SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin

  • Klar kann man in Sandhausen verlieren. Die Frage ist aber das wie.


    Ja, er war auch gegen Tel Aviv und Crystal Palace völlig daneben. Dreimal schwach, dreimal ausgewechselt.


    Also gegen Halle war er bärenstark.


    Und gerade unseren Neuzugängen sollten wir etwas Zet einräumen. Manchmal hat man den Eindruck, einige suchen nur so nach einem neuen Spndenbock, der Benny Köhler adäquat ersetzen kann...

  • War auch enttäuscht und sauer, als ich da oben gestanden habe und unten teilweise Affentennis gezeigt wurde. Wer daheim neben mir steht, der weiß, dass ich meine Gefühlen lauthals Ausdruck verleihe. Diesmal fehlten selbst mir oft die Worte.
    Erste HZ war's gut, dass Sandhauasen teilweise genauso doof war. In der zweiten Hälfte ging es gut an, um dann doch irgendwann im Chaos zu versinken. Zum Elfer äußere ich mich nicht, die verursachende Aktion hab ich gar nicht gesehen. Ich find Elfer eh doof. Am Ende hatte ich einfach mal wieder den Eindruck, dass die Jungs förmlich gebettelt haben, noch ein Tor zu kassieren. Und die linke Seite muss zu. Da ging auch Düdoof durch. Ärgerlich!
    Das Spiel war unterhaltsam, aber am Ende eben verloren. So ist das nun mal.


    Auf der Heimfahrt hat mich dann das entsprechende Liedgut wieder beruhigt und ich freue mich jetzt schon auf das Spiel in Köln. Die Saison hat gerade angefangen und... "Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt."
    Die Sandhausener kommen auch bei uns noch vorbei und dann... Vielleicht nicht 4:3, aber die 3 Punkte bleiben bei uns.


    Gelohnt hat sich die Fahrerei aber für diese geile Feuerwurst.

  • Was mich ein bißchen irritiert:


    Da holt man für diese Saison gestandene Spieler die von sich behaupten wie es mit dem A...stieg in die Urlaubs-Liga und unter die
    TOP- 20 funktioniert und dann ist da keiner auf dem Platz, der im rechten Moment das Gefühl für das Spiel, die Situation, einfach dem Spiel mal den eigenen Stempel aufdrücken kann.
    So steht man schon wieder unter dem Erfolgsdruck. Der Trainer, das Team. Es kann ein heißer August werden...

  • Was mich ein bißchen irritiert:


    Da holt man für diese Saison gestandene Spieler die von sich behaupten wie es mit dem A...stieg in die Urlaubs-Liga und unter die
    TOP- 20 funktioniert und dann ist da keiner auf dem Platz, der im rechten Moment das Gefühl für das Spiel, die Situationen, einfach den Druck aus dem Spiel nimmt.
    So steht man schon wieder unter Druck. Der Trainer, das Team. Es kann ein heißer August werden...


    wir haben gegen düsseldorf ein wirklich ordentliches spiel gemacht, dummerweise am ende zu unkonzentriert agiert. heute am anfang und am ende des spiels kokolores gespielt.
    aber deswegen sollte man jetzt nicht schon die qualitäten der spieler in frage stellen. doch noch nicht jetzt!!!!
    aber natürlich, mit der nun doch enstandenen drucksituation, müssen/werden diese führungsspieler zeigen, was sie können. ich denke, sie werden es. noch ist gar nix entscheidenes passiert.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Nein, wir haben gegen Düsseldorf eine ordentliche zweite Hälfte gezeigt, trotzdem zum Schluss nicht konzentriert und abgezockt genug. Und heute war es die halbe Stunde nach der Pause, die okay war.
    Ein wirklich besseres Spiel habe ich weder da noch dort gesehen, vielleicht Ansätze. Solange man das Problem der technischen Unzulänglichkeiten und schwachen Pässe nicht in den Griff bekommt, wird man nach vorn kaum gefährlich und hinten zu anfällig hinsichtlich der Konter. Sandhausen hatte teilweise Platz ohne Ende!!
    Neuzugänge gibt es in jeder Mannschaft jede Saison. Doch bei uns hat man das Gefühl, dass die Neuen viel Anlauf brauchen. Und wir bestimmen kaum das Tempo. Insofern hat @matzi3762 gar nicht so Unrecht.

  • Die Spiele sind einfach zum falschen Zeitpunkt zu Ende. Schon mal die Tabelle nach 75 min betrachtet? Da wäre AJ in vollem Gange. So sieht's natürlich mager aus. Da muss das Timing also noch auf 2x45 min abgestimmt werden. Dann läuft's.


    Die Abwehrleistung ist m.E. aber wirklich noch "ausbaufähig". Trotzdem bin ich sicher, dass unser Team am Ende noch viele Kritiker überraschen wird und dass wir am Saisonende (!) auch das angestrebte Ziel erreichen werden. Jetzt ist erstmal Pokalrunde 2 das Allerwichtigste. Ich WILL ein Heimspiel in Runde zwei!!!

  • laßt den wood mal spielen , wenn der diver den in sein team holt kann der so schlecht nicht sein ..... :D


    er ist eine investition....um ablöse zu bringen muß er spielen und treffen ....bin mir sicher der landet auf der insel .... 8)

  • War auch persönlich im Stadion! Für mich als Gegengeradensteher in der AF war es hinter dem Tor und dem Dauersupport nicht einfach die Konzentration auf das Geschehen auf dem Platz zu behalten! Trotzdem: Das "gestochere" der ersten Halbzeit war peinlich! Von Außen (fast) 100 Prozent Einsatz!- Innen teilweise peinliche Vorstellung! Einige dachten wohl, es geht von allein bei einem sogenannten kleinen Verein! Man was war da nur los! Mit dem Ausgleich war dann plötzlich auch mehr Übersicht da! S. Brandy war mein absoluter Favorit der 2.Halbzeit! Spiellenker und Kämpfer!!! Leider haben wir uns die letzten "Minuten" wieder aus der Hand nehmen lassen!! u.n.v.e.u.

  • eben nochmal in Ruhe die Strafstoßgeschichte gesehen, klarer Elfer leider. Ansonsten bin ich wieder auf Normalbetrieb und will auch garnicht über das warum nachdenken.
    wichtig ist was für Schlüsse für das Pokalspiel gezogen werden. Wir werden sicher wieder überrascht werden und haben dann wieder reichlich zu schreiben.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Gerade zurück aus dem Kaff. Kreilach allein als Führungsspieler reicht leider nicht. Da sind noch einige Baustellen offen, aber es ist auch kein Weltuntergang am 2. Spieltag zu verlieren. Feuerwurst war lecker, aber ansonsten ist das dort mit das schlimmste, was man fußballkulturell so ertragen als Unioner. Jetzt erstmal nen Cidre und dann pennen. :sleeping:

  • Auch endlich angekommen. .. und in 4 Stunden klingelt der Wecker. Das ich mal heute nicht etwa die erste Halbzeit verschlafe :)
    Und jetzt träume ich gleich wie sich in der 87. Minute der Ball genau unter der Latte ins Tor seinen Weg bahnt... (Für alle Witzbold und linguistischen Grobmotoriker: ja nach solchen Spielen Traum ich von Lattenkrachern.... Tschüsi

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Habs nur im TV gesehen, was naturgemäß den Blickwinkel einschränkt. Trotzdem mal ganz kurz, was mir gefallen hat, und was nicht.
    Gut war: Wir sind zweimal in Führung gegangen und haben einen Rückstand aufgeholt. Wir haben zwei Tore nach Balleroberung im Mittelfeld und eins nach einem Standard erzielt. Wir hatten das Spiel Mitte in der zweiten Halbzeit gute 20 min bestimmt. Wir sind in der zweiten Hälfte mehr gelaufen als Sandhausen.
    Schlecht war: Wir sind in der ersten Hälfte deutlich weniger und vor allem langsamer gelaufen als Sandhausen. Die linke Seite war über 70 min offen wie ein Scheunentor. In der Schlussphase hatten die in unserer Hälfte Platz ohne Ende. Wir liegen in Führung und lassen uns von der Heimmannschaft auskontern. Wir haben den Sieg verschenkt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • @Matschas: da gebe ich dir völlig recht: Die Abwehr stand bei eigener Führung und trotz Einwechslung eines zusätzlichen Verteidigers viel zu hoch und zu offen! Bei vier nominellen Abwehrspielern standen nach den viel zu schnellen Ballverlusten aus der eigenen Hälfte heraus vielfach nur zwei Verteidiger einer Sandhäuser Übermacht gegenüber! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Trainer einen zusätzlichen Abwehrmann bringt und dieses Verhalten so gewollt hat. Die Hitze hat wohl bei einigen Spielern "ungeplante" Verhaltensweisen erzeugt :sick:

  • Laut unserer Homepage war Düwel eigentlich ziemlich zurückhaltend in seinem Satement. Aber deutlich: "Leider passiert uns am Ende das, was uns letzte Woche schon passiert ist. Wir haben die Ordnung verloren und haben es nicht geschafft das Spiel über die Bühne zu bringen." Hoffentlich klappt das in Köln schon besser. Zeit wärs.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • @Matschas
    im Berliner Kurier gemaess seinem Statement
    bez. des Schiris und dessen Elfmeterentschei-
    dung allerdings nicht.
    Er kritisiert diese Entscheidung statt endlich
    einmal seinen Mund zu halten und sagt, dass
    der Gegner erst getroffen wurde als der Ball
    schon gespielt war.
    Damit outet er sich, dass er die Fussballregeln
    nicht kennt.

  • Was für ein Hühnerhaufen in der Abwehr, kein Unterschied zur letzten Saison
    Wo bitte war die Personelle Verstärkung? Haben wir nicht "Qualität" dazugekauft?
    Die "Alten" schießen die Tore und hinten, alles wie gehabt.
    Jetzt noch gegen Victoria verlieren, dann sind wir wieder im altbekanntem Fahrwasser :(
    Ich bin sehr enttäuscht "Leider passiert uns das, was uns im letzten Jahr schon passiert ist"
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Habs nur im TV gesehen, was naturgemäß den Blickwinkel einschränkt. Trotzdem mal ganz kurz, was mir gefallen hat, und was nicht.
    Gut war: Wir sind zweimal in Führung gegangen und haben einen Rückstand aufgeholt. Wir haben zwei Tore nach Balleroberung im Mittelfeld und eins nach einem Standard erzielt. Wir hatten das Spiel Mitte in der zweiten Halbzeit gute 20 min bestimmt. Wir sind in der zweiten Hälfte mehr gelaufen als Sandhausen.
    Schlecht war: Wir sind in der ersten Hälfte deutlich weniger und vor allem langsamer gelaufen als Sandhausen. Die linke Seite war über 70 min offen wie ein Scheunentor. In der Schlussphase hatten die in unserer Hälfte Platz ohne Ende. Wir liegen in Führung und lassen uns von der Heimmannschaft auskontern. Wir haben den Sieg verschenkt.


    schön, dass hier auch mal das (sicher auch vorhandene) positive dargestellt wurde und nicht alles schlecht gesehen wird.
    und aus dem schlechten sollte gelernt werden. wird jeder mannschaft in der liga irgendwann passieren. nur selber zu oft wäre für uns blöd.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das Problem liegt wie all die anderen Jahre wieder in der Abwehr.Auch ohne Polter wurden gestern 3 Tore geschossen.Das muß eigentlich für ein Auswärtsspiel reichen.Doch die Abwehr ist für meine Belange nicht 2 Liga tauglich.Die Fehler die da gestern gemacht wurden ,sind einfach nur Haarsträubend.Wie können beim 4 Tor,3 Sandhäuser Spieler völlig frei im 16zehner stehen.Ich will es mal so ausdrücken, die Stürmer von Sandhausen haben mit unserer Abwehr gestern Fasching gespielt.Schon gegen Düsseldorf war zu sehen,das die Abwehr nicht in der Lage ist 90 min. ohne Gegentreffer ein Spiel über die Zeit zu bringen.Ich bin die nächsten Spiele gespannt, was sich Düwel jetzt aus denkt,um das Chaos in der Abwehr zu beseitigen.So wirds nix mit Platz 1 - 6..... Das nennt man dann wohl ein klassichen Fehlstart in die Saison.

  • Reklame: