Frauen WM 2023 Australien Neuseeland

  • Gutes Eröffnungsspiel
    Neuseeland gewinnt gegen Norwegen mit 1 zu Null
    10 Minuten Extra
    11 Meter von Neuseeland verschossen
    Niveau wie 3 Bundesliga und das ist gelobt

    Nicht mal ansatzweise. Anschauen kann man sich die Top-Spiele schon, aber vom Niveau her würde ich eher Kreisliga/höchstens Bezirksliga Herren sagen. Top Mannschaften der Frauen verlieren gegen 14-Jährige Jungs oder Altherrenmannschaften. Die US-Amerikanerinnen z.B. gegen eine U15 der Dallas Academy (nicht zu vergleichen mit den besten U15 in Europa) https://www.sport1.de/news/fus…er-u15-auswahl-aus-dallas

  • Wir hatten das Thema ja nun schon in anderen Threads, aber gern nochmal: Körperliche Unterlegenheit hat nichts mit Niveau zu tun.

    Das 100m Finale der Frauen bei der Leichtathletik-WM ist vielleicht von der Geschwindigkeit auch so wie bei 15-jährigen Männern. Das Niveau ist trotzdem Weltklasse.


    Zum Thema:

    Das Eröffnungsspiel bei der WM war wie viele davor von großer Nervosität geprägt. Norwegen in meinen Augen unterirdisch, brachten kaum einen Spielzug zu Stande. Verdienter Sieg für die Neuseeländerinnen, die in der zweiten Hälfte ganz gut kombinierten und sich immer wieder durchsetzten. Beide Mannschaften werden aber kaum über das Achtelfinale hinauskommen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Warum ständig diese sinnfreien Vergleiche? Das wird meiner Wahrnehmung nach in keiner anderen Sportart so gemacht.
    Lasst die Mädels doch einfach nur spielen. Wer sich’s anschauen will, der tut‘s, wer nicht, lässt es bleiben.
    KlausderMann wird ja hier auch nicht ständig vorgeworfen, dass seine Orthographie/Grammatik eher einem Sechstklässler entsprechen, obwohl er vorgibt, erwachsen zu sein.

  • Gutes Eröffnungsspiel
    Neuseeland gewinnt gegen Norwegen mit 1 zu Null
    10 Minuten Extra
    11 Meter von Neuseeland verschossen
    Niveau wie 3 Bundesliga und das ist gelobt

    Nicht mal ansatzweise. Anschauen kann man sich die Top-Spiele schon, aber vom Niveau her würde ich eher Kreisliga/höchstens Bezirksliga Herren sagen. Top Mannschaften der Frauen verlieren gegen 14-Jährige Jungs oder Altherrenmannschaften. Die US-Amerikanerinnen z.B. gegen eine U15 der Dallas Academy (nicht zu vergleichen mit den besten U15 in Europa) https://www.sport1.de/news/fus…er-u15-auswahl-aus-dallas

    Wahrscheinlich selbst nie höher als Kreisliga gespielt oder überhaupt, aber dann sowas raushauen, ich liebs.

  • Reklame:
  • Nicht mal ansatzweise. Anschauen kann man sich die Top-Spiele schon, aber vom Niveau her würde ich eher Kreisliga/höchstens Bezirksliga Herren sagen. Top Mannschaften der Frauen verlieren gegen 14-Jährige Jungs oder Altherrenmannschaften. Die US-Amerikanerinnen z.B. gegen eine U15 der Dallas Academy (nicht zu vergleichen mit den besten U15 in Europa) https://www.sport1.de/news/fus…er-u15-auswahl-aus-dallas

    Wahrscheinlich selbst nie höher als Kreisliga gespielt oder überhaupt, aber dann sowas raushauen, ich liebs.

    Korrekt, nie über Jugendmannschaften hinaus gespielt. Weibliche Profis spielen definitiv auf einem weit höheren Niveau als ich, mir ging es auch nur darum den Vergleich mit der 3. Bundesliga einzuordnen. Das es an sich nicht viel Sinn macht bei grundsätzlichen physischen Unterschieden Frauenfussball und Männerfussball zu vergleichen mag vielleicht stimmen. Nur wird vor allem medial krass überschätzt, wie gut tatsächlich weibliche Fussballer sind und die Kreisliga der Herren häufig abwertend kommentiert.

  • Warum ständig diese sinnfreien Vergleiche? Das wird meiner Wahrnehmung nach in keiner anderen Sportart so gemacht.
    Lasst die Mädels doch einfach nur spielen. Wer sich’s anschauen will, der tut‘s, wer nicht, lässt es bleiben.
    KlausderMann wird ja hier auch nicht ständig vorgeworfen, dass seine Orthographie/Grammatik eher einem Sechstklässler entsprechen, obwohl er vorgibt, erwachsen zu sein.

    Bin Legastheniker!

  • Das ziehen von Vergleichen ist Unsinn, wird aber trotzdem ständig gemacht. Kein Mensch zieht die Leistungen weiblicher Athleten in anderen Sportarten in Zweifel, im Fußball ist man (nein, nicht Mann!) wesentlich kritischer.


    Weil in den "offiziellen" Medien so getan wird, als ob es da keinen Unterschied gäbe, muss man noch lange nicht mit Geringschätzigkeit antworten.

  • Auch Australien hat das Spiel zu Hause gewonnen. Glückwunsch nach Downunder.

    Bei den Philippinerinnen gab es heute erwartungsgemäß ein Happy End für die Schweiz. 2:0 für die Eidgenossen .
    Die Frauen der Prinzen aus Nigeria haben wie die gefrorenen Mexikanerinnen auch kein Tor geschossen.
    Kanada -Nigeria 0:0