber nicht.

    Für dich ist die Trennung nicht nachvollziehbar, für mich unter Umständen schon, du schüttelst mit dem Kopf, ich nicht.


    Es gibt, und das mag dich vielleicht erschrecken, durchaus unterschiedliche Ansichten zum gleichen Thema und darüber kann man immer diskutieren, das ist unter anderem auch Sinn und Zweck eines solchen Forums.

  • Ich Versuch es mal ein wenig zu ordnen.

    Zunächst lässt sich deine "Definition" von junge Spieler nur bedingt mit dem Thema "Ausbildungsverein" verbinden.

    Mit 25 bist du aktuell im besten Fussballer-Alter....ab 28 suchen die meisten schon den letzten Top-Vertrag.


    Nun zu den von die genannten, die als Beweis für UN's Eignung für einen Ausbildungsverein herhalten sollen.

    Der einzige, der hierfür in Frage kommt ist der Menzer.

    Bei Ruprecht kann man nur mutmaßen, in wie weit er in der 2. Liga abgeschnitten hätte.

    Schulle war stark in der 3.liga Saison und hatte einigem Anteil am Aufstieg. Spielte in der 2. Liga dann keine Rolle mehr....warum auch immer...man schaue auf sein damaliges Alter.

    Trapp hielt auch nur als Notnagel her.... Vertrauen sieht anders aus.


    Uaferro mit 4 Einsätzen in zwei Spielzeiten hier noch heranzuziehen ist sehr amüsant....der machte in meinen Augen damals das einzig richtige, und ging in die U23 von Schalke, um eine Chance zu haben.

    Pare kam als 22-jähriger... Kohlmann mit 25.


    Neuhaus mag für einiges stehen, als Entwickler jedoch sicherlich nicht.

    Das ist auch ein wesentlicher Unterschied zu Urs.


    Beide haben die Fähigkeit, aus gegebenen Kader das optimale herauszuholen.

    Jedoch hat Urs die Fähigkeit, diesen auszubauen... weiterzuentwickeln.


    Urs kommuniziert ständig mit Olli, bei UN war das undenkbar....er biss in meiner Erinnerung alles in seinem Umfeld weg,

    Stagnation und Rückschritt waren die Folge.

    Und diese Mentalität passt mit der Aufgabe Ausbildungsverein nicht zusammen.

  • Reklame:
  • Uwe Neuhaus- war eindeutig einer unserer besten Trainer in den letzten gut 20 Jahren, neben Georgi Wassillew und jetzt Urs Fischer. Der brachte uns von der Regionalliga in die 2.Liga. Und das Vorurteil, er würde es nie in die 1. Liga schaffen, hat er auch widerlegt. Schade, wie mit ihm jetzt in der BundesIiga umgegangen wird. Wünsche ihm viel Glück demnächst.

    Zutreffender wäre hier aus der Drittklassigkeit in die Zweitklassigkeit.

  • Nun ja, mit dem Kader wäre zumindest kein mir bekannter Uniontrainer in die Bundesliga aufgestiegen. Das war schon ne Leistung, aber es verwundert nicht weiter, dass du jetzt wieder die Gelegenheit genommen hast um ihn kleinzureden. Ist ja ähnlich wie mit Terodde, Problem: Der trifft und trifft und trifft.


    Dass Neuhaus souverän aufgestiegen ist, das ist aller Ehren wert, aber die Bundesliga ist schon nochmal was anderes. Und man kann durchaus in der Liga bleiben, mit einem bedingt bundesligatauglichen Kader, siehe Union 19/20.

    Inwiefern war denn unser Kader letzte Saison bedingt bundesligatauglich???

    Paderborns Kader, ja der war nicht bundesligatauglich und der von Bielefeld ist es eben auch nicht.
    Wir hingegen hatten Gikiewicz, Friedrich, Trimmel, Lenz, Andrich, Gentner, Subotic, Andersson etc. und nicht zu vergessen deinen Zauberfuß Malli. Wenn das keine Bundesligaspieler sind und waren dann hast du schon erstaunlich wenig Ahnung. Daher wäre ein Ligaverbleib für Bielefeld deutlich höher einzuordnen als von uns letztes Jahr.

  • Uwe Neuhaus als Eisernen U19 Trainer engagieren. Jetzt !

    Natürlich nicht. Welch unsinnige Idee. Dafür ist er sicher weder geeignet noch bereit.


    Er bekommt bis Sommer 22 Gehalt von Bielefeld. Kann jetzt erstmal lange Urlaub machen und sich dann in Ruhe einen neuen Verein aussuchen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: