[6] Robin Gosens

  • Ich denke das Robin in der Bundesliga bleibt und hoffe das es weiterhin der 1. FC Union Berlin ist. Er hat sich mit seiner Frau bewußt entschieden nach Deutschland zurückzugehen und in der Bundesliga zu spielen. Das kippst du nicht nach einem dreiviertel Jahr. Es ist natürlich nicht auszuschliessen das er innerhalb der Bundesliga wechselt wenn da ein Championsleague-Teilnehmer anfragt und eine Summe auf den Tisch legt die deutlich höher als die 13 Mio ist zu der wir ihn verpflichtet haben.

  • Sollte irgendein Verein ne ähnliche Ablöse bieten wie wir damals, dann danke für die Saison, Geld einpacken, Rouss auf links stellen und gut ist.

    Nein, nur wenn er unbedingt weg will.


    Ansonsten ist er bei uns sehr gut aufgehoben. Außerdem macht er die Mannschaft stärker.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Er soll ruhig bei uns bleiben. Gerade jetzt, wo sogar östlich von Müggelheim ein Ort nach ihm benannt wurde.

    Ja, ja welcher Fußballer kann das schon von sich behaupten. ^^

    Aber das der erst jetzt so bennant wurde ist ein Gerücht, wurde früher oft genug nach dem Kneipenbesuch vom Busfahrer an der Endhaltestelle in Gosen geweckt. ;)

  • Er soll ruhig bei uns bleiben. Gerade jetzt, wo sogar östlich von Müggelheim ein Ort nach ihm benannt wurde.

    Ja, ja welcher Fußballer kann das schon von sich behaupten. ^^

    Aber das der erst jetzt so bennant wurde ist ein Gerücht, wurde früher oft genug nach dem Kneipenbesuch vom Busfahrer an der Endhaltestelle in Gosen geweckt. ;)

    Vielleicht steht auch "Odernheimer" in Robins Pass... ;)

  • Ja, ja welcher Fußballer kann das schon von sich behaupten. ^^

    Aber das der erst jetzt so bennant wurde ist ein Gerücht, wurde früher oft genug nach dem Kneipenbesuch vom Busfahrer an der Endhaltestelle in Gosen geweckt. ;)

    Vielleicht steht auch "Odernheimer" in Robins Pass... ;)

    Ha, Ha Oderheimer wollte immer, gelandet bin ich immer in Gosen, weiß auch nicht warum. :D

  • Reklame:
  • Robin vorhin auf LinkedIn:


    Druck und Angst im Fußball
    // ENGLISH VERSION BELOW // Im Fußballgeschäft sind sehr viele Augen auf die Spieler gerichtet, eben weil sich sehr viele Menschen für Fußball interessieren.…
    www.linkedin.com


    Ich weiß, kann vermutlich nicht jeder öffnen, tut mir leid. Trotzdem sollte es nicht unerwähnt bleinen, ... find' ich.

    Thema des Beitrasgs: "Druck und Angst im Fußball".


    Eisern!

    Pill

  • Ich finde der Fußball hat da kein Alleinstellungsmerkmal.

    Okeke, meinen Berufszweig nehme ich da mal raus, aber es fallen mir etliche Berufe ein, die ebenfalls großem Druck ausgesetzt, aber bei weitem nicht so gut bezahlt sind.

  • Is ja krass, ich konnte das doch lesen.

    Also wegen Instagram.

    Und da fällt mir doch auf, dass dem Robin da Gleiches widerfahren ist, da in Italia. Ein Fan wünscht ihm den Tod und will kurze Zeit später eventuell ein Autogramm.

    Wie er das bei uns schilderte.

    Also ick setz mir ja den Hut nich mit dem Kran uff, aber er sollte mal überlegen was er erreicht wenn er so durchschaubar ist...

    Und Robin, falls Du das liest, und ich glaube das machst Du, habe ich einen Vorschlag: komm mal zum Sommerbier. Von Fans für Fans und mit ganz normalen Leuten. Da kannst Du abschalten oder/und die ganz normalen Probleme von ganz normalen Leuten erfahren. Das nordet Dich vielleicht etwas ein.

    Unser Präsi hat meine Telefonnummer.

  • Ich verstehe nicht diesen Drang, alles bis zum Gehtnichtmehr zu relativieren. Auch dazu nimmt er übrigens ziemlich deutlich Stellung in seinem Beitrag.


    Wenn Hassbriefe von anonymen Stänkern oder absichtlich böswillige Artikeln der Presse ihn stören, darf er wenigstens sagen, dass er das scheiße findet? Weil das Thema ihm ja offenbar wichtig ist. Er ist jetzt Vater und da nimmt man natürlich sowas wie Morddrohungen ein wenig anders wahr. Da hilft die Summe auf dem Konto auch nur bedingt.

  • Reklame:
  • Mit den modernen Medien - ich verzichte auf das „soziale“ vor den Medien - ist es schon ein Kreuz. Jeder geht damit anders um: nutzt sie, nutzt sie gar nicht oder nur selektiv. Wenn ein Robin Gosens bspw. in LinkedIn etwas schreibt, was ihm wichtig erscheint, nehme ich ihm das ab, im Gegensatz zu Beiträgen - neudeutsch content = Inhalt - von vielen Damen und Herren Influencern.


    Wie wuhleblut schon schrieb, muss ja nicht jeder Beitrag, der einem nicht gefällt, relativiert werden.


    Selbstverständlich stehen viele Menschen in der Öffentlichkeit. Fast jeder, über den schon zweimal berichtet wurde bzw. der schon in einem berieselnden TV-Format zu sehen war, wird heutzutage schon als Star bezeichnet. Doch rechtfertigt das anonymen Hass?


    Ganz egal, welche Position jemand hat oder wieviel Geld jmd. verdient oder schon verdient hat - der vielfach geäußerte Hass zeugt m.E. von Frust, Neid oder nicht übermäßig ausgeprägtem Intellekt.


    Zum Sommer- o.ä.-Bier: Die Idee und Umsetzung finde ich - wie bereits woanders mal geschrieben - eine gute Idee und beachtenswert. Diese Veranstaltungen aber regelmäßig ob ihrer Ausgeglichenheit hervorzuheben, ist bei der durchschnittlichen Teilnehmerzahl nicht repräsentativ. Wenn ich dann z.T. beleidigende und abwertende Beiträge vieler Teilnehmer lese, frage ich mich, warum diese Menschen sich ausgerechnet bei den „Bier-Veranstaltungen“ anders geben sollten.

  • [.....]


    Zum Sommer- o.ä.-Bier: Die Idee und Umsetzung finde ich - wie bereits woanders mal geschrieben - eine gute Idee und beachtenswert. Diese Veranstaltungen aber regelmäßig ob ihrer Ausgeglichenheit hervorzuheben, ist bei der durchschnittlichen Teilnehmerzahl nicht repräsentativ. Wenn ich dann z.T. beleidigende und abwertende Beiträge vieler Teilnehmer lese, frage ich mich, warum diese Menschen sich ausgerechnet bei den „Bier-Veranstaltungen“ anders geben sollten.

    Hinkommen, bewerten, vielleicht eigene Meinung bestätigt sehen, wahrscheinlich eher staunen.....

  • Kein klares Bekenntnis zu uns…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: