MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

  • 1:1 - ein ergebnis, das objektiv betrachtet absolut gerecht dem spiel war.
    1:1 - ein ergebnis, das ich als total enttäuschend empfinde, da es, wie ja nicht zum ersten mal in der saison, wieder kurz vor dem ende zustande kam. gerecht hin oder her. scheiß ärgerlich.
    1:1 - ein ergebnis, das generell ein handelsübliches ist, auswärts nun auch im prinzip kein beinbruch. womit ich auch leben könnte. wenn da nicht eine ziemliche null-leistung dahinter stecken würde. eine leistung, mit der ich nicht gut umgehen oder gar akzeptieren kann. mir fehlten da einfach uniontugenden, die man in liga zwei eben braucht. eben den absoluten kampf und die hingabe, die führung behaupten oder besser noch ausbauen zu wollen. nein, man stellte jegliches offensivspiel mehr oder weniger ein und begann wieder mit dieser unsäglichen bettelei nach einem tor. und da soll mir keiner damit kommen, dass dies einem dann starken gegner geschuldet war. nein, es war unserer schusseligkeit, unserer falschen einstellung geschuldet. das ärgert mich gewaltig. mit einer entsprechend ansprechenden leistung, hätte ich mich über ein spätes 1:1 sicher auch geärgert, hätte es aber besser akzeptieren können, wenn denn die leistung insgesamt gestimmt hätte. die man bei einer spitzenmannschaft(?) schon erwarten kann.
    ein 1:0 sieg wäre übrigends genau ein ein solcher, wie er uns z.b. bei braunschweig immer angekotzt hatte. ein drecksspiel und mit glück dann am ende doch noch gewonnen. ein "dreckspiel" ohne sieg bei einer solchen langen auswärtsfahrt hingegen ist kacke.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • der Brüller war der Sky- Reporter . man was hat der beim Ausgleich gejubelt :rot:


    Ich konnte ihn sogar verstehen.
    Unsere "hochdekorierte" Truppe, die sich bereits in höheren Gefilden wähnte, vom Aufsteiger ausm Pott in den Alltag zurück geholt.



    Einfach mal die Frage stellen, warum man vom Spirit der ersten 10, 15 Minuten fortan nicht mehr sah?!
    Ein Halbzeit nur weiter mit dieser Dominanz, und diese zahmen Zebras wären verspeist gewesen.


    Nach dem ersten 10 Minuten dachten wohl alle, es geht so weiter.
    Aber nix is!
    Nahezu jedem versprangen die Bälle...kaum ein Pass im letzten Drittel fand seinen Weg.
    Zunächst machte mir Keller's Miene in der ersten Hälfte Hoffnung, dass in der Pause die Haare neu gelegt werden....durchgegriffen wird.... Pustekuchen.
    Trimbo's Sahne-Ecke auf die sächsische Rübe war so ziemlich die einzig gelungene Aktion, und verbreitete trügerische Sicherheit.
    Es kamen keine Impulse von der Bank.
    Langsam wünsch ich mir im Pokal Erstrundenpleiten gegen RW Essen zurück, gute Auftritte bei etablierten Erstligisten scheine Gift für uns zu sein.
    Pappesatt Nacht jesacht!

  • Vielleicht stellte sich Union mal wieder selbst ein Bein. Dieses taktische Denken, die und die Spieler schonen zu müssen: warum? Möglicherweise stände Union jetzt mindestens auf dem 3.Platz und im Achtelfinale des Pokals, wenn einfach mal die geeignetsten, besten Spieler nominiert würden. In der Hoffnung, dass die schon mal paar Spiele überstehen, was garantiert geschehen würde.

  • Er ist zwar aufm Platz ... aber nicht zu sehen. Bisher ... ;)
    Man hat wohl deren Rechtsverteidiger schon von Anfang an im Visier ... und Hedlund marschiert.


    Wenn wir gegen die da heute Punkte liegen lassen, wundert selbst mich das. Dünne Truppe.


    Jippieahyeah vom Unterdienasereiber.... ;)

  • Reklame:
  • :opi: Geschrieben in / nach der ersten Halbzeit. Da war nix vom MSV zu sehen, was mich zweifeln ließ. Dass wir sie dann nach der Pause "belebten" (von bestärken will ich nicht reden), lag an uns. Dünne Truppe eben, hier wie da.

  • Der Spieltag verlief eigentlich für Union. So profane Dinge will die Mannschaft aber nicht nutzen. Es soll ja spannend sein

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nicht das erste Mal habe ich den Eindruck, dass es uns (besonders auswärts) zu oft an Siegermentalität magelt.
    Ich vergleiche das diese Saison bisher z.B. mit Düsseldof oder Kiel. Die haben m.M nach mitnichten bessere Spieler in ihren Reihen,
    ziehen aber ihr Ding bisher durch, egal gegen wen oder wo.
    Wenn ich da an die Störche in Darmstradt denke.Es ging zwar auch unentschieden aus aber da stand auswärts!!! eine Kieler Mannschaft einem Bundesligaabsteiger gegenüber, welche die Heimmannschaft in der zweiten Hz. stark bedrängte, sich etliche Chancen erspielte und mit Macht auf das Siegestor drängte.
    Trotz unseres qualitativ sicher besseren Kaders, vermisse ich diese Mentalität zu oft bei uns.
    Ich hoffe das wird in dieser Saison noch verbessert.
    Zu spät ist es dafür jedenfalls noch nicht !

  • Reklame:
  • @MalerMario Ich hoffe.
    m.M nach haben wir dieses Problem mehr oder weniger, aber schon seit Jahren.
    Zugestehen muss man aber das sich unsere Auswärtsausbeute schon im Vergleich zu den letzten Jahren verbessert hat.
    Natürlich hat sich in dieser Zeit aber auch demgegenüber die Kaderqualität berächtlich gesteigert.
    Aber ob die Punktausbeute mit der momentanen Spielweise ausreichen wird um die Ziele zu ereichen ist doch fraglich

  • Wie kann geholfen werden ? Bin auf die Antwort gespannt.


    Wirtschaftswissenschaftler haben erkannt, dass die Produktivität der Zukunft in Unternehmen (und im weiteren Sinne ist das auch unser Verein) in größerem Maße nicht durch Innovation sondern durch Motivation zu steigern ist.
    Dort also die größten Wachstumsreserven sind.
    Beim Fantreffen mit Hofschneider und Bönig wurde meine Frage dahingehend recht eindeutig und gleichzeitig herablassend beantwortet.
    Was mir zeigte, dass damals diese Reserven nicht erkannt wurden.
    Und bis heute unterschätzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das gestrige Spiel zeigt aber auch wieder einmal eindrucksvoll, neben all der berechtigten Kritik an unserer Spielgestaltung, dass es eben immer eine gegnerische Mannschaft gibt, die unsere Siegesbemühungen unterlaufen, sich nen Dreck drum scheren, ob wir ne Serie hinlegten oder nicht. Die einen eigenen Plan umsetzen wollen und auch Erfolge anstreben.


    Und wenn man eben nach 11 Spieltagen überall liest, dass der MSV eines der schwächsten Heim-Teams der bisherigen Saison war, so ist das eben nicht in Stein gemeißelt. Zumindest kämpferisch haben die uns in der zweiten Hälfte den Schneid abgekauft.
    Mit ein bisschen Pech hätten wir gestern das Ding (analog zum Düdo-Spiel) vollends vermasselt. Mit etwas mehr Schiri-Sicht hätten wir noch nen Elfer gefangen.
    Insofern ist der Punkt ein gewonnener Punkt - und meine Enttäuschung hält sich in Grenzen.


    Btw., wir haben jetzt nach 12 Spieltagen zwei Punkte mehr auf'm Konto, als in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt.
    Und wir werden auch in dieser Saison nicht alle folgenden Spiele gewinnen.

  • :opi: Geschrieben in / nach der ersten Halbzeit. Da war nix vom MSV zu sehen, was mich zweifeln ließ. Dass wir sie dann nach der Pause "belebten" (von bestärken will ich nicht reden), lag an uns. Dünne Truppe eben, hier wie da.


    Zeigt mir die Anfälligkeit Deiner "Prognosen".....;o).

  • Und wenn man eben nach 11 Spieltagen überall liest, dass der MSV eines der schwächsten Heim-Teams der bisherigen Saison war, so ist das eben nicht in Stein gemeißelt. Zumindest kämpferisch haben die uns in der zweiten Hälfte den Schneid abgekauft.


    oder auch, wir haben uns (irgendwie auch freiwillig/unnötig) den schneid abkaufen lassen. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Meine Meinung dazu ist:


    Wenn sich der Größere nur Klein genug macht, wirkt der Kleine plötzlich viel Größer. :opi:
    Das man als eigentlich bessere Mannschaft auch Punkte abgeben kann zeigte ja das Spiel der wieder guten Kieler am We in Darmstadt.


    Bedenklich ist doch nur das wir die Punkte am Ende bei schwächeren Mannschaften auch noch verdient abgeben!

  • Wir waren gestern zu behäbig, unser Spiel zu langsam. Nach wie vor verlieren wir zu viel Zweikämpfe. Dabei können wir das alles. Aber gestern war auch keiner auf dem Platz, die die Mannschaft aus ihrer Lethargie herausgerissen hat. Keiner.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: