2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Bedeutet das im Umkehrschluss auch, dass Andi Luthe ein ziemlicher Looser ist, der keinerlei Mitspracherecht bei seiner Vereinswahl hatte, sich nur mangels Alternative für einen räudigen Traditionsverein ohne Fankultur entschieden hat oder womöglich doch auf einen höher dotierten Vertrag anderswo verzichtet hat?

    Weißt du's? Ich weiß es nicht. Auch nach längerem Nachdenken...

    Natürlich nicht. Aber hier wird - mal überspitzt gesagt - so getan als sei der Torwart Messias gegangen und wir haben stattdessen 'ne übelste Graupe verpflichtet. Also kam nur die Erinnerung daran das Luthe zu 'nem Aufsteiger in die 2.Liga ist. So sehr kann man sich dann gar nicht verschlechtern, wenn der Abgang eine Liga tiefer spielt. Das hat dann nichts mit der Bewertung von Luthe zu tun, sondern viel mehr mit der Bewertung unserer eigenen TW-Situation.


    Aber war mir schon beim Tippen meines Beitrages klar das irgendwas konstruiert wird um mir an die Karre zu pissen.

    Tja, wenn man noch kurz vorher kritisiert, dass ein persönlicher Gedanke als Tatsache dargestellt wird, und es dann selbst tut, muss man wohl damit leben.;)

    Ich finde, dass Andi in K'lautern eine interessante Aufgabe übernimmt.

    Wie die Bezahlung und die sportlichen Chancen dort sind, kann wohl niemand hier einschätzen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Naja, Jakob Busk erst zu verabschieden nur um ihn dann wieder zu verpflichten, zeigt, daß dies auf den Torwartpositionen sicher nicht Plan A war.


    Entweder Abgang A. Luthe oder L. Moser oder vermeintlich nicht passierter Zugang X kam wohl dazwischen.:doofy



    Jetzt haben wir drei Keeper plus Nachwuchsmann Yannic Stein, sollte passen.


    Eisernst

    FNEX 8)

  • Naja, Jakob Busk erst zu verabschieden nur um ihn dann wieder zu verpflichten, zeigt, daß dies auf den Torwartpositionen sicher nicht Plan A war.

    Natürlich nicht. Aber gut - wenn Plan A nicht klappt sollte man immer noch einen Plan B in der Tasche haben. Mir gefällt diese gedankliche Flexibilität.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • “Union schnappt ManCity Ortega vor den Nase weg.”


    Zeit für neues Selbstbewusstsein. So könnte die Schlagzeile lauten.

    Wir sind aber nicht dafür da, abseits des Sportlichen Schlagzeilen zu produzieren.


    Zumal diese Nachricht auch ganz leicht anders formuliert sein könnte:

    "Union wird größenwahnsinnig" beispielsweise.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Tja, ManCity...!

    Schrieb hier jemand, dass sichs der "Knaller" nochmal überlegen wollte (bzw. drüber schlafen wollte)???;)

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend, wird ein harter Sommer fürs KT.

    Optimistisch bleiben, immer weiter, wir tun unser Bestes!

  • Reklame:
  • Tja, ManCity...!

    Schrieb hier jemand, dass sichs der "Knaller" nochmal überlegen wollte (bzw. drüber schlafen wollte)???;)

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend, wird ein harter Sommer fürs KT.

    Optimistisch bleiben, immer weiter, wir tun unser Bestes!

    Wobei "nochmal überlegen/drüber schlafen" allzumeist das Synonym für "Festhalten & Weitersuchen" ist.

    Klar wären wir keine schlechte Option für ihn gewesen, aber der (vermeintlich) Bessere (auf den er gewartet hat) ist des Guten Feind. Und wenn der nicht gekommen wäre - ist ein Verein wie der unsere großartig.

    Ortega hat für Bielefeld gespielt und 1860 - zumeist 2. Liga und erst die letzten beiden Spielzeiten in der Bundesliga, nichts besonderes - man möge mir verzeihen.

    Da ist ManCity auf einmal der Knaller und sei es als 2. Keeper - bei vier Wettbewerben fallen allemal ein paar Spiele ab. Und wenn's da nicht läuft, stehen immer noch ein paar andere Türen offen, als Ex-ManCity-2. Torwart.

    Und der 3-Jahresvertrag gibt garantierte gute Kohle.

    Insofern macht Ortega wohl alles richtig...

  • Ich finde es schäbig, mir hier in Bezug auf Grill Wertungen zuzuschreiben, die ich nicht getätigt habe. Nur, weil meine Meinung nicht in die "Wir machen immer alles richtig!" Stimmung passt.


    Grill ist ein Talent. Vielleicht kann er Bundesliga/Euroleague, vielleicht aber auch nicht. Rönnow wird vermutlich wieder mindestens ein paar Spiele verletzt fehlen. Dann muss Grill liefern. Ob er das kann, ist fraglich. Bei Luthe wussten wir das. Und dieses Risiko finde ich angesichts unserer Ziele Klassenerhalt/Euroleague-Gruppenphase irgendwie überstehen überhaupt nicht gut.


    Und an den User Ursalt:


    Natürlich habe ich mir Grills Auftritte in Norwegen, soweit verfügbar, angesehen. Was wolltest du mir hier eigentlich unterstellen?


    Hier für alle tatsächlich an Fußball Interessierten ein aktuelles Best-Of unserer neuen Nummer 2 (Hoffentlich wiederholt sich das nicht bei uns. Und hier ist nicht norwegische Liga!)


    https://highlights.eliteserien.no/playlist/a8c5vpoz04vzc


    https://highlights.eliteserien.no/playlist/agfjv360z128z


    https://highlights.eliteserien.no/playlist/awqmc2tlhqxsj


    https://highlights.eliteserien.no/playlist/aanygkb15eu1g


    Eine Auswahl aus lediglich 14 Spielen in Norwegen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Na wenn du alle 14 Auftritte über die jeweils komplette Länge gesehen hast, dann ist doch alles gut. Wo schaut man denn norwegische Liga in voller Länge?

    Verdrehe hier zudem bitte nicht die Tatsachen. Es ging einzig und allein darum, dass du einen Spieler schlechtmachst, der für uns noch kein einziges Spiel gemacht hat. Das findet nun mit deinen Videoausschnitten seine Fortsetzung. Ja, das sind alles Torwartfehler. Starke Szenen von ihm lässt du aber gleich mal komplett außen vor. Laut deinem Zusammenschnitt reiht sich bei Grill also Klops an Klops und das wird dann in der Bundesliga nochmal schlimmer.

    Luthe hatte neben seinen Fehlern in der Saison auch gute Spiele mit starken Paraden. Es ist weder immer alles schwarz noch immer alles weiß, ehrenwerter User Chris_Union !

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Dein Diskussionsstil ist Scheiße. Du wirst persönlich, wenn jemand anderer Meinung ist als du.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

    • Offizieller Beitrag

    Und was sagt er selbst?


    Lennart Grill wirkt aufgeräumt, als er auf der Terrasse des Hotels Esplanade in Bad Saarow zur Medienrunde antritt. Der neue Torhüter des 1. FC Union Berlin ist im Gespräch freundlich und alles andere als vollmundig, aber verschüchtert wirkt der 23-Jährige auch nicht. https://www.kicker.de/906780/a…ichts-in-stein-gemeisselt

  • Dein Diskussionsstil ist Scheiße. Du wirst persönlich, wenn jemand anderer Meinung ist als du.

    Sagt der Richtige! Wo bitte werde ich persönlich. Lies dir bitte DEINE Beiträge nochmal durch.


    Man kann einen Spieler kritisch sehen. Dagegen ist nichts zu sagen. Aber jemanden vor dem ersten Spiel für uns schlechtzumachen, das ist echt voll daneben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Wo mache ich ihn schlecht? Ich sage, was er ist. Ein Talent, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wir gehen damit im Vergleich zu Luthe/Karius und Luthe/Rönnow ein höheres Risiko in der kommenden Saison. Belegt habe ich das mit den Verweis auf Grills letzte Leistungen in der norwegischen Liga und seiner sonstigen Spielpraxis, die aus anderthalb Spielzeiten in der 3. Liga besteht.


    Du scheinst damit nicht klarzukommen, dass ich sage: Grill ist ein Talent. Eigentlich zu wenig für eine Nummer 2 bei einem Verein mit dreifacher Belastung. Hoffentlich geht es (trotzdem) gut. Wo ist dein Problem damit? Triggert dich das so, wenn jemand meint, auch Union könnte nicht immer nur die beste Entscheidung getroffen haben? Ich habe Punktspiele mit weniger als 50 Unionern mitgemacht. Kannst mir ruhig glauben, dass mir Union schon am Herzen liegt. Amen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: