Tim Skarke

  • Herzlich willkommen Tim. Die richtige Entscheidung von Deiner Seite.

    Urs wird Dich besser machen und auf Bundesliganiveau heben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Sorry, verstehe ich nicht die Verpflichtung, weder von der Position, noch von der Leistungsfähigkeit.


    Unabhängig davon dennoch: Herzlich willkommen und EISERN!

    Vielleicht rechnet Ruhnert mit dem Abgang von Becker oder bereitet sich zumindest darauf vor. Dann passt zumindest die Position.

    In der Leistungsfähigkeit müsste er allerdings noch zulegen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wir brauchen eine gute BANK !


    „Durch die kommende Dreifachbelastung brauchen wir einen breiten Kader. Tim spielt bevorzugt auf der rechten Seite, kann aber auch auf der linken Außenbahn spielen. Mit ihm kommt eine weitere spannende und variable Option für den Flügel dazu“, kommentiert der Geschäftsführer Profifußball, Oliver Ruhnert den Wechsel von Tim Skarke.

    :thumbup:

  • Sorry, verstehe ich nicht die Verpflichtung, weder von der Position, noch von der Leistungsfähigkeit.


    Unabhängig davon dennoch: Herzlich willkommen und EISERN!

    Vielleicht rechnet Ruhnert mit dem Abgang von Becker oder bereitet sich zumindest darauf vor. Dann passt zumindest die Position.

    In der Leistungsfähigkeit müsste er allerdings noch zulegen.

    Du hast das "deutlich" vor "zulegen" vergessen ;)

  • Reklame:
  • Sorry, verstehe ich nicht die Verpflichtung, weder von der Position, noch von der Leistungsfähigkeit.


    Unabhängig davon dennoch: Herzlich willkommen und EISERN!

    Geh mal wieder Fifa Manager spielen und lass den Oli und Pare mal machen. Herzlich willkommen, Tim!

  • Und wieder mal macht ---Kicker--- den

    Beckmesser, der als streng regelkonform denkender, akademisch konservativer und am Buchstaben der Vorschriften klebender Charakter gezeichnet ist.

    Dem Daten fehlen, die er gar nicht verantworten muss... ;)

    und zu eigener Kreativität nicht fähig ist.



    pasted-from-clipboard.png

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sorry, verstehe ich nicht die Verpflichtung, weder von der Position, noch von der Leistungsfähigkeit.


    Unabhängig davon dennoch: Herzlich willkommen und EISERN!

    Vielleicht rechnet Ruhnert mit dem Abgang von Becker oder bereitet sich zumindest darauf vor. Dann passt zumindest die Position.

    In der Leistungsfähigkeit müsste er allerdings noch zulegen.

    Denke Ruhnert rechnet mit dem Abgang von Wszolek. Verjüngung und noch kleine Ablöse generiert. EISERN.

  • Reklame:
  • Ich habe auch gedacht, für einen Außenbahnspieler hat Urs doch keine Verwendung. Wszolek kickt wieder in Warschau, Endo sitzt schon 2 Jahre auf der Bank.

    Vielleicht lässt er sich ja auch umschulen, auch zum Rechtsverteidiger?

  • Vielleicht rechnet Ruhnert mit dem Abgang von Becker oder bereitet sich zumindest darauf vor. Dann passt zumindest die Position.

    In der Leistungsfähigkeit müsste er allerdings noch zulegen.

    Du hast das "deutlich" vor "zulegen" vergessen ;)

    Keine Ahnung, von was du hier immer schwadronierst. Vermutlich glaubst du echt, dass wir jetzt hier nur noch auf dem Level (ehemalige) Nationalspieler einkaufen. Ich finde, OR bleibt sich und seinem Konzept treu: Leistungsträger aus der 2. Liga bzw. ausländischen Ligen mit weniger Qualität als die dt. BL sowie meist ablösefreie gestandene Bundesligaprofis, mit dem festen Willen, hier gemeinsam etwas in Köpenick voranzubringen. Wie man sieht, hat das in der Tat bislang ja bestens funktioniert. Es werden keine finanzielle Eskapaden unter ihm stattfinden, und ihm ist klar, dass wir weit davon entfernt sind, dauerhaft im europäischen Geschäft mitzumischen. Vermutlich haben von den Neuen einige sogar auch Klauseln für die 2. Liga ;)

    Ich freue mich tatsächlich über die bisherigen Neuzugänge, wohlwissend, dass es für den einen oder anderen hier am Ende nicht für die erste Elf reichen wird. Urs hat bislang aber noch fast jeden besser gemacht.

    Allerdings glaube ich auch noch an ein bis zwei vielleicht auch schmerzhafte Abgänge.

    Ach so: Und herzlich willkommen Tim!

  • Vielleicht rechnet Ruhnert mit dem Abgang von Becker oder bereitet sich zumindest darauf vor. Dann passt zumindest die Position.

    In der Leistungsfähigkeit müsste er allerdings noch zulegen.

    Denke Ruhnert rechnet mit dem Abgang von Wszolek. Verjüngung und noch kleine Ablöse generiert. EISERN.

    Wozu jemanden ersetzen, für den man nie Verwendung hatte?

  • Du hast das "deutlich" vor "zulegen" vergessen ;)

    Keine Ahnung, von was du hier immer schwadronierst. Vermutlich glaubst du echt, dass wir jetzt hier nur noch auf dem Level (ehemalige) Nationalspieler einkaufen. Ich finde, OR bleibt sich und seinem Konzept treu: Leistungsträger aus der 2. Liga bzw. ausländischen Ligen mit weniger Qualität als die dt. BL sowie meist ablösefreie gestandene Bundesligaprofis, mit dem festen Willen, hier gemeinsam etwas in Köpenick voranzubringen. Wie man sieht, hat das in der Tat bislang ja bestens funktioniert. Es werden keine finanzielle Eskapaden unter ihm stattfinden, und ihm ist klar, dass wir weit davon entfernt sind, dauerhaft im europäischen Geschäft mitzumischen. Vermutlich haben von den Neuen einige sogar auch Klauseln für die 2. Liga ;)

    Ich freue mich tatsächlich über die bisherigen Neuzugänge, wohlwissend, dass es für den einen oder anderen hier am Ende nicht für die erste Elf reichen wird. Urs hat bislang aber noch fast jeden besser gemacht.

    Allerdings glaube ich auch noch an ein bis zwei vielleicht auch schmerzhafte Abgänge.

    Ach so: Und herzlich willkommen Tim!

    Warum bist Du so zickig?

    Selbstverständlich muss er deutlich zulegen (hat er überhaupt das entsprechende Potential?) um einen Becker zu ersetzen.

  • Das Konzept von Ruhnert ist klar.


    Wir werden in der Regel Spieler holen, die motiviert sind und sich bei uns sowohl von den Rahmenbedingungen als auch finanziell verbessern können. Von den Bundesligavereinen der letzten Saison kommen da nur Bochum, Fürth und Bielefeld in Frage. Ansonsten liegt sein Fokus auf Leistungsträger der 2. Liga, in Osteuropa, Skandinavien, Benelux und Österreich.

    Diese Spieler sehen bei uns eine Chance in der Bundesliga Fuss zu fassen.

    In den 2.BL gehörten wir zu den Vereinen, die sehr gut bezahlten, in der 1. BL sind wir im unteren Viertel.


    Bezüglich Gehalt gibt es Ausnahmen, dass sind erfahrene Spieler mit jeweils einer eigenen Sondersituation, wie z.B. Knoche, Subotic, Kruse, Heintz, Haberer und Gentner, die Abstriche beim Gehalt in Kauf nahmen.

    Kruse wollte wieder in die Bundesliga, Gentner noch mal einen Vertrag bei einem Erstligisten, die anderen hatten bei ihren Vereinen zu wenig Spielzeit


    Alle Spieler müssen einen Vertrag für die 1. und 2. BL unterschreiben.


    Alle Spieler wollen sich hier noch mal beweisen.

    Mentalität geht vor technischen Fertigkeiten. Im besten Fall ist beides vorhanden.


    Nach dem vor den ersten beiden Bundesligasaisons nur auf Mentalität und Leistungsfähigkeit geachtet wurde und überwiegend nur 2 Jahresverträge verhandelt wurden, wird inzwischen auch auf Verjüngung geachtet, um den Kaderwert auch langfristig zu stabilisieren und zu steigern.


    Ich kann mir vorstellen, dass inzwischen auch vermehrt 3 und 4 Jahresverträge ausgehandelt werden, wenn Ruhnert sich sicher ist, dass es passt und das Alter stimmt. Bei Doekhi gab es von holländischer Seite die Bestätigung nach seiner Verpflichtung. Bei Skarke kann ich es mir auch vorstellen.


    Letztlich sind wir mit dieser Strategie bisher gut gefahren und stehen bei einem möglichen Abstieg nicht vor einem Scherbenhaufen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: