Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • An alle Awayfahrer: denkt dran, die EM steht vor der Tür und die Polizei bereitet sich vor.....

    ...einfach nich uffmachen, kommt keener rin!


    Zum Spiel: Die noch nötigen Punkte müssen wir auch auswärts holen. Am Samstag im Waldstadion Minimum einen Punkt. Nicht so glatt anstellen, aber die Effizienz der Eintracht wie im Heimspiel meinetwegen kopieren. :schal:

  • An alle Awayfahrer: denkt dran, die EM steht vor der Tür und die Polizei bereitet sich vor.....

    ...einfach nich uffmachen, kommt keener rin!


    Zum Spiel: Die noch nötigen Punkte müssen wir auch auswärts holen. Am Samstag im Waldstadion Minimum einen Punkt. Nicht so glatt anstellen, aber die Effizienz der Eintracht wie im Heimspiel meinetwegen kopieren. :schal:

    Wenn es so einfach wäre, ist es aber nicht: https://www.faszination-fankur…nken-sie-an-andere-ultras

  • Wie bei vielen Spieltagen dieser Saison sagt die Vernunft, da ist wahrscheinlich nichts zu holen.

    Und gleichzeitig hoffe ich mit jeder Faser, dass wir einen Punkt mitnehmen können.

    Auch ohne Punktgewinn möchte - und erwarte - ich eine kämpferische und gute Leistung von unseren Jungs.

    Wenn ich mal Ostern unangemessen auf einen Satz reduziere, kann das bedeuten:

    Es geht aufwärts.

  • Reklame:
  • Diese PK's kann man sich auch immer weniger geben. Und dann noch dieses weichgespülte Gequatsche von Christian, man könne die Strafen des DFB's nachvollziehen, weil...


    Auch nur noch pure Politik. Union 2024.

    Tja der etwas andere Verein ist eben auch nur noch Bückling um an den fetteren Futternäpfen zu bleiben...


    Sich mit einem kleineren Verein wie Osnabrück zu solidarisieren stört ja auch nur auf dem eigenen Weg nach oben...

  • Reklame:
  • "Bückling" ist diesbezüglich das richtige Wort. Man wirft sich ja geradezu in den Dreck. Die Partizipation muss bedeutend sein, wenn man bereit ist, sein Fähnchen derart in den Wind zu halten. Schade, dass ein fehlendes Kreuz keine physischen Schmerzen bereitet.

  • Wir haben uns für einen ungewöhnlichen Anreiseweg entschieden und zwar mit Zwischenübernachtung in Jüchsen/ Südthüringen.


    Auto abgestellt und am Hoteleingang gleich ein Lächeln auf den Lippen 😊


    Hotel/Restaurant Rosenhügel - Schnitzel, Bratkartoffeln und Spargel für 13,50 €👍🏻


    Wird ein 2 : 2 8) 20240329_181722.jpg

  • Reklame:
  • "Bückling" ist diesbezüglich das richtige Wort. Man wirft sich ja geradezu in den Dreck. Die Partizipation muss bedeutend sein, wenn man bereit ist, sein Fähnchen derart in den Wind zu halten. Schade, dass ein fehlendes Kreuz keine physischen Schmerzen bereitet.

    Es wurde ja auch schon dem Berliner Senat dafür gedankt, dass gnädigerweise 3000 Unioner einem Spiel beiwohnen durften.


    Schabowski hatte bessere Nachrichten drauf, wenn auch ungewollt.....

  • Butte bist satt geworden

  • Tja der etwas andere Verein ist eben auch nur noch Bückling um an den fetteren Futternäpfen zu bleiben...


    Sich mit einem kleineren Verein wie Osnabrück zu solidarisieren stört ja auch nur auf dem eigenen Weg nach oben...

    "Bückling" ist diesbezüglich das richtige Wort. Man wirft sich ja geradezu in den Dreck. Die Partizipation muss bedeutend sein, wenn man bereit ist, sein Fähnchen derart in den Wind zu halten. Schade, dass ein fehlendes Kreuz keine physischen Schmerzen bereitet.

    Ja alles Bücklinge welche mit fehlenden Kreuz und Fähnchen im Wind sich an Regeln und Verordnungen wo auch immer halten.

    Macht ja auch sonst keiner, selber und wo auch immer schon gar nicht.

    Lässt sich auch leicht schreiben wenn man selber nicht in irgend einer Verantwortung ist, keinen Spieltag mit allem drum und dran unter Einhaltung des...


    Regelwerk für Stadien und Sicherheit


    https://media.dfl.de/sites/2/2019/06/Anhang-VI-zur-LO-2019-05-16-Stand.pdf


    ... zu organisieren hat.


    Die sogenannten Bücklinge und eigentlich jeder normal denkende Mensch wissen genau das bei Duldung und oder Akzeptanz die Möglichkeit besteht, dass jedweder versuchen kann und einige es auch darauf ankommen lassen würden den Fussball durch Spielabbrüche für ihre Interessen berechtigt oder nicht zu missbrauchen.

    Ein Beispiel, dass Erreichen der Tennisbälle der von der Straße ins Stadion umgezogenen Klimaaktivisten wäre dann wohl nur durch engmaschige Netzte rund um das Spielfeld zu verhindern.

    So als Zukunftsversion des Duldens.


    Interessant zu beobachten wird sein ob die Stuttgarter Ultras in der aktuellen Auseinandersetzung mit der Vereinsführung durch Spielabbrüche die Teilnahme an der Champions League gefährden werden oder es bei anderen Wegen des Protestes belassen.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Da verdrehst du aber ganz schön viel... Man hätte zum Beispiel auch die Strafe einfach akzeptieren können und gut, keine weiteren Aussagen dazu treffen, Thema ad acta. Darin ist man ja sonst auch sehr gut und schweigt sich zu vielen Themen aus. Dementsprechend verlässt Christian Arbeit hier die gewohnte Linie indem er sich dazu äußert. Und genau dort kommt dann das Wort Bückling zum Tragen, wenn man gewohnte Dinge abändert um bei anderen gewissermaßen gut da zu stehen.


    Dein ganzer Text ist also ziemlich konstruiert und hat damit nichts zu tun.


    Und mal ganz nebenbei: es hat auch niemand verlangt die Strafe so gar nicht zu akzeptieren. Aber: die DFL hätte zum Beispiel eher einlenken können - dann hätte es auch nicht so viele Spielunterbrechungen gebraucht, oder man hätte auch dagegen klagen können das man paar Spiele zusammen fässt und der "Hammer" erst noch kommt. Bei normalen Gerichten werden mehrere Delikte des selben Vergehens auch oft zusammen gefasst und nicht einzeln verhandelt und dementsprechend ist das Strafmaß am Ende oft auch kleiner als wenn es jedes mal eine einzelne Strafe gibt. Auch das wäre eine Möglichkeit gewesen.


    Alles von mir Beschriebene kommt dir aber gar nicht in den Sinn, vorallem das man sich als Verein dazu äußert nicht. Macht man bei Pyro-Strafen sonst auch nicht, noch nicht mal wenn's intern "brennt" hält man es für nötig Mitglieder zu informieren, aber HIER fühlte man sich genötigt etwas dazu zu sagen... Genau DAS ist das Problem dabei, nicht das von dir im Beißreflex konstruierte.


    PS: mit dem "nicht in irgendeiner Verantwortung sein" wäre ich eben auch vorsichtig, wenn ich Leute nicht kenne.

  • Wir erleben einfach gerade was "Macht" und "Einfluss" mit Menschen macht, die zu lange in verantwortungsvollen Positionen sind. Es gab durchaus Bestrebungen unter den Fanclubs das Thema mit dem Verein zu besprechen. Aber der vorauseilende Gehorsam war tatsächlich schneller....(viel schneller). Es lässt sich zunehmend eine Entfremdung der Clique von der Basis erkennen (setzt natürlich voraus, dass man nicht alles nur abfeiert was vom Alten kommt. Er hat uns ja in die ach so geile Champions Liga geführt....schuldenfrei sind wir zwar immer noch nicht und wir lassen uns auf sehr dubiose Geschäftemacher ein aber hey....)



    Aber das ist das Frankfurt Thema- 0:7 Auswärtssieg...

  • Reklame: