1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Reklame:
  • Es wird mit Sicherheit wieder 15 schweigende Minuten geben... Die Weiterführung der 2014 richtigen Entscheidung, flankiert von einer Mülltütenchoreo und schwarzen Transparenten inklusive Zaunfahnen mit den passenden Gegenargumenten war gerade in den letzten Jahren vor jedem weiteren Spiel mindestens zum Teil in die Kritik geraten (auch ich hätte mir eine Alternative zum Schweigegelübde vorstellen können).

    Im letzten Jahr war es dann wie eine Eingebung: eine Aufgabe der schweigenden Viertelstunde käme einer Kapitulation gleich - nämlich einem unabsichtlichen Eingeständnis, dass dieses Dreckskonstrukt zur akzeptablen Normalität geworden sei. Nichts, aber auch gar nichts hat sich an der DNA dieses Totengräbers des Fussballs verändert. Und das muss dann auch mit dem fast zehnjährigen traditionellen "Ritual" beantwortet werden!

  • Es wird mit Sicherheit wieder 15 schweigende Minuten geben... Die 2014 richtige Entscheidung, flankiert von einer Mülltütenchoreo und schwarzen Transparenten inklusive Zaunfahnen mit den passenden Gegenargumenten war gerade in den letzten Jahren vor jedem weiteren Spiel in der Kritik (auch ich hatte mir eine Alternative zum Schweigegelübde vorstellen können).

    Im letzte Jahr war es dann wie eine Eingebung: eine Aufgabe der schweigenden Viertelstunde käme einer Kapitulation gleich - nämlich einem unabsichtlich en Eingeständnis, dass dieses Dreckskonstrukt zur akzeptablen Normalität geworden sei. Nichts aber auch gar nichts hat sich aber an der DNA dieses Totengräbers des Fussballs verändert. Und das muss dann auch mit dem fast zehnjährigen traditionellen "Ritual" beantwortet werden!

    Sorry, aber ich werde ganz bestimmt nicht in schweigender Ehrfurcht verharren...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es wird mit Sicherheit wieder 15 schweigende Minuten geben... Die Weiterführung der 2014 richtigen Entscheidung, flankiert von einer Mülltütenchoreo und schwarzen Transparenten inklusive Zaunfahnen mit den passenden Gegenargumenten war gerade in den letzten Jahren vor jedem weiteren Spiel mindestens zum Teil in die Kritik geraten (auch ich hätte mir eine Alternative zum Schweigegelübde vorstellen können).

    Im letzten Jahr war es dann wie eine Eingebung: eine Aufgabe der schweigenden Viertelstunde käme einer Kapitulation gleich - nämlich einem unabsichtlichen Eingeständnis, dass dieses Dreckskonstrukt zur akzeptablen Normalität geworden sei. Nichts, aber auch gar nichts hat sich an der DNA dieses Totengräbers des Fussballs verändert. Und das muss dann auch mit dem fast zehnjährigen traditionellen "Ritual" beantwortet werden!

    Wir spielen jetzt auch in der Millionärs Liga... unabhängig vom Gegner bekommen wir Abermillionen... wir protestieren,gegen wen? Du schluckst die Kröte ,oder Du bist raus.

    Wir können erstmals ernten,es nicht zu tun wäre schön blöd.

    Meine Meinung

  • Reklame:
  • Obwohl es aber auch wirklich anstrengend ist, immer wieder den grundsätzlichen Unterschied zwischen den meisten Vereinen in dieser Liga und dem RübenBrause-Konstrukt erklären zu müssen. Macht wahrscheinlich nach über 14 Jahren dann auch keinen Sinn mehr das zu erklären, da es nach dieser Zeit und allem was zu diesem Thema gesagt wurde, eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt. Man hat es verstanden oder man hat es nicht verstanden.

  • Hat man es jetz' verstanden, wemma sie als von der ersten Minute an als inbrünstig zu bekämpfenden Gegner annimmt oder wemma den eigenen JUNGS den support verweigert?


    (Frage als Fan eines frühtorefähigen Vereins ...)

  • Ich persönlich finde es zum kotzen, was die 15 Minuten Schweigen angeht !


    Der Protestgrund ist klar und eindeutig !

    Die "Drumherum-Aktionen" finde ich auch gut !


    Aber schwächen bzw. irritieren wir mit einem Komplettschweigen nicht auch unsere Mannschaft im Spiel ?


    Mir wäre es lieber, wir supporten unsere Mannschaft und pfeifen jeglichen Leipziger Ballkontakt gnadenlos aus !


    Das würde sogar in den Medien rüber kommen, von wegen "Warum pfeifen die denn nun alle ?" , während wir frenetisch unsere Jungs bei Ballkontakt anfeuern !


    Wäre das nicht ein mal einen Versuch wert ?


    Aber zu schweigen, wenn wir am Ball sind, finde ich nicht "pralle" !

    Ich gehe das aber -kotzig- mit, wenn von der Mehrzahl gewollt !


    Eisern !

  • Es ist ein Vorschlag, mehr nicht !

    Nein, das Komplettschweigen verstehe ich leider nicht !


    Musst nicht gleich ausarten, nur weil das so ist !

    So Sprüche wie "Aber Du verstehst es ja eh nicht" kannst Du Dir sparen ;)


    Es gibt andere Protestmöglichkeiten !

  • Reklame:
  • Mach Vorschläge, aber solche, die wie eine Bombe einschlagen und eventuell eine mediale Präsenz erreichen.

    Wenn ich aber lese, ob wir unsere Mannschaft schwächen sehe ich als Nächstes den Vorschlag komplett ins Oly umzuziehen, weil wir ja dann noch mehr und brachialer :rofl: wären.

  • Wie meinst Du das das mit manipulieren ?

    Wenn alle, bei Ballbesitz des Gegners pfeifen... und das rausgefiltert würde...wäre dann nicht auch Stille ?


    Aber gut, Nein !, ich habe keine weiteren Vorschläge ;( (hmmm evtl. noch jedem nen SymbolDerAblehnung o.ä. zum hochhalten, oder wäre das zu böse ?)

    War auch nur gut gemeint !


    Finde nur blöd, dass nichts anderes -nicht einmal- ausprobiert / ausgedacht wird.

    Muss ja nicht von mir kommen ;)

  • Es wird mit Sicherheit wieder 15 schweigende Minuten geben... Die Weiterführung der 2014 richtigen Entscheidung, flankiert von einer Mülltütenchoreo und schwarzen Transparenten inklusive Zaunfahnen mit den passenden Gegenargumenten war gerade in den letzten Jahren vor jedem weiteren Spiel mindestens zum Teil in die Kritik geraten (auch ich hätte mir eine Alternative zum Schweigegelübde vorstellen können).

    Im letzten Jahr war es dann wie eine Eingebung: eine Aufgabe der schweigenden Viertelstunde käme einer Kapitulation gleich - nämlich einem unabsichtlichen Eingeständnis, dass dieses Dreckskonstrukt zur akzeptablen Normalität geworden sei. Nichts, aber auch gar nichts hat sich an der DNA dieses Totengräbers des Fussballs verändert. Und das muss dann auch mit dem fast zehnjährigen traditionellen "Ritual" beantwortet werden!

    Ja mal etwas neues und vielleicht etwas Kreatives wäre nicht schlecht.

  • Reklame: