VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin (DFB-Pokal)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • ...zwar ist nach jetzigen Leistungssstand im Vergleich zum VfB (letztes Aufeinandertreffen ist mir verschwommen in Erinnerung :doofy ) nicht von einem Weiterkommen auszugehen, AABER die Art und Weise, wie man bei den Schwaben auftritt, muss geprägt sein von Willen und Wollen, von Kampf und Leidenschaft, gerne auch mit denen die sonst nicht gesetzt sind. Kein Spiel zum gruseln bitte, nichts Süßes für den VfB nur Saures!

  • Vielleicht kommt das Spiel zu einem guten Zeitpunkt. Der VfB hat nun seinen ersten Dämpfer, ein kleines Zweifeln scheleicht sich ein, der Retter Guarassy ist nichrt verfügbar.

    Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass dort was geht. Das Kollektive Luftanhalten nach nem Gegentor bleibt hoffentlich aus.


    VfB 0 : 1 FCU


    Kopfball von Robin K nach zuerst angewehrter Ecke und nem schönen Chipp-Ball von Rouss.


    Danke.

  • Reklame:
  • Im Pokal kann jetzt mal getestet werden. Würde ich jedenfalls machen so.

    Ganz ehrlich, wen willst Du testen. Es wurden bereits alle Spieler eingesetzt. Jeder, der halbwegs überzeugen konnte, bekam eine weitere Chance.

    Die Abwehr stellt sich fast von allein auf. Hier könnte man Jaeckel eine Chance geben, aber ich glaube eher dass Fischer darauf setzt, dass der Defensivverbund einspielt.

    Juranovic und Doekhi sind noch verletzt und Rousillon kommt aus einer Verletzung.


    Im Mittelfeld ist zumindest für das Pokalspiel Khedira gesetzt.

    Laidouni, Kral, Kemlein, Haberer, Aaronson, Tousart alle mit Licht und Schatten. Für 2 Spieler muss sich Fischer entscheiden.


    Und vorn haben mich zuletzt nur Becker gegen Braga und Fofana gegen Neapel überzeugt. Letzterer ist noch intern gersperrt.

    Also wird Fischer neben Becker einen der anderen Stürmer nehmen müssen, von denen sich keiner in seinen Einsatzminuten der letzten Spiele aufdrängen konnte. Weder Volland, Kaufmann, Behrens oder Hollerbach.


    Also wen willst Du testen? Gebe doch mal Deine Wunschaufstellung ab.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Wahrscheinlichkeit spricht mit jedem verlorenen Spiel umso mehr für uns. Stuttgart hat ohne Giurassy in Hoppenheim verloren und ist plötzlich verunsichert.

    Wir haben im in diesem Jahr im Pokal noch kein Gegentor bekommen. Es spricht also alles für uns...


    Leider fehlen Doekhi, Juranovic und Fofana aus der Startaufstellung in Runde 1. Ich denke, Trimmel, Gosens und Behrens sollten auch eine Pause bekommen. Aber wen stellen wir da auf? So sich Schwolow (oder viel lieber Busk) im Training bewährt haben, sollte einer eine Chance bekommen, Jaeckel hat sich ganz bestimmt einen Einsatz verdient, Dehl ist wieder verfügbar, Kemlein sollte durchaus mal eine Stratelfchance bekommen. Also Schwolow (Busk), Jaeckel, Knoche, Leite, Dehl, Kemlein, Khedira, Roussillion, Becker, Kaufmann, Hollerbach wäre zumindest eine mutige Startaufstellung, mit der es dann wirklich nur besser werden könnte, aber eben auch die Chance besteht, dass Spieler unerwartet gute Leistungen zeigen und zu tatsächlichen Alternativen werden. Und es wäre auch eine Ansage an die Mannschaft, dass alle im Kader befindlichen Spieler dazu gehören und niemand einen Freibrief hat. Sieben Wechsel ggü. dem Bremen-Spiel und Laidouni, Kral, Tousart, Volland trotzdem nur auf der Bank wäre eine schöne Maßnahme..., denke ich und schränke sofort ein, dass mein fußballerisches Denken absolut einseitig ostdeutsch geprägt ist, also vielleicht garnicht mehr in die Zeit passt und man vielleicht mit hochbezahlten Spielern so nicht umspringen darf, will man bleibende seelische Schäden vermeiden..., die dann ja nicht marktwertsteigernd wären.


    Und (völlig ironiefrei) denke ich, dass Urs sich die richtigen Gedanken macht und der Erfolg allein deshalb zu uns zurückkehren wird.

  • Ich sehe eher unsere Jungs verunsichert, statt Stuttgart, die Zuhause mit breiter Brust aufspielen werden. Nüchten betrachtet haben die Schwaben zur Zeit einfach die besseren Karten. Die Hoffnung besteht natürlich bei jedem Spiel, dass wir einen Sieg erringen. Schauen wir mal, was morgen passiert. Im Pokal ist ja alles möglich.

  • Reklame: