1. FC Union Berlin - VfR Aalen

  • Das Wetter war Schuld, wir brauchen Regenwetter und einen tiefen Boden, dann können wir auch jeden Gegner mit 2:1 Niederkämpfen. Natürlich nach einem 0:1 Rückstand durch einen geschenkten Elfmeter, dann sind wir Fans auch gleich viel motivierter und brüllen viel lauter.

  • Und, bleibt ihr bei eurer Meinung was die Elferszenen anjeht?
    Nach Hattrick sage ick : Torwart greift an die Beine bringt ihn zu Fall.
    Ball springt an Oberarm = nix, aber dann Bewegung Richtung Strafraumgrenze also Handelfer, und Skribbi wird ,mit Knie und Oberschenkel getroffen, muss er nicht stehen (Skribbi erst recht nicht) nur das einhaken mit dem Fuß hätte er sich sparen können. Für mich 3 knappe Elfer.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • und bibi hat sich vom aalener arne feick mal so richtig blamieren lassen. der hat sie bei seiner auswechselung überhaupt nicht ernst genommen. sagte ihr wohl "mädel, wat willst du von mir" und ignorierte ihre anweisung absolut.
    bibi war, vor allem in hälfte zwei, schlicht und einfach überfordert. ihr fehlten ganz klar eier. ;)


    Richtig! Mindestens gelbe Karte würdig. Dann noch weiter trödeln zweite gelbe und tschüß.


    Und, bleibt ihr bei eurer Meinung was die Elferszenen anjeht?


    Bernhardt an Kreilach = Elfer
    Barth an Skrzybski = kein Elfer

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • wer jetzt noch kein Vertrag hat -den würde ich och keinen mehr geben. Abwehr war überhaupt nich vorhanden die bettelten von Anfang an um ein Gegentor. Den Haas haben die von einer Verlegenheit in die andere getrieben
    und da er fußballerisch nicht der allerbeste ist sieht er immer bischen blöde aus. Mittelfeld wo war das denn? so bleibt nichts als die Murmel vor zu kloppen und unser Sturm :rofl: bleibt dadurch ein Lüftchen.
    Also lass die Saison schnell vorbei gehen und Strich drunter


    Mittelfeld? Dreierkette sollte doch das Mittelfeld verstärken, oder war es doch die Viererkette ?( ,Ick wees doch ooch nich ?(

  • Reklame:
  • Es liegt mir wirklich fern, das Wehklagen über die Farbästhetik von Fußballbekleidungen erneut zu befeuern, aber nach neonfarbenen Fußball!!schuhen scheinen jetzt auch die Torhüterhöschen dran glauben zu müssen...
    Kann TorMann sich da nicht auch mal weigern oder ist das ein Vorgeschmack auf unseren neuen Ausrüster??
    Vielleicht auch das Abschieds"geschenk" von Uhlsport... X(

  • Nach der heutigen Darbietung werde ich wohl doch nicht nach Fürth und München fahren. Eigentlich wäre diesmal bei denen was zu holen gewesen.
    Was ich heute gesehen habe, hätte Neuhaus auch geschafft. Das war behäbig und ohne Biss. Null Leidenschaft. Kein AUFWACHEN.
    Der Tabellenletzte hat auswärts gezeigt, wie so was geht.

  • Der derzeit gebotene "Fußball" ist ohne Zweifel das Schlimmste, was uns in den letzten Jahren geboten wurde. Aber was soll's, langsam gewöhne ich mich daran. :thumbup: :doofy :crazy :rolleyes: :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Platz 9 gesichert mit Feierabendfußball!
    Wir spielen wie ein Abstiegskandidat? Wir spielen wie ein Team welches auf Platz 9. der zweiten Bundesliga steht.
    Die Tabelle lügt nicht. Die vor uns sind, sind besser. Die , die hinter uns stehen spielen noch mehr grütze zusammen.
    Da kann Aalen kratzen und beißen und ein Tor schießen, aber gewinnt dann trotzdem nicht.
    Auch das ist eine Form von Qualität, die den Unterschied macht, warum wir 9. und die 17/18. sind.


    Dolle wars nicht, das stimmt. Bin ich aber gewohnt. Ist halt Union. Ich bin tiefenentspannt.

  • Der derzeit gebotene "Fußball" ist ohne Zweifel das Schlimmste, was uns in den letzten Jahren geboten wurde. Aber was soll's, langsam gewöhne ich mich daran. :thumbup: :doofy :crazy :rolleyes: :schal:


    Die Mannschaft ist allerdings - nicht zuletzt auch aufgrund der Ausfälle - eine der schwächsten, zumindest aber die unerfahrenste der letzten Jahre.


    Und ganz ehrlich: Wir haben bspw. im vergangenen Jahr ganz sicher nicht schöneren Fußball gespielt, als aktuell. Schlimmes verdrängt man nur gern und dIe Vergangenheit wird eh gern verklärt.


    Und nicht vergessen: Die aktuelle Saison dient einzig und allein dem Umbruch. Das wurde von Anfang an so kommuniziert. Wichtig ist der Klassenerhalt.


    Wenn man sich die bereits fixen Zugänge im kommenden Jahr durchliest, kann man auch erkennen, warum man in diesem Jahr auf Sparflamme gefahren ist.


    Union hat Anlauf genommen. ;)

  • Es liegt mir wirklich fern, das Wehklagen über die Farbästhetik von Fußballbekleidungen erneut zu befeuern, aber nach neonfarbenen Fußball!!schuhen scheinen jetzt auch die Torhüterhöschen dran glauben zu müssen...
    Kann TorMann sich da nicht auch mal weigern oder ist das ein Vorgeschmack auf unseren neuen Ausrüster??
    Vielleicht auch das Abschieds"geschenk" von Uhlsport... X(


    Nur dass Haas dafür am allerwenigsten was kann...Keepertrikot wäre normaler Weise komplett schwarz gewesen,da aber Aalen schwarze Hosen und stutzen hatte will das DFL/DFB Reglement,dass sich heim und auswärts Trikots von einander unterscheiden und das gilt m.E. auch für die Keeper
    Sollte ich falsch liegen darf man mich gerne korrigieren


  • Ich bin mir im Klaren darüber, dass wir den Aderlass im Mittelfeld, den wir in der laufenden Saison zu verkraften haben, nicht einfach so kompensieren können. Zum Glück sind wir Punktemäßig schon so gut ausgestattet.
    Trotzdem, schön ist anders. :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Ich bin mir im Klaren darüber, dass wir den Aderlass im Mittelfeld, den wir in der laufenden Saison zu verkraften haben, nicht einfach so kompensieren können. Zum Glück sind wir Punktemäßig schon so gut ausgestattet.
    Trotzdem, schön ist anders. :rolleyes:


    Ohne Frage. Eher grausig als schön. Aber ich bin insgesamt doch ganz zufrieden. Mit dem Kader kannst du letztlich nur noch Ergebnisfußball spielen. Und das gelingt Düwel bislang sehr gut.


    Wie gesagt: Es ging dieses Jahr darum irgendwie die Klasse zu halten und die Bedingungen für erfolgreichen Fußball zu schaffen.


    Ein Umbruch ist immer ein Prozeß. Gerade wenn man nicht über unbegrenzt finanzielle Möglichkeiten verfügt. Wir befinden uns aktuell mitten im Umbruch. Das merkt man auch.


    Übrigens: Den Aussagen unserer Offiziellen ist seit Beginn der Ära Düwel anzumerken gewesen, dass man für mittelfristigen Erfolg eine kurzfristige Leidenszeit in Kauf nimmt. Exakt das ist passiert. Am deutlichsten war das an der Transferpolitik zu sehen. Viel Sparflamme.

  • Reklame:
  • Zum Spiel selber is ja nun schon fast alles geschrieben worden und eine Offenbarung war es nun weiss Gott nicht. Das ist mir beim Blick auf die Tabelle und bei Betrachtung der aktuellen Personalsituation aber herzlich egal. Nächste Saison wird dann mit geballter Kraft angegriffen.


    Die Dreierkette heute war ein Experiment, was schlimm in Hose hätte gehen können. Da können wir mit dem Punkt - glaube ich - zufrieden sein. Zumal die Aalener einiges dazu getan haben, das Spiel kaputt zu machen. "Aalten" die sich doch gefühlt ständig auf dem Rasen.



    .Keepertrikot wäre normaler Weise komplett schwarz gewesen,da aber Aalen schwarze Hosen und stutzen hatte will das DFL/DFB Reglement,dass sich heim und auswärts Trikots von einander unterscheiden und das gilt m.E. auch für die Keeper


    Stimmt, da war was. Und vor ein paar Jahren musste Jan Glinker aus einem ähnlichen Grund in DDorf mit einem oberflächlich neutralisiertem Fortunaleibchen auflaufen. Herr Stieler konnte damals nicht zwischen Rot und Orange unterscheiden. Und der Zeugwart hatte für Jan wohl die zweite Garnitur vergessen.

  • Zum Spiel sag ich nichts, wurde schon alles gesagt, aber ich kann langsam das Gequatsche von emotionalen Neuanfang nicht mehr hören !
    Meine Emotionen schwinden langsam. Woche für Woche wird es schlimmer, Spaß macht es nicht mehr. Wage gar nicht daran denken wenn es in 8 Monaten nicht besser ist und ich meine nicht den Tabellenplatz. Wie der zu Stande gekommen ist ??

  • Zum Spiel sag ich nichts, wurde schon alles gesagt, aber ich kann langsam das Gequatsche von emotionalen Neuanfang nicht mehr hören !


    wer redet denn noch mit diesen worten? von wem hörst du denn dies? doch eher von denjenigen, die diese damals gemachte aussage den düwel immer wieder gerne "um die ohren werfen". von offizieller seite, falls du diese meinst, habe ich diesbezüglich schon lange nichts mehr gehört.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: