RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Nee, nee eine zweite Möglichkeit zum Check wäre nur gegeben wenn das Tor direkt aus dem Angriff gefallen wäre.

    Freistoß gleich neue Spielsituation.

    Aber Schiri und Keller haben doch durchgehend Funkkontakt, da könnte der Keller dann sagen „da war was“, aber ich kann es mir nur so erklären das Fritz per Funk gesagt hat, die Situation gesehen zu haben und sich sicher war das der Ball im 16er war. Dann wäre es aber wiederum eine Fehlentscheidung und der VAR hätte eingreifen können. Sonst spulen sie doch auch zurück.


    In Summe bleibt es unbegreiflich und deshalb auch mein Kommentar zu der Zeit das wir gegen 12 spielen weil ich auch den Freistoss zum 1:0 nicht unbedingt pfeifbar fand.

    Was der VAR kann ist unerheblich, es geht darum was er darf !

    Und in diesem Fall hätte er nur eingreifen dürfen wenn er der Meinung gewesen wäre das es ein absichtliches Handspiel und die Verhinderung einer Torchance (Rot für den Torwart) gewesen wäre. Dieser Meinung war er wohl nicht und hat nicht eingegriffen. Kann man Scheiße finden, ist aber so.

  • In München strittige Szene von Laimer gegen Behrens - Videobeweis gegen uns, was mir eigentlich rätselhaft war. :dead

    Letzte Woche der halbe K.o.-Schlag von Schuhen gegen Behrens - keine Überprüfung vom SR und dem Keller :cursing:

    Diesmal Gulacsis "Ausflug" mit Ball in den Händen ausserhalb des 16ners - wieder keine Überprüfung von den o.G. :evil:

    Die Rote Karte gegen Trimmi war ihnen aber sofort klar, obwohl es auch Dunkelgelb hätte sein können. :/


    Inzwischen habe ich das Gefühl, das alles, was annähernd strittig ist, von den Referees zu unseren Ungunsten ausgelegt wird. <X

    WWEL

  • Meine Güte, was soll`s............

    Wir hatten innerhalb der Letzten Jahre aber auch sehr viel Glück was den VAR betrifft, ob man Ihn mag oder nicht ;)

  • Stimmt zwar teilweise, aber 4 Spiele hintereinander und noch dazu iunserer jetzigen Situation lassen mich schon grübeln.

    Muss mir mal die "Wahre Tabelle" von Collinas Erben anschauen...

    WWEL

  • Reklame:
  • Meine Güte, was soll`s............

    Wir hatten innerhalb der Letzten Jahre aber auch sehr viel Glück was den VAR betrifft, ob man Ihn mag oder nicht ;)

    Stimmt zwar teilweise, aber 4 Spiele hintereinander und noch dazu iunserer jetzigen Situation lassen mich schon grübeln.

    Muss mir mal die "Wahre Tabelle" von Collinas Erben anschauen...

    WWEL

    das lied endet dann sowieso wie immer in einem fetten F*** D**** für den jeweiligen Schiri in der Försterei.


    Ich rate übrigens dringend davon ab aus welchen Gründen auch immer dem Schiri vor dem Spiel zu applaudieren. Bringt grundsätzlich Unglück für die Heimmanschaft. Schön fand ich in dem Zusammenhang das "Trotzdem Herzlichen Glückwunsch " von Christian beim letzten Spiel 😂😂😂

  • Hälfte zwei bitte nicht nochmal!

    Genau wie die Mehrheit hier auf Sieg Union tippte....Hallo?

    Wir sind meilenweit entfernt von dem was uns 2,50m groß erschienen ließ!

    Ich hoffe das wir uns irgendwie in der Liga halten können.

    Achja warum holen ich aus der Schweiz einen tollen Stürmer und bringe ihn jedesmal nur so kurz rein,Äh....

    Wintertransfers sollen gleich helfen sonst macht es keinen Sinn!

  • Ja bei den genannten Szenen wurde gegen uns entschieden, aber in Freiburg und Leipzig muss es jeweils auch einmal Elfmeter für den Gegner geben. In Freiburg klar zu spät gekommen und nur den Gegner auf der Strafraumlinie getroffen und gegen Leipzig der ziemlich starke Schubser (glaube von Trimmel) an der Hüfte des Leipzigers, der zwar schon einen tiefen Körperschwerpunkt hat, aber m.M.n. versucht auf den Beinen zu bleiben.

  • Ick würde mir wünschen, dass die Abneigung gegen das Produkt inhaltsvoller wird.

    Der Imbiss wurde reichlich genutzt, junge Leute vor mir tranken das Light Bier, als ob es kein Morgen gibt. Dazu ne Wurst oben drauf.

    Und wie zum Beweis flogen in der 2HZ viele Becher, die auch noch die eigenen Leute trafen. Mega.


    Statt dem "ausgelutschten Schweigen" vielleicht mal "No Catering"?


    Und wo ick schon dabei bin: Immer wieder schön wenn Lieder gesungen, die sich wie endlose Gedichte anhören, bei denen 5 % mitsingen (können) und dies nichts damit zu tun hat, die Mannschaft anzufeuern.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Wie wäre es, wenn nicht "geschwiegen", sondern wirklich geschwiegen würde? Ich meine damit ein Schweigen, wie es bei Gedenkminuten auch funktioniert, nur eben etwas länger. Das Geschnatter und Gemurmel ist so was von laaaangweeeiiiiilig..........


    Das mit dem Boykott von deren Catering ist wirklich keine schlechte Idee, auch wenn ich da nicht objektiv bin. Ich komme nämlich auch ganz ohne dieses aus, egal wo. Man kann auch woanders essen oder trinken, wo es dann auch noch günstiger ist.

  • Wenn man total boykottiert, stellen sich manche Probleme einfach nicht mehr.

    8)

  • Das habe ich diesmal auch gemacht. Man könnte aber auch sagen, ich möchte nicht, dass die meisten der von mir besuchten Auswärtsspiele ausgerechnet dort stattfinden. Oder anders: keine Lust.