Unsere verliehenen Spieler Saison 23/24

  • Da wir in dieser Saison 8 Spieler verliehen haben, wollte ich den Überblick über ihre Leihen behalten und in diesem Thread zusammenfassen.

    Ich starte mit meiner Einschätzung, die gern ergänzt werden kann.

    1. Jordan, 1.BL, Gladbach

    4 Spiele, 1 Tor. Er spielt in Gladbach in etwa so, wie bei uns zuletzt. Noch nicht überzeugend. Da Seoane, sein Trainer aus erfolgreichen Berner Zeiten ist, wird er noch einige Chancen bekommen, vor allem wenn Gladbach mit 2 Stürmern spielt. Ansonsten sehe ich den derzeit verletzten Cvancara klar vor ihm.

    2. Skarke, 1.BL, Darmstadt

    3 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage. Er könnte sich zum Stammspieler entwickeln. Ist ständig aktiv und torgefährlich. Falls Darmstadt die Klasse halten sollte, wonach es derzeit nicht aussieht, könnten wir ein Angebot von Darmstadt erhalten.

    3. Leweling, 1.BL, VfB Stuttgart

    5 Spiele mit maximal 12 Minuten Einsatzzeit. Er bekommt offensichtlich Chancen und muss bei seinen Einwechslungen zeigen, dass er in die erste Elf gehört. Das wird bei der Qualität in der Stuttgarter Offensive genauso schwer, wie bei uns.

    4. Thorsby, 1. italienische Liga, Genua

    3 Spiele, 3x eingewechselt. Von mir keine Einschätzung, da ich die italienische Liga nicht verfolge.

    5. Puchacz, 2. BL, Kaiserslautern

    7 Spiele, 1Tor, 2 Vorlagen. Absoluter Stammspieler in einer starken Lauterer Mannschaft. Schuster spielt ebenfalls eine 3er Kette und Puchacz kann als Schienenspieler seine offensiven Stärken ausspielen. Er darf bei Lautern auch die Ecken und einige Freistöße schießen. Falls Lautern aufsteigen sollte, was schwer wird, werden wir ein Angebot bekommen.

    6. Grill, 2. BL, Osnabrück

    7 Spiele, Stammspieler im Tor beim Tabellenletzten. Mit 18 Toren sicher zu viele gefangen, was aber fast nie am Torwart lag. Der letzte Sieg gegen den HSV sollte ihm und der Mannschaft Selbstvertrauen geben.

    7. Endo, 2. BL, Braunschweig

    4 Spiele, jeweils ein- oder ausgewechselt. Er konnte keine Impulse geben. Auch unter einem neuen Trainer in der neuen Saison kann er sich in der 2. Liga nicht durchsetzen.

    8. Bruns, Regionalliga Süd/West, Stuttgarter Kickers

    Keine Einsätze im Kader. Wenn es für die 4. Liga nicht reicht, muss er sich noch ordentlich steigern oder vom Profifussball verabschieden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Grill starkes Spiel heute vs K’Lautern!

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Er übrigens gerade den 2.Elfer gehalten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Yannick Stein geht ohne KO für ein halbes Jahr nach Lübeck.

    https://www.hl-live.de/text.php?id=163524

    Eine Leihe ist für Stein sicher der richtige Schritt. Leider wurde kein Verein gefunden, wo er als Nummer 1 gesetzt ist und Spielpraxis sammeln kann.


    Jetzt kann er und Union noch hoffen, dass er sich gegen die Nummer 1 durchsetzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Yannick Stein geht ohne KO für ein halbes Jahr nach Lübeck.

    https://www.hl-live.de/text.php?id=163524

    Eine Leihe ist für Stein sicher der richtige Schritt. Leider wurde kein Verein gefunden, wo er als Nummer 1 gesetzt ist und Spielpraxis sammeln kann.


    Jetzt kann er und Union noch hoffen, dass er sich gegen die Nummer 1 durchsetzt.

    DAS sollte definitiv das Ziel sein, sonst wird es ohnehin eng mit einer Profikarriere.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Ich greife mal die Übersicht von AF76 auf


    1. Jordan, 1.BL, Gladbach

    Kaufoption, rund 5 mio €


    2. Skarke, 1.BL, Darmstadt

    Scheinbar ohne KO, für Leihe zu Darmstadt Vertrag bei Union bis 06/2025 verlängert.


    3. Leweling, 1.BL, VfB Stuttgart

    Kaufoption, rund 5 mio €


    4. Thorsby, 1. italienische Liga, Genua

    Kaufpflicht, Details unbekannt


    5. Puchacz, 2. BL, Kaiserslautern

    Ohne KO


    6. Grill, 2. BL, Osnabrück

    Widersprüchlich, tendenziell ohne KO


    7. Kemlein, 2. BL, St. Pauli

    Ohne KO, für Leihe zu St.Pauli Vertrag bei Union bis 06/2025 verlängert.


    8. Stein, 3. BL, VfB Lübeck

    Ohne KO


    9. Bruns, Regionalliga Süd/West, Stuttgarter Kickers

    Ohne KO


    10. Preu, Regionalliga Süd/West, VfR Aalen

    Ohne KO

  • Reklame:
  • Ich denke bei Leweling und Jordan werden Stuttgart und Gladbach nachverhandeln wollen. Bei Jordan wird der Verein sicher auch ein Stück entgegen kommen. Alle Seiten wissen, es passt nicht zwischen Spieler und Verein.


    Bei Leweling wird es drauf ankommen welches System sich bei uns durchsetzt.

    Da würde ich bei 433 weiter auf die 5mio pochen und ihn zur Not zurücknehmen. Vorausgesetzt er hätte Bock sich unter einem neuen Trainer bei uns zu beweisen.

  • Ich denke bei Leweling und Jordan werden Stuttgart und Gladbach nachverhandeln wollen. Bei Jordan wird der Verein sicher auch ein Stück entgegen kommen. Alle Seiten wissen, es passt nicht zwischen Spieler und Verein.


    Bei Leweling wird es drauf ankommen welches System sich bei uns durchsetzt.

    Da würde ich bei 433 weiter auf die 5mio pochen und ihn zur Not zurücknehmen. Vorausgesetzt er hätte Bock sich unter einem neuen Trainer bei uns zu beweisen.

    Allerdings haben wir auf den offensiven Aussenbahnen in der neuen Saison mit Vertessen, Skarke und Hollerbach bereits 3 Spieler. Da wäre es für Leweling wieder nicht einfach. Trotzdem sind 5 Millionen ok. Falls Stuttgart diese nicht zahlt, wird es andere Interessenten geben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wird in Stuttgart natürlich vom Abschneiden am Ende der Saison abhängen.

    Für Undav 20 Mio und Dahoud 10 Mio müsste Stuttgart auch schon tief in die Tasche greifen. Durch den Guirassy Verkauf wird man zwar Geld bekommen, aber nicht alles finanzieren können.

    Mein Tipp: Leweling kommt zurück.

  • Reklame: