Dennis Daube

  • Lt. Interview bei Bild sieht sich Daube selbst als 6er. Da hätten wir dann Kreilach und Fürstner und Daube. Wir bräuchten schon noch n 10er oder wenigsten n 8er, es sei denn, wir spielen mit ner Triple-6...
    Hoffentlich kann er unser Standardproblem lösen.

  • Aber ich denke das wir Damir wohl noch häufiger auf der 10er Position erblicken werden.


    Eben. Mit Kreilach, Daube und Eroll haben wir drei zentrale Mittelfeldspieler, die zwischen 6, 8 und 10 rochieren können. Nur Fürstner scheint alleinigst der Sechser zu sein. Und dann "lauert" ja da auch noch Benny ... Genug "Spielwiese" für N.D. also.

  • Das ist dann die Löw`sche Variante.
    Dort begannen gestern mit Schweinsteiger und Gündogan auch zwei eher 8er auf der Doppelsechs.
    Auf einen reinen 6er wie Khedira verzichtet Löw in letzter Zeit gern und oft.
    Vieles deutet darauf hin, dass Düwel das originale Löw-System als Stamm-System übernimmt.
    Das wäre dann so schon fast fertig ...

    XXXXX
    XXXXX XXXXX XXXXX XXXXX
    Fürstner Daube
    Brandy Kreilach Thiel

    Polter


    Wobei wir mit Fürstner und Kreilach die Defensiv-Variante dieses Systems fahren. Kann gut gehen, wir werden es sehen ...
    Da aber hier auch Zejnullahu für Fürstner reinkommen kann, wird das ganze wohl auch von Gegner zu Gegner entschieden werden.
    Da Kreilach ja schon geraume Zeit nach vorn geschoben wurde, spielen wir ja schon lange ohne eine echte 6 ;) ...


    Und falls wir mal ein 4-3-3 spielen sollten, wo nur Platz für 1-2 zentrale Mittelfeldspieler ist, dann kann Fürstner auch den RV spielen. Sicherlich defensiv stärker als Trimmel.

  • Reklame:

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Daube & Fürstner geholt wurden um auf der Bank platz zu nehmen (zumindest einer von beiden, da Damir wohl gesetzt sein wird). Ich denke ND wird weiter ein 5er Mittelfeld bevorzugen, sei es ein 4-2-3-1 oder ein 3-5-2.

  • Reklame:
  • Nachdem du dich zu Saisonbeginn mit Verletzungen rumplagen musstest, ist es schön zu sehen, wie du immer besser in Tritt kommst & unser Offensivspiel nicht nur wegen deiner Stärke am ruhenden Ball merklich verbesserst & mMn zurecht die 10 auf dem Rücken trägst. Trotz der von Lewandowksi benannten Halbspieler im Kader (8er), kommst du mit deiner Spielweise & deinen Fähigkeiten der Rolle des klassischen Spielmachers nämlich am nähesten. Weiter so! :schal:

  • "denn Daube stand deutlich offensiver und rotierte häufiger offensiv. Dadurch hatten wir mehr Zugriff im Mittelfeld."
    Geteilte meinung :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • "denn Daube stand deutlich offensiver und rotierte häufiger offensiv. Dadurch hatten wir mehr Zugriff im Mittelfeld."
    Geteilte meinung :nixweiss:


    Sehe ich ähnlich, ich fand ihn in der 2.HZ als einen der Besseren von uns auf dem Platz. Jedenfalls ist das mein Eindruck aus dem Stadion, ohne jetzt die Zusammenfassung geschaut zu haben.

  • Reklame:
  • Manches merkt man halt vom Fernseher nicht. Geht zum Beispiel ja nicht nur um die aktive Ballbehandlung sondern auch um banalere Dinge wie Raum zustellen, Wechsel der Positionen mit einzelnen Spieler, Bewegungsabläufe.
    So was sieht man ohne tiefgründige Analysen im Fernsehen eher nicht.

  • Reklame: