Berliner Eishockey

  • Als ich von unserem Schalke-Spiel nach Hause fuhr, kam am Ostbahnhof ein Zug an, der jede Menge Eisbären-Fans von ihrem Auswärtsspiel in Wolfsburg nach Hause brachte.


    Ich schaute interessiert in deren Richtung und musste dann zu meinem Entsetzen die Rufe "Dynamo, Dynamo, Dynamo..." registrieren.


    Da überkam mich irgendwie die Sehnsucht nach der Bahnunterführung in der Hämmerlingstraße.

  • Als ich von unserem Schalke-Spiel nach Hause fuhr, kam am Ostbahnhof ein Zug an, der jede Menge Eisbären-Fans von ihrem Auswärtsspiel in Wolfsburg nach Hause brachte.


    Ich schaute interessiert in deren Richtung und musste dann zu meinem Entsetzen die Rufe "Dynamo, Dynamo, Dynamo..." registrieren.


    Da überkam mich irgendwie die Sehnsucht nach der Bahnunterführung in der Hämmerlingstraße.

    Das ist total Usus, auch beim Spiel.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ab 14.00 Uhr bedient Servus TV den Sadisten in mir ;o).

    Verkackt...


    ...hamse (konnte ich soeben im Kicker nachlesen) - ich hoffe, du bist auf deine Kosten gekommen. Scheiß Dy..mo!

    Habens auch nicht verdient in die Play-Offs zu kommen. Die gesamte Saison gg den Abstieg spielen und die letzten Spiele dann raufspringen? Nix da.

  • Ich wollte ja auch immer mal wieder Eihockey live ansehen. Aber dieses Dy.... ist nicht gut für mein Gemüt! Ich muß einfach auf ein Länderspiel warten oder vielleicht doch besser mal Handball probieren.


    Barolf

  • Die Eisbären hatten und haben immernoch diese Dynamofolklore. Aus dem Dynamoschoß sind sie ja auch ursprünglich hervorgekrochen. Als Unioner kann man da nur möglichst weiten Abstand halten, damit einem nicht übel wird.

  • Reklame:
  • Weiß ich. Und?

    Ich meinte bei den Eisbären-Spielen. Dein „Entsetzen“ drückte für mich aus, dass Dir das nicht bekannt war.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Seit dem Untergang der Preußen ist mir das Berliner Eishockey völlig schnuppe. Scheiß Dyn...

    Als die Preußen untergingen, war aber an die Eisbären noch nicht einmal zu denken.
    Ich kann mich noch an eine Auswärtsfahrt Mitte der 80iger erinnern. Mit dem abgeschlossenen und versiegelten Zug durch die DDR. In Brandenburg oder Genthin musste der Zug im Bahnhof stehen und die Fenster wurden aufgerissen, Fahnen aus den Fenstern geschwungen und laute Lieder gesungen. Flaschen und Dosen flogen. Die Bullen rückten an und konnte nicht viel machen aus versuchen die Fahnen zu klauen und den Bahnsteig zu säubern. Dann wurden wir aufs Abstellgleis geschoben und irgendwann ging es weiter nach Hause.

  • Ich wollte ja auch immer mal wieder Eihockey live ansehen. Aber dieses Dy.... ist nicht gut für mein Gemüt! Ich muß einfach auf ein Länderspiel warten oder vielleicht doch besser mal Handball probieren.


    Barolf

    Hast Du mal die Preise gesehen, was die für ein Heimspiel haben wollen?
    Vor 15 Jahren dachte ich mal dran, aber das günstigste war 45 Euro und das war mit zu viel.

  • Reklame:
  • Ich wollte ja auch immer mal wieder Eihockey live ansehen. Aber dieses Dy.... ist nicht gut für mein Gemüt! Ich muß einfach auf ein Länderspiel warten oder vielleicht doch besser mal Handball probieren.


    Barolf

    Handball ist schon mal eine gute Entscheidung.


    Die Gefahr der weinroten Traditionpflege ist da sehr gering.

    Die Wurzeln der Füchse Berlin sind auch in Reinickendorf.

    Der Breitensport ist dort immer noch angesiedelt. (Reinickendorfer Füchse)

    Man hat dort das getan was man meist tut wenn man Erfolg hat, man trennt sich von der Basis.

    "Bob" Henning war da eigendlich ferderführend. Nur am Rande mit den Bunten Hemden von Henning hat man, in der Vereinswerbung, sehr geschickt gespielt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Weiß ich. Und?

    Ich meinte bei den Eisbären-Spielen. Dein „Entsetzen“ drückte für mich aus, dass Dir das nicht bekannt war.

    Gut, du hast irgendwie Recht. Es muss heißen, ich wusste es. Was ich nicht wusste, dass auch heute noch diese Rufe ertönen. Dazu kommt noch das Live-Erlebnis.


    Übrigens habe ich nicht so viele Bauchschmerzen, wenn in Dresden so etwas skandiert wird. Aber Berlin und Dynamo - das ist für mich unerträglich.



  • Die Eisbären hatten und haben immernoch diese Dynamofolklore. Aus dem Dynamoschoß sind sie ja auch ursprünglich hervorgekrochen. Als Unioner kann man da nur möglichst weiten Abstand halten, damit einem nicht übel wird.

    nicht nur das, da werden auch immer noch diverse 08er und *** Klamotten aufgetragen, ich war einmal da, das hat gereicht..

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Seit dem Untergang der Preußen ist mir das Berliner Eishockey völlig schnuppe. Scheiß Dyn...

    Als die Preußen untergingen, war aber an die Eisbären noch nicht einmal zu denken.

    Äh, die haben mehrererere Male gegeneinander gespielt. Unglücklicherweise gab es sogar personelle "Überschneidungen" (Billy Flynn, Klaus Merk).

  • Das ist ein und diesselbe Bande. Kollege von mir geht seit 30 Jahren zu den Eisbären und meinte, die „Ultras“ dort seien früher auch beim Fussball gewesen und haben zum Beispiel die gleiche Disko (Jeton) frequentiert.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: