1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin

  • Mir hats gefallen, ein kurzweiliges Spiel mit gerechtem Resultat. Ein sehr gut aufgelegter Polter und eine ordentliche Mannschaftleistung, bei der nur einer abfiel: Der Schleicher wurde aber wie üblich in der 60.Minute von seiner dürftigen Darbietung erlöst. Trimmels Standards sind ohnehin auch viel besser.

  • Ach watt, das näxte Spitzenspiel folgt, und Union wird ooch die Arminia (einziges unbeflecktes Zweitliga-Team) fordern.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die kommen vielleicht als Tabellenführer. Da macht das Gewinnen erst recht Spaß.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • meine Vorhersage ist eingeteten, een Punkt
    aus dem Frankenland. Klasse, einfach nur Klasse.
    aba im Mittelfeld loft dit noch nicht so richtig, wat
    is nur mit Felix ?( los?
    Beste Busk u. Polter!!!



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Mir hats gefallen, ein kurzweiliges Spiel mit gerechtem Resultat. Ein sehr gut aufgelegter Polter und eine ordentliche Mannschaftleistung, bei der nur einer abfiel: Der Schleicher wurde aber wie üblich in der 60.Minute von seiner dürftigen Darbietung erlöst. Trimmels Standards sind ohnehin auch viel besser.


    Ja , ich hoffe Gogia ist schnell wieder fit. Steven oder Polter wären eh die passenderen Kapitäne.

  • @Zoewiezoe, dazugelernt bei Ausgleich in der 90.Minute?


    Hätte jeder den vielzitierten einen Schritt mehr gemacht wären wir Erster.


    Sicher ist das Remis gerecht aber wenn du bis so spät führst willst du auch gewinnen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schade. Wenn man in der 90. den Ausgleich kassiert, dann mag der gerecht sein, ärgerlich ist er dennoch und gefallen kann mir das schon gar nicht. So frei durfte der Spieler niemals flanken...
    Sicher, zur Halbzeit wäre man mit dem Punkt vollauf zufrieden gewesen und nach dem Ausgleich auch. Zeitweise hatten wir schon ziemliche Schwierigkeiten mit dem Spiel der Nürnberger und ließen doch eine gewisse Souveränität vermissen.


    Der Pass von Skrzybski auf Hedlund war natürlich grandios (ebenso sein Schuß vor der Ecke, die Polter einnickte!) und auch unser Schwede blieb eiskalt, ebenso belohnte sich Polter für sein engagiertes Spiel, nicht einfach, wenn man oft allein auf weiter Flur ist - besonders seine Balleroberungen waren teilweise hervorragend, auch wenn er in der ersten Hälfte selbst abschließen muss und seine technischen Schwierigkeiten ein weiteres Tor verhinderten. Busk mit einer tadellosen Leistung, so stelle ich mir eine Nr. 1 vor.


    Zwischenzeitlich hatten wir das Spiel dann besser im Griff, aber in den letzten zehn Minuten haben wir den Ball doch mehr weggehauen als kontrolliert und diesmal rächte sich das. Na gut, ein Punkt in Nürnberg ist nicht übel, meine Trauer hält sich in Grenzen.
    Insgesamt kommt man aber nicht umhin, festzustellen, dass beide Gegentore Abwehrfehler waren, besonders das erste. Und allzuviel Kreativität strahlt unser Spiel auch nicht aus und da allein auf Gogia zu hoffen, das könnte fatal sein.
    Die Hoffnung, dass der mit Sicherheit talentierte Käpt'n noch den Schalter umlegen kann, die schwindet immer mehr bei mir. Gerade er müsste unser Spiel beruhigen können oder auch den tödlichen Pass spielen können, aber mittlerweile tritt er bestenfalls noch die Ecken und hat die sonstigen Standards abgegeben, wobei Trimmel da nicht schlechter ist und der ist kein ausgesprochener Spezialist. Wozu ist, verdammt noch mal, dieser Kroos eigentlich gut und ich meine nicht die Theorie, sondern die Praxis? Wer lenkt unser Spiel, wer bestimmt den Takt, wer hat die Ideen?
    Kämpferisch war es jedoch eine gute Leistung unserer Mannschaft mit ein paar Lichtblicken, die in zwei Tore umgemünzt werden konnten. Spielerisch - nun ja. Würde mich nicht wundern, wenn das nicht genug wäre, für ganz oben. Verbessert hat sich da kaum was, im Vergleich zur Vorsaison.
    Die Rote juckt uns, zum Glück, nicht weiter, auch wenn ich sie zu hart fand.
    Ich freu mich über den Punkt (und weine heimlich zwei verlorenen nach) - eisern in die Runde!

  • Komisch bei dir kommt es vor, als wenn die anderen besseren Fußball spielen. Dies sind aber die anderen Teams aber schuldig geblieben.
    Bisher spielen wir mit den besten Fußball, den die Liga zu bieten hat.

  • Reklame:
  • Den ausgleich in der schlußminute zu fangen ist erstmal scheiße.
    Aber man muß das positive mitnehmen, erstmals nen punkt aus
    nürnberg entführt, nach 3 spielen 7 punkte und nun am kommenden
    sonntag die chance im nächsten spitzenspiel (hehe) gegen die arminia
    mit nem dreier den 10. punkt einzufahren. das wäre dann der erhoffte
    gute saisonstart. aber der uniontag ist ja noch nicht zu ende ...
    pech in der 90. minute .... glück an der lostrommel ???

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Komisch bei dir kommt es vor, als wenn die anderen besseren Fußball spielen. Dies sind aber die anderen Teams aber schuldig geblieben.
    Bisher spielen wir mit den besten Fußball, den die Liga zu bieten hat.



    Ich beneide dich, dass du das so sehen kannst. Im Moment ist das, nach drei Spieltagen, zweifellos erfolgreicher Fussball, aber guter Fussball sieht dann doch noch anders aus. Auch in dieser Liga.

  • Komisch bei dir kommt es vor, als wenn die anderen besseren Fußball spielen. Dies sind aber die anderen Teams aber schuldig geblieben.
    Bisher spielen wir mit den besten Fußball, den die Liga zu bieten hat.


    Das ist mir eine zu gewagte These! Schon Holzbein Kiel hat gegen uns sehr ansprechend gespielt. Wir sind auf keinen Fall spielerisch auf erstliga Niveau. Wir haben bis jetzt noch keinen Gegner in dieser noch jungen Saison spielerisch dominieren können. Da fehlt noch einiges. Kann aber noch kommen.....


    Barolf

  • Da hat eben jeder seine eigne Brille auf. Ist ja auch ok so.Mir hat unser Spiel gut gefallen. Dass der letzte Ball so blöd zu dem Nürnberger springt und der völlig blank steht, ist halt Pech.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Komisch bei dir kommt es vor, als wenn die anderen besseren Fußball spielen. Dies sind aber die anderen Teams aber schuldig geblieben.
    Bisher spielen wir mit den besten Fußball, den die Liga zu bieten hat.


    Na zusammen mit Nürnberg! Darmstadt und Bielefeld hab ich noch nicht gesehen, aber die sammeln fleißig Punkte gegen den Abstieg, also die Bielefelder.


    Insgesamt kommt man aber nicht umhin, festzustellen, dass beide Gegentore Abwehrfehler waren,


    Na wenn es keine Abwehrfehler gibt, würde ja jedes Spiel 0:0 ausgehen! ;) Bei unserem 2:1 macht der TW den Fehler, beim 1:0 deren Abwehrspieler.


    Beim 1:1 laufen 3 Unioner Spalier und lassen den Pass zu, wo dann Toni und Torrejon falsch stehen und beim 2:2 kommt die Kopfballabwehr genau auf den Nürnberger, der flankt und Toni steht auch da falsch.


    Aber im Grunde ist das schon das Beste, was es in Liga 2 zu bieten gab, bisher. Ob es für die 1. Liga reicht? Müssen wa erstmal hin!

  • Aha, werde bitte konkret. Wer spielt besser?


    Wenn wir heute unseren Torwart als besten Unioner abfeiern, hat das wohl seine Gründe! ;)


    Und das war schon bei den Schanzern so ... also mal noch den Ball flachhalten.


    Nichtsdestotrotz heute ein gutes Spitzenspiel gesehen. Danke ans Team, an unsere Supporter.

  • Das ist mir eine zu gewagte These! Schon Holzbein Kiel hat gegen uns sehr ansprechend gespielt. Wir sind auf keinen Fall spielerisch auf erstliga Niveau. Wir haben bis jetzt noch keinen Gegner in dieser noch jungen Saison spielerisch dominieren können. Da fehlt noch einiges. Kann aber noch kommen.....


    Barolf



    Da wir in der 2.Bundesliga spielen, brauchen wir auch kein Erstliga Niveau. Das hatten selbst Stuttgart und Hannover nicht. Und letztgenannte gewannen gestern mit einer couragierten Leistung in Mainz.
    Was wir brauchen ist gehobenes Zweitliganiveau und das haben wir. Nicht durchgängig, aber jedes Team in der Liga hat es schwer gegen uns. Unsere vier Tore gegen Kiel waren auch sehr schön herausgespielt und in der zweiten Halbzeit haben wir nichts mehr richtig zugelassen. Komisch dass das keiner sieht.


    Wenn wir heute unseren Torwart als besten Unioner abfeiern, hat das wohl seine Gründe! ;)


    Aha? Wir haben aber schon gegen ein Top Team der Liga auswärts gespielt, oder? Sein Kollege gegenüber hatte auch zu tun und kann sich das 2.Tor sogar ankreiden lassen.
    Jakob hatte auch nur nach dem 1:0 und kurz vor Ende richtig was zu tun gehabt. Dazwischen nicht.
    Bester Unioner war er nicht. Polter war da besser. Stevens Vorlage war auch Sahne.


    Ich persönlich sehr kein Team, dass deutlich besser spielt als wir. Düsseldorf und Darmstadt sind neben Nürnberg die besseren Teams in der Liga. Pauli und Ingolstadt enttäuscht da bisher auf der ganzen Linie.

  • oh nein , ne frau bei sky als kommentator ....ich kann mich nicht anfreuden mit den weiblichen stimmen im Männersport ....


    .... ist mir eigentlich egal, entscheidend ist, was da am Mikro fachlich oder fachfremd abgesondert wird!


    Busk bislang auch mit sehr brauchbarem Spiel heute, sogar die Abstöße kommen vielfach bei unseren an.


    Brauchbare Leistung?? Was willste denn noch mehr????? Ohne ihn hätten wir wohl verloren, lag vielleicht auch am schicken Torwarttrikot mit meinem Lieblingssponsor auf der Brust!! ;)


    Die Schiedsrichter Leistung kann ich heute mal als sehr positiv betrachten.


    ...den Platzverweis fand ich alles andere als positiv!!


    Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, das ich vor dem Spiel so auch gern genommen hätte. Enttäuschung sieht trotzdem anders aus, wenn auch mein erster Satz nach einem 2:1 Sieg wie folgt gelautet hätte: " In den vergangenen Spielzeiten hätten wir noch den Ausgleich bekommen!" ;)
    7 Punkte in 3 Spielen, darunter erstmals 1 Punkt in Nürnberg, das hört sich doch insgesamt sehr gut an, oder?!

  • Reklame: