Stephan Fürstner

  • ob er Unioner wurde weiß ich nicht. Zu mindesten stimmte seine Professionelle Einstellung. Wenn er in der Elf stand oder eingewechselt wurde war er einer derer die ihren Job gut machten. Er ist einer von der Spielerart die sich problemlos menschlich und sportlich in jede Mannschaft einfügen. Ein Gewinn für den neuen Verein und ein Verlust für uns.

    Alle Gute und vielleicht mal wieder an der Alten Försterei

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ob er Unioner wurde weiß ich nicht. Zu mindesten stimmte seine Professionelle Einstellung. Wenn er in der Elf stand oder eingewechselt wurde war er einer derer die ihren Job gut machten. Er ist einer von der Spielerart die sich problemlos menschlich und sportlich in jede Mannschaft einfügen. Ein Gewinn für den neuen Verein und ein Verlust für uns.

    Alle Gute und vielleicht mal wieder an der Alten Försterei

    es ist bei dem großteil aller für unseren verein spielenden spieler wirklich schwer zu sagen, wieweit sie "unioner" sind. sollte man ihnen natürlich aber auch nicht vorwerfen. wir leben nun nicht mehr vor 30 jahren und früher, wo die bindung der spieler zum verein wohl schon um einiges stärker war als heutzutage.

    aber ich finde es irgendwie trotzdem schön, wenn man, ganz traditionell, dieses "einmal unioner, immer unioner" als spruch weiterpflegt. auch in diesem punkt bei mir ein nostalgisches denken (wie mit dem danken). :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ganz wichtig ist, dass du jetzt nochmal nachschaust, ob du deine Gedanken auch wirklich in jedem Thread wiederholst. Ich glaube es hat jetzt jeder verstanden. Es wird dennoch nichts daran ändern, dass ich mir und vielleicht auch andere, das Recht rausnehme Spielern wie Fürstner Danke zu sagen und Spielern wie Daube nicht.

  • Och Mönch, hier jehts doch um Fürste. :opi:


    Ist ooch echt heiß in BB, wah?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ganz wichtig ist, dass du jetzt nochmal nachschaust, ob du deine Gedanken auch wirklich in jedem Thread wiederholst. Ich glaube es hat jetzt jeder verstanden. Es wird dennoch nichts daran ändern, dass ich mir und vielleicht auch andere, das Recht rausnehme Spielern wie Fürstner Danke zu sagen und Spielern wie Daube nicht.

    ich wage mal zu behaupten, dass ich (für dich zu oft) einfach nur meine meinung zu solchen dingen dargelegt habe, aber mitnichten dich oder jemand anderen dazu zwingen wollte, es so wie ich zu sehen. wieso auch? aber schön, dass du meine beiträge noch immer liest :)

    ich werde deinen rat übrigends nicht befolgen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nicht nur auf dem Platz ein Vorbild. Auch neben dem Platz mit seiner Stiftung. Schade das er geht. Ich werde ihn vermissen und in guter Erinnerung behalten.


    Danke für deinen Einsatz beim besten Verein der Welt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ach Fürste, irgendwie schade eigentlich, für dich, für uns und für das Team.

    Aufrechter Kerl mit klugem Kopf, wohl nicht mehr mit den fußballerischen Vorzügen, die die Vereinsoberen zu benötigen glauben.

    Warst ein Guter, eine Bereicherung, hab Dank und sei stolz, du darfst es sein!

  • Reklame:
  • Da kann man erahnen was er hier bekam. Dennoch schlechter Stil solche Zahlen publik zu machen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ganz richtig, diese Zahlen offen zu legen. Hilft so manchem Träumer, die Augen mal ruckartig auf die Realitäten zu richten.


    :dash


    Ick sach nur, Zweifel am Gehalt von Union‘s 1. Stürmer. Kam bis heute kein Statement, dass er weniger als rund ne Million im Jahr bekommt.


    :sleeping:

  • Bringt nur unnötig Unruhe. Entweder ins alte Team oder ins neue Team.


    Irgendwem wird ein veröffentlichtes Gehalt des Mitspielers schwer aufstoßen und zu Neid führen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Also dass unser Spieleretat bei rd. 15 Mio. liegt ist bekannt.

    Geteilt durch 25 „Mäuler“ macht das durchschnittlich 600 TEUR (was eine jetzte Forderung von Fürstner i.H.v. 240 TEUR eine Etage tiefer plausibel macht).

    Und da die „Kleinen“ mit 200 TEUR vom Tisch gehen werden, wird‘s bei den „Großen“ auch (mal) Richtung einer Mio. gehen.

    Das ist Trivialmathematik.

    Wer von diesem Kuchen was abhaben will soll die Töppen schnüren und vorspielen.

    :P

  • Reklame:
  • Wer ein bißchen rechnen kann und die Regeln der Lohnnebenkosten beherrscht, dem sollte bei einem Lizenzspieleretat in Höhe von 14,3 Mio.€ klar sein, was im Durchschnitt beim 1. FC Union verdient wird.

  • 240k wären für Zweitligaverhältnisse noch relativ moderat, für Drittligaverhältnisse sicher etwas unwirtschaftlich für den Verein.

  • Seltsam wie immer sehr viele Leutz der Presse auf den Leim gehen.

    Man stelle sich mal das Szenario vor, es gab gar keinen Kontakt von 60 zu Fürstner und die Meldung in der TZ wurde/wird nur lanciert, um den Preis für den avisierten Neuen klein zu halten.

  • :opi:Ich bin mir ziemlich sicher: Würde ICH die Töppen schnüren und vorspielen, würde ich von diesem Kuchen trotzdem nichts abbekommen...||

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: