1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

  • Also, nach dem heutigen Spiel zu urteilen, dass wir keinen Schritt weiter sind, finde ich eigen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Stand nach 16 Spieltagen....
    Abpfiff nur HZ 1: Tabellenführer
    Abpfiff nur HZ 2 : Letzter
    Mit die meisten Tore geschossen, mit die meisten kassiert.


    Symbolisch war das Spiel auch heute wieder. Entweder wir machen den Sack in HZ 1 zu, oder wir können dank D. Haas irgendwie froh sein, nicht noch unglücklich verloren zu haben. Gegen eine weitestgehend harmlose Arminia, muss man einfach gewinnen!
    Unterm Strich: Hausaufgabe gegen einen Direktkontrahenten nicht bestanden.
    Wenn morgen noch die anderen, ...... ich darf nicht dran denken.

  • Punktemäßig magst ja recht haben. Aber in der Liga gibst es keine schwachen Gegner. Kein Spiel ist vorausrechenbar. Oder hättest Du den Spielverlauf gestern in Fürth auch nur ansatzweise vorausahnen oder hinterher erklären können? Ich nicht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Wir haben den zweiten Heimsieg verpasst und sind punktemäßig keinen Schritt nach vorne gekommen. Und heute war "nur" Bielefeld zu Gast. Egal wie viel Respekt man denen zollen muss, aber der Sieg war Pflicht.


    Denkst du das haben die Spieler anders gesehen? Denkst du Wood hat zwei mal gerne Metall getroffen oder Fürstner? Manchmal ist eben der Fussbalgott ein Drecksack.

  • Reklame:
  • Ja so langsam sehe ich das auch so. Der Trainerwechsel hat nichts gebracht, bzw.die Wirkung ist verpufft! Diese Saison wird uns noch viele Nerven kosten, aber so war es bei Union ja früher immer so. Denke aber, wir werden uns durch unerwartete Auswärtspunkte retten. Dies war früher wiederum anders! Noch ist alles im grünen Bereich.Eisern!

  • "Der Trainerwechsel hat nichts gebracht, bzw.die Wirkung ist verpufft!"
    Hab nicht jedacht das Lewandowski über s Wasser loofen kann, es sei denn es ist jefroren, aber war ooch optimistischer. Spielerisch jefällt mir mit meinen bescheidenen Ansprüchen vieles besser, nur die Punkteausbeute die muss besser werden. Und da besteht für mich noch Hoffnung auf einen Neustart nach der Winterpause-wenn wir die 50 voll haben, dann jeht s ab! :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Punktemäßig magst ja recht haben. Aber in der Liga gibst es keine schwachen Gegner. Kein Spiel ist vorausrechenbar. Oder hättest Du den Spielverlauf gestern in Fürth auch nur ansatzweise vorausahnen oder hinterher erklären können? Ich nicht.


    Natürlich gibt es keine leichte Gegner. Nur musst du irgendwann auch mal eine Führung nach Hause bringen. Sonst wirst du selbst zum leichten Gegner.

  • "Der Trainerwechsel hat nichts gebracht, bzw.die Wirkung ist verpufft!"
    Hab nicht jedacht das Lewandowski über s Wasser loofen kann, es sei denn es ist jefroren, aber war ooch optimistischer. Spielerisch jefällt mir mit meinen bescheidenen Ansprüchen vieles besser, nur die Punkteausbeute die muss besser werden. Und da besteht für mich noch Hoffnung auf einen Neustart nach der Winterpause-wenn wir die 50 voll haben, dann jeht s ab! :schal:



    Darum Wood nach Dresden aus leihen (Da kann er Neuhaus zur Weißglut bringen) und Polter wieder zurück holen,dann klappts noch mit Platz1-6

  • Reklame:
  • Mal wieder gab es meines Erachtens nur einen wahren Schuldigen.
    Der Fußballgott!
    Bei insgesamt dreimal Alu und einem Eigentor fährt Blödefeld gut bedient zurück ins Dreieck der Verdammnis.
    Wir machen insgesamt ein sehr diszipliniertes Spiel, lassen relativ wenig zu, erobern sehr gut die Bälle und machen daher einen vernünftigen Spielaufbau des Gegners fast unmöglich und versuchen natürlich zum Ende etwas zu viel mit der Brechstange. Da kann man den Jungs aber wahrlich keinen Vorwurf machen, zu frustrierend ist der Fakt daß jener Fußballgott seit geraumer Zeit einen großen Bogen um Köpenick macht.


    Kopp hoch Jungs!


    Deine Meinung und die Likes in allen Ehren, da sich das aber schon die ganze Saison durchzieht kann das kein Pech mehr sein :(


    Will man es positiv sehen kann man sagen "Wieder Punktprämien gespart für eventuelle Verstärkungen in der Winterpause" ;)


    Selten so unrealistischen Unsinn gelesen.


    Minus mal minus gleich plus ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ..wat'ne Scheisse,erste Halbzeit dachte ich,sichere 3 Punkte,die liegen uns,1:0 reingestochert,egal-drinne-nachlegen jetzt- jaaaaa,egal Halbzeit und denn so'n Mist... ,sie haben es versucht,kann man keinen Vorwurf machen,die aus dem Fastrevier sind auch nicht blöde,nur habe ich heute Zweifel am Schieri,so blind kann man doch nicht sein... ,ja die Mannschaft hat 90 min Zeit was zu biegen,aber so klare Sachen muss er sehen...
    Ähmmmm... Trainereffekt verpufft,man sind hier Experten unterwegs....


    Eisern

  • Reklame:
  • glaub ich mal nicht , konnte in München und Aue (abgestiegen trotz tollem Knipser) nicht wirklich überzeugen!


    Er spielt jetzt aber hier. Und hat heute in Hälfte eins ein sehr gutes Spiel gemacht. Der hat richtig was drauf.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Er spielt jetzt aber hier. Und hat heute in Hälfte eins ein sehr gutes Spiel gemacht. Der hat richtig was drauf.


    genau genommen 25min, nach 2 Pfostentreffer hat er gemerkt ,das heute für Ihn nichts klappt und ist untergetaucht .Und das nicht nur in diesem Spiel !das er was drauf hat , sehe ich auch ! woran liegt`s ?

  • So isses! Woran liegst.Mal auf der Bank Platz nehmen der Herr Eigensinn!



    Blödsinn. Dann müsste man ja alle auf die Bank setzen, aber nicht unseren besten Stürmer! Heute hatten wir einfach nur Pech. Fürstner hat ja auch nur die Latte getroffen. Soll er jetzt dafür auch auf die Bank?

  • Unser bester Stürmer?????.... Hust,... hier haben einige zu viel Drogen genommen.Wer es nicht sehen will,der sieht auch nichts.Und nun wieder drauf.

  • Reklame: