1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • ob unsere jungs auf dem rasen, nach dem spiel in braunschweig, wirklich und ernsthaft noch an die kleine chance eines möglichen aufstiegs geglaubt haben? sind sie mit dieser einstellung wirklich auf den platz gegangen? oder hat der kopf dieses rennen doch schon vorab für endgültig verloren erklärt? kann mich dieses eindrucks nicht so recht erwehren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das ein Schiri aus Hannover (!) den Handelfmeter nicht gibt, ist ja fast schon klar. Was für eine Ansetzung ...


    auf jeden fall den zugunsten von heidenheim in hälfte eins hätte er geben müssen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich wiederhole mal den ersten Satz meines Braunschweig-Fazits:


    Noch Fragen?


    Jetzt sagt mir bitte keiner, die Mannschaft hätte alles versucht, denn das wäre ja noch grauenvoller. 7 Punkte aus den 8 Spielen nach Nürnberg, das ist der Schnitt eines Absteigers. Aber immer schön gebetsmühlenartig in der Presse behaupten, alles raushauen zu wollen. Das Frittenfett lebt. Es hätte uns Bescheidenheit besser zu Gesicht gestanden, dann wäre unser Sinkflug nach Spieltag 25 nicht ganz so peinlich.


    Ich hätte nicht gedacht, in so kurzer Zeit ein vs. Aue 2.0 zu sehen, aber man lernt ja nie aus.
    Keine echte Torchance in 90 Minuten, kein anständiger Spielzug, keine Flanke, kein Standard und es lag nicht an Kreilach, aber auch nicht am Fehlen einiger Spieler, das wäre mir dann doch zu einfach.
    Dieses lausige Spiel taugte nun wirklich nicht zur Augenwischerei, sondern ganz im Gegenteil: ein 4. Platz in dieser Saison berechtigt nicht automatisch zum Aufstiegskampf in der nächsten, das ist zwar logisch, wird aber oft vergessen. Muss ja nicht gleich a la Karlsruhe sein, aber mit den zuletzt gezeigten Leistungen hätten wir auch ein Problem in der 2. Liga.
    Und ja, wir sind Vierter, aber von der Bundesliga momentan doch noch sehr weit entfernt (und nochmal: mit dem teuersten Kader ever! Das relativiert ja auch einiges...).
    Könnte sein, dass wir sonst 18 -20.000 Zuschauer in dem 35.000 Zuschauer-Stadion haben.
    Zweifellos benötigen wir zuallererst ein paar Spieler, die uns wirklich besser machen, die das können, was in der jetzigen Formation nicht oder zuwenig vorhanden ist. Insofern ärgert mich nochmal so eine Verlängerung wie mit Daube, denn solche Spieler haben wir genug. Und dann sollten einige Spieler mal in der Sommerpause nachdenken, was sie eigentlich wollen und dass Ansprüche Leistung nach sich ziehen müssen. Soll ich noch Kroos erwähnen? Ja, es wäre billig, alles auf ihn runterzubrechen, aber dann muss er sagen, dass er nur ein bisschen nett rumkicken will für nettes Geld und um Himmels Willen gar kein Führungsspieler sein möchte, dann weiss man wenigstens Bescheid. Anderenfalls sollte er die Standards liefern, die er mal andeutete und sich dran gewöhnen, wie in Liga 2 gespielt wird.
    Ein paar Gedanken wird man sich also schon machen müssen, auch in Richtung der Talente Zejnullahu und auch Redondo, die endlich mehr sein müssen als Talente, Hedlund muss zeigen, dass er nicht mehr in der Allsvenskan spielt, Schönheim, ob er's nochmal wissen will oder nur aussitzen, Polter sollte überlegen, ob der Volksheldenstatus plus ein paar Tore ausreicht und selbst Mesenhöler und Busk, ob jemand einen echte Nr. 1 sein will, oder ob wir auch mit zweimal ner guten Nr. 2 auskommen.
    Ja, und auch Keller sollte nochmal in sich gehen und ein paar Sachen wie Laufwege etablieren und Raumaufteilung und was man so alles mit Ballbesitz anfangen kann, ganz davon abgesehen, ob lange Bälle wirklich auf Dauer was bringen.


    Nein, es war nicht alles schlecht, im Gegenteil. Aber das letzte Saisondrittel muss dann doch nachdenklich stimmen. Und dabei meine ich nur bedingt unsere Auswärtsauftritte in Hannover, Stuttgart und Braunschweig...
    Dazu stimmt nachdenklich, dass Bielefeld heute ihre 3:0-Führung nach der Pause nicht nur verwaltete, vielleicht nochn Gegentor fängt und sich über drei Punkte freut, sondern gnadenlos durchzog. Sowas hätte ich auch mal gern gesehen. Ja, ich weiß natürlich, dass Bielefeld gern mit uns tauschen würde, aber trotzdem.


    Ich habe gehofft, ich könnte mir diese Kritik zum Saisonende (jaja, Fürth...) sparen, aber ging nicht, leider. Das vermeintliche Endspiel am 34. Spieltag hat jedenfalls die Mannschaft weder gekonnt noch gewollt. Trotzdem alles prima Jungs!


    Eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • Es ist wirklich gut, dass uns aktuell so viele Spieler verlassen. Jetzt muss richtig und klug investiert werden.
    Außer im Tor muss in jedem Mannschaftsteil mindestens 2 mal investiert werden. In der Abwehr sogar mindestens 4 mal.
    Bin der Meinung, dass uns der ein oder andere weitere Abgang gut täte.

  • Um so gespannter bin ich auf die neue Saison. Ein einfaches weiter so wird ja wohl nicht reichen. Keller bekommt mehr zu tun als er sich bis zur Länderspielpause wohl gedacht hat.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Es ist wirklich gut, dass uns aktuell so viele Spieler verlassen. Jetzt muss richtig und klug investiert werden.
    Außer im Tor muss in jedem Mannschaftsteil mindestens 2 mal investiert werden. In der Abwehr sogar mindestens 4 mal.
    Bin der Meinung, dass uns der ein oder andere weitere Abgang gut täte.



    Ja, aber bis auf Puncec wurden ja nur Spieler verabschiedet, die diese Saison so gar keine Rolle gespielt haben.


    Vielleicht wiederhole ich mich, aber musste man Daube so frühzeitig (fürs Mitläuferkontingent...) verlängern? Hat da die Konkurrenz etwa Schlange gestanden?


    Wen siehst du denn als guttuenden Abgang?

  • Reklame:
  • Es ist wirklich gut, dass uns aktuell so viele Spieler verlassen. Jetzt muss richtig und klug investiert werden.
    Außer im Tor muss in jedem Mannschaftsteil mindestens 2 mal investiert werden. In der Abwehr sogar mindestens 4 mal.
    Bin der Meinung, dass uns der ein oder andere weitere Abgang gut täte.


    Investitionen ....müssen finanziert werden...
    Deshalb wird die Gratwanderung eine sehr anspruchsvolle ...


    Geld in die Hand nehmen, wie ich heute mehrfach in meinem Stadiondunstkreis hörte, bedeutet auch über einen gefüllten Topf zu verfügen, wo man dann rein greifen kann!
    Somit habe ich Sorge, der Toni ist/wird unsere Geld-Topf-Quelle...


    :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ja, aber bis auf Puncec wurden ja nur Spieler verabschiedet, die diese Saison so gar keine Rolle gespielt haben.


    Vielleicht wiederhole ich mich, aber musste man Daube so frühzeitig (fürs Mitläuferkontingent...) verlängern? Hat da die Konkurrenz etwa Schlange gestanden?


    Wen siehst du denn als guttuenden Abgang?


    Sie sind erstmal Platzmacher. Der ein oder andere Stammspieler könnte durch neue Spieler verdrängt werden.
    Sehe es ähnlich wie Du, Daubes Abgang hätte uns auch gut getan.
    Eroll hat keine Perspektive und hat heute gezeigt warum. Allein dieser fehlende Wille hätte mich dazu gebracht, ihn nach 25 Minuten runter zu nehmen. Man muss es wenigstens wollen.
    Ob Kenny es bei uns schafft? Keine Ahnung. Er ist nicht besser als Simon.

  • Die mit Abstand schlechteste Saisonleistung - und das zu Hause - und das obwohl noch eine minimale Chance bestand. ein 1:0 Sieg hätte heute gereicht um am letzten Spieltag die eventuelle Chance zu nutzen. Aber seinen wir ehrlich, mit der Leistung würden wir z.B. gegen den HSV untergehen.


    6:0 in der anderen Partie!!! Meine Fresse, warum können ich unsere Jungs nicht so motivieren??????


    Ich frage mich echt wo der Wille war, der Siegeswille, der Wille um was zu erreichen geblieben ist? Eroll, meine Fresse. Krooß? Fürstner? Spucke? Wo sind die Stammspieler die andere Antreiben? Den Sieg vor den Augen haben? Nichts davon war zu sehen!!! Zuhause, am letzten Spieltag, mit neuen Trikots lassen wir uns das entgehen? Zum Glück war nicht noch Ulli Zelle und die Band, geschweige denn Freibier. Seit der englischen Woche und vor allem nach heute haben wir alles mit dem Arsch eingerissen.


    Nun wurde angefangen Verträge auslaufen zulassen. Gut so! die "B"-Spieler die heute auf dem Platz standen haben nicht die Durchschlagskraft oben mitmischen zu wollen.


    Ich hoffe nächste Woche verabschieden sich die Jungs mit einem ordentlichen Spiel! Heute war das ein typisches UN Saisonausklingspiel. Das war nichts! Das war gar nichts!

  • Investitionen ....müssen finanziert werden...
    Deshalb wird die Gratwanderung eine sehr anspruchsvolle ...


    Geld in die Hand nehmen, wie ich heute mehrfach in meinem Stadiondunstkreis hörte, bedeutet auch über einen gefüllten Topf zu verfügen, wo man dann rein greifen kann!
    Somit habe ich Sorge, der Toni ist/wird unsere Geld-Topf-Quelle...


    :(


    Richtig. Auf Seite 1 wurde von Zingler der Aufstieg ausgerufen. Mit dem aktuellen Kader ist dieses Ziel nicht möglich. Man kann auch mit wenig Geld Spieler holen. Dann wäre die offensive Ausrichtung im Verein falsch.

  • Reklame:
  • Ich vermute mal, die Realisten hatten natürlich auch ein 6:0 für Bielefeld gegen Braunschweig vorausgesagt. :rofl:


    Fakt ist ja nun mal, dass wir heute mit einem Sieg uns zumindestens rechnerisch eine Chance bewahrt hätten. Und dann hätte der letzte Spieltag eben erst mal gespielt werden müssen. Auf jeden Fall hätte Braunschweig plötzlich auch wieder Druck verspürt. Denn die Reli zuhause gegen den KSC zu vergeigen ist bestimmt auch kein angenehmer Gedanke.
    Aber ist ja auch alles egal. Wir haben es uns ja die ganze Woche bereits selbst vorbereitet, mit dem ganzen "der-Aufstiegszug-ist-abgefahren"- und "Saison-Fazits"-Gequatsche. Wer nicht will, der hat schon - fällt mir dazu nur ein. Und bei Union wird bis zum Schluss gekämpft, und aufgeben gibt es nicht, und...
    Über die Art und Weise, wie wir es seit der Länderspielpause vergeigt haben bin ich ehrlich gesagt schon enttäuscht. Denn für mich war das eben nicht ausschließlich eine Qualitätsfrage. Leider haben da auch ganz viele andere Dinge in der Summierung nicht gestimmt.



    Aber, lieber @Mittelalt-Unioner, haben wir hier im Forum den Aufstieg vergeigt, weil wir zu früh nachgelassen haben bzw. die Fans oder eine Mannschaft, die heute nochmal die Form der letzten Wochen unterstrich und zwar ganz fett? Nach dem 0:1 gab es nicht mal ein Aufbäumen... Soviel zur Frage, ob bis zum Schluss gekämpft wurde, wie's ja angeblich üblich ist. Vielleicht gegen Kaiserslautern und Sandhausen, aber das sind leider nur 2 von 8. In 6 Spielen sah ich das kaum oder gar nicht und heute war die Krönung vond Janze.


    Ich fand, wie schon gesagt, eher das ganze "Jetzt hauen wir nochmal alles raus..." und "Wir versuchen, alle möglichen restlichen Punkte zu holen!" -Gequatsche der Mannschaft nach jedem Spiel nach Nürnberg schlimm, denn darauf folgte oft ganz wenig.
    Wer aus 8 Spielen 7 Punkte holt (das gäbe mal spaßeshalber auf 34 Spiele hochgerechnet, keine 30 Punkte!!), der hat es weder gewollt noch gekonnt noch verdient. Das klingt hart, aber es ist leider so.


  • Sowas von ein fettes Statement und so auf den Kopf getroffen.

  • Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.So schwer enttäuscht wie heute,war ich die ganze Saison noch nicht.Das war von unserer Seite 3 Liga Fußball. Rumgestolper ohne Sinn und Verstand. Der Gipfel, Redondo läuft mit langärmlichen Hemd auf.War ja auch echt kalt heute.1 Halbzeit, nicht ein einziger Schuß auf das Tor von Heidenheim. Unglaublich, wie harmlos Union, ohne Ideen, vorm gegnerischen Tor agierte.Auch wenn 5 Stammspieler gefehlt haben,die Leistung heute,kann keine Entschuldigung sein.Der Manschafts Kapitän tat heute das,was er in den letzten Spielen, wo es um alles ging getan hat.Nichts.So die Messe ist gelesen. Bielefeld siegt gegen Braunschweig 6:0 unglaublich. Das Ergebnis zeugt von Willen,von absoluten Wollen.Unser 0:1 zeugt heute, von Mutlosigkeit, oder reicht.Den vierten Platz kann uns keiner mehr nehmen.EISERN!

  • ...geerdet,gut so... wenn man bedenkt,wer heute auf'n Platz stand,allet jut,die im Hintergrund laufenden Vertragsvehandlungen machen ihr Übriges,allet Jute Toni,hätte Dich für stärker gehalten,hoffe ,is' nur'ne Pause,mach*et wie Polti and came back...


    Eisern

  • Was ich heute auf der Waldseite durch habe, sprengt alle Grenzen... Von " spuck mir nicht in den Nacken" bis " wir stehen immer hier, wie kannst du dich beschweren, weil die Fahne uns stört" war alles mit dabei. Ick hätte beinahe meine gute Kinderschule verjessen...nächste mal steh ick zentral. Uff der Waldseite. Kommt mir eener blöd, gibt's auf's Maul. Ick hab's so satt. Eisern!


    Abgesehen davon, was alle schon zum Spiel geschrieben haben(bin da bei den Leuten, die heute die allertletzte Chance haben verspielen sehen, kläglich wohlgemerkt)-muß ich, als jemand der die Ultras immer in Schutz nimmt sagen: Das war nix!!! Passt eher in Stimmung in der alten ....., Aber die Klientel heute : ganz ehrlich, da war nix mit Anfeuerung heute, hätte noch das Popcorn gefehlt.Wir erwarten von unseren "GÖTTERN" alles, aber was haben wir heute geboten? Ehrlich , egal wie ihr das seht, ICH will diesen Ausbau auf 35.000 nicht. Das wird unseren Verein dermaßen nachhaltig verändern, das macht uns beliebig, da können wir uns unser anderssein , an die Backe nageln.
    Nee , ick bin heute einfach Pappesatt(darf man als Altgedienter auch mal sein, Schmerzerprobt hin oder her) von der Mannschaft, aber auch vom ganzen drumherum.
    Auf ein neues in 17/18

  • Reklame: