Mathis Bruns

  • Glückwunsch auch von mir. Es fehlt mir allerdings die Fantasie dafür, dass es sich bei dieser Personalentscheidung um mehr handeln wird, als um die obligatorische Erfüllung der Auflagen, dass man eine gewisse Anzahl eigens ausgebildete Jungspieler im Kader haben muss. Leider so seit Jahren gelebte Praxis im Verein, und hoffentlich ist der Verein gegenüber den jungen Spielern diesbezüglich auch immer offen und ehrlich...

  • Glückwunsch auch von mir. Es fehlt mir allerdings die Fantasie dafür, dass es sich bei dieser Personalentscheidung um mehr handeln wird, als um die obligatorische Erfüllung der Auflagen, dass man eine gewisse Anzahl eigens ausgebildete Jungspieler im Kader haben muss. Leider so seit Jahren gelebte Praxis im Verein, und hoffentlich ist der Verein gegenüber den jungen Spielern diesbezüglich auch immer offen und ehrlich...

    das ist vor allem auch eine generell für alle vereine "von oben" verordnete regel, die auch wir als verein einzuhalten haben. das haben wir sicher nicht exklusiv, jungen spielern einen lizenzvertrag zu geben, ohne dass deren einsatzchance wirklich relevant ist.


    und trotzdem, glückwunsch, mathis :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • na ja, er hartes vorige Saison schon zweimal in den Kader für ein Pflichtspiel geschafft. Mann sollte den Jungs auch mal die Chance geben andere setzen auch 17 Jährige ein. Wenn Mann es nicht wagt werden wir nie Spieler aus den eigenen Nachwuchs hochziehen.

    Freiburg schafft das fast jedes Jahr mit ein oder zwei Talenten.

  • Freiburg hat auch ne ordentliche 2. Mannschaft, die in der kommenden Saison in der 3.Liga spielt.

    Ich halte es noch immer für einen großen Fehler, dass unsere 2. Mannschaft eingestampft wurde. Aber es ist wie es ist.

  • Reklame:
  • Als man damals diese Entscheidung traf gab es Gründe.

    Die uns letztlich dahin führte, wo wir heute sind.

    Du meinst, durch die Abschaffung der Zweeten spielen wir jetzt in der Bundesliga?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Als man damals diese Entscheidung traf gab es Gründe.

    Die uns letztlich dahin führte, wo wir heute sind.

    Mag sein und ich akzeptiere natürlich die Entscheidung unseres Vereins. Gefallen muß es mir aber nicht. Und Talente aus der eigenen Jugend sehe ich in absehbarer Zeit nicht. Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren.

  • na ja, er hartes vorige Saison schon zweimal in den Kader für ein Pflichtspiel geschafft. Mann sollte den Jungs auch mal die Chance geben andere setzen auch 17 Jährige ein. Wenn Mann es nicht wagt werden wir nie Spieler aus den eigenen Nachwuchs hochziehen.

    Freiburg schafft das fast jedes Jahr mit ein oder zwei Talenten.

    wenn es personalnot im kader gibt, haben manchmal auch die jungen hüpfer die chance auf einen kaderplatz.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Neuanmeldung von Union Zwee wäre übrigens jetzt gleich mit Einstieg in der Berlin-Liga möglich ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Glückwunsch auch von mir. Es fehlt mir allerdings die Fantasie dafür, dass es sich bei dieser Personalentscheidung um mehr handeln wird, als um die obligatorische Erfüllung der Auflagen, dass man eine gewisse Anzahl eigens ausgebildete Jungspieler im Kader haben muss. Leider so seit Jahren gelebte Praxis im Verein, und hoffentlich ist der Verein gegenüber den jungen Spielern diesbezüglich auch immer offen und ehrlich...

    das ist vor allem auch eine generell für alle vereine "von oben" verordnete regel, die auch wir als verein einzuhalten haben. das haben wir sicher nicht exklusiv, jungen spielern einen lizenzvertrag zu geben, ohne dass deren einsatzchance wirklich relevant ist.


    und trotzdem, glückwunsch, mathis :schal:

    Erinnert mich immer wieder an Aue. Da gab es Jahre, da hatte der Physio (der in der Jugend für Aue aktiv war) einen Lizenzspielervertrag (sicher nicht zu gigantischen Bezügen) um diese Auflage zu erfüllen.


    Auf der einen Seite lächerlich das man die Regel so umgehen kann, auf der anderen Seite finde ich es sogar gut. So versauert ein Talent weniger auf der Bank/Tribüne und kann verliehen werden.

  • verleihen in die erste italienische Liga ? Yoh, hört sich an sichbgutcan. Aber Chancen auf Einsatzzeiten....? Kaufoption.... Na ja. Ich würde sukzessive selbst kurze Einsatzzeiten bei uns prima finden. Oder ausleihen- ohne KAUFOPTION- an Clubs wo Einsatzzeiten deutlich wahrscheinlicher wären. Gegebenenfalls zwit oder Drittligisten bei uns. Oder eben Vereine ob Österreich, Irland oder Dänemark z.b......

    Viele Unioner lechtzen nach Eigengewächs in der Bundesliga. Vielleicht auch als symbolisches Bewahren von Identität....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • https://www.fc-union-berlin.de…-Leihe-nach-Lecce-20764L/


    Offizielle Webseite - Artikel. Wäre schön, wenn mal ein Nachwuchsgewächs bei uns sich etablieren kann. Vielleicht sogar er hier, da die Erfahrungen dort bestimmt hilfreich sein werden.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame: