Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Reklame:
  • Bitter was da in der Pfalz passiert.
    Wieder ein Club der, bei einem Abstieg, wohl keine Lizenz für die 3. Liga erhalten wird.
    Aber, ohne Unterstützung der Wirtschaft, Sponsoring etc. ist der FCK auf Dauer nicht in der 2. Liga zu halten.
    Ob selbst gemachte Fehler, ein nicht wahrhaben wollen der Realitäten, ob schlechtes Management, egal, es stimmt mich traurig.


    Vor ca. 20 Jahren haben sie das letzte mal große Geschichte geschrieben, als Absteiger Pokalsieger, als Aufsteiger Deutscher Meister.
    Heute, in Zeiten des modernen Fußballs, der Sommermärchen und "Fußballbegeisterung" im ganzen Land, da klingt das nach Räuberpistole. Und war doch wahr.


    Vor 3 Jahren durfte ich noch ihr vorletztes Punktspiel in Aue sehen und da haben sie auch das letzte mal oben angeklopft. Aber die beiden wichtigen letzten Partien nicht mehr gewonnen und den Aufstieg am Ende verspielt. Danach ging es dann am Betze leider den Berg runter.

  • Reklame:
  • naja. zuviel mitleid muß man als unioner aber auch nicht haben,
    wenn andere (große) klubs auch mal die tolle gelegenheit haben
    über die dörfer zu tingeln und die unterklassen kennenzulernen.


    wir durften die ganzen 90iger dort rumkrepeln und dann nochmal
    nen halbes jahrzehnt von 2004-09. klingelbeutel inclusive.


    ANDERE dürfen das ganze auch mal kennenlernen, durchwatten.
    da zeigt sich dann, ob und wie die familie zusammenhält.
    ansonsten wäre mir natürlich ein FCK lieber als heidenheim, fürth,
    markranstädt, ingolstadt etc.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Siehe die blauen aus München! Die 60-er sind dabei, marschieren in der Liga, richten das Umfeld und sind bald wieder obenauf! Gefällt mir irgendwie :)


    ...wahrscheinlich nicht, wenn sie gegen die Gurken in der Reli spielen ;( !!! So stabil sind die 60er trotz ihres interessanten Kaders aus erfahrenen Oldies (Mölders, Mauersberger) und Youngstern nämlich (noch) nicht!!! Allein schon wegen dem Bierofka würde ich ihnen den Aufstieg gönnen, schon in der Hoffnung, dass die Löwen als Traditionsverein nach dem Doppelabrutsch endgültig geläutert worden sind!! Mit Cottbus kann ich trotz meiner durchaus vorhandenen brandenburgischen Identität wenig anfangen...

  • Siehe die blauen aus München! Die 60-er sind dabei, marschieren in der Liga, richten das Umfeld und sind bald wieder obenauf! Gefällt mir irgendwie :)


    Dafür sind sie lange durch ein Tal der Tränen marschiert, ohne es zu merken. Als sie es merkten war es fast zuspät. Wie bei Lautern momentan, stimmte Anspruch und Realität nicht übereins.
    Und ob in Lautern die Fans sogeduldig sind wie z.B. die Unioner, kann man dort eher verneinen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Kaiserslautern? Da hält sich das Mitleid stark in Grenzen. Für die Rückrunde wünsche ich mir ein kollektives Taschentuchgewinke der Auswärtsfans. Schon scheiße, wenn einen die eigene Arroganz früher als gedacht einholt.

  • Kaiserslautern? Da hält sich das Mitleid stark in Grenzen. Für die Rückrunde wünsche ich mir ein kollektives Taschentuchgewinke der Auswärtsfans. Schon scheiße, wenn einen die eigene Arroganz früher als gedacht einholt.


    Ich wollte nur mein Bedauern über das derzeitige Gesamtbild des FCK abgeben, nicht das einiger Fans oder Ultras. Dieses ganze kleinkarierte Fandenken lebe ich nicht.
    Das Verhalten einiger Unioner vor Jahren, auch wenn es nur Gesänge von den Rängen waren, gegen die Rostocker, sind mir noch gut in Erinnerung geblieben.
    Im übrigen ärgere ich mich mehr über Niederlagen der eigenen Mannschaft, als dass ich mich über die Fanfolklore des Gegners ärgere und dann nachtragend bin.

  • Kaiserslautern? Da hält sich das Mitleid stark in Grenzen. Für die Rückrunde wünsche ich mir ein kollektives Taschentuchgewinke der Auswärtsfans. Schon scheiße, wenn einen die eigene Arroganz früher als gedacht einholt.


    Man sollte diesbezüglich über den Dingen stehen. Denn durch Taschentücher symbolisierte Schadenfreude wäre kein Stück besser, als die von Dir angesprochene Arroganz.

  • Siehe die blauen aus München! Die 60-er sind dabei, marschieren in der Liga, richten das Umfeld und sind bald wieder obenauf! Gefällt mir irgendwie :)

    Bei denen sehe ich ehrlich gesagt keinen echten Neuanfang. Den Investor haben sie nach wie vor an der Backe und die Stadionfrage bleibt weiter ungeklärt. Die alten Konflikte sind nur vertagt und werden nach Aufstieg irgendwann wieder aufbrechen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: