• Wo finde ick den ganzen Text wo was von Hooligans gesungen wird, versteh da kaum was von (akkustisch und semantisch hehe) ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Nabend an Alle und mal eine Frage hier in diese Runde. Da ich ja grad ne AF-Pause einlege, habe ich mal zur Anregung ein wenig rumgedichtet und ne passende
    Melodie raus gesucht.
    Hatte mal nen Thread gesehen wo man sowas mal reinstellen kann und es wird darüber diskutiert. Weiß grad Jemand welcher das war? ?( :schal:


    Der hier. :)

  • Erstmal fettes Danke an Jabo für diesen Verweis. Also wie gesagt, bischen AF-Pause und da wird halt mal ein wenig gedichtet. Also das Einspielen von Union "wonderful days" gegen Lautern habe ich auf der Gegengerade genossen aber leider muss ich sagen, dass es für die
    etwas ältere Generation bischen zu schnell und unverständlich war. Text war auch wirklich schwer zu verstehen und ich glaube nicht, dass alle aus der Geraden im Forum vertreten sind. Mein Vorschlag für was Neues zur Melodie mal hier



    Ist ein etwas langsamer Ohrwurm aus früheren Zeiten und die Meisten kennen das garantiert. Ab 0.30 kommt ein Trommeln auf das man
    laut


    UNIONER.....mit Beginn der Geige geht es nach Melodie mit schreit weiter.


    Ok hier mal eine TEXTIDEE die sicherlich noch verfeinert werden könnte.


    UNIONER schreit es laut hinaus
    in Köpenick sind wir zuhaus.
    Die Macht in Berlin
    Oh wie wir dich liebn


    Kommt und holt den Sieg für uns
    und scheiß auf Hinz und Kunz


    La la la la la la....


    Um die Sache von der Melodie zu treffen würde es etwa so klingen.


    UNIONER schreeeeiiiiiit es laut hinaus
    in Köpenick sind wir zuhaus.
    Diiiieeeee Maaaacht in Berlin
    Oohhhh wie wir dich liebn


    Kommt und hoooolt den Sieg für uns
    und scheiß auauf Hinz und Kunz


    Laaa laaa laaa la la laaaaa....


    Das Laaa la... könnte ja ab Minute 1.47 original genommen werden. Für die zweite Strophe gibt es bestimmt noch bessere Ideen. Der Hintergrund ist einfach, dass was brachiales dabei ist (die langgezogenen Worte) und eine Melodie "von Früher". Vieleicht lässt sich der ein oder andere das Ding mal durch den Kopf gehen.


    Eiserne Grüße

  • oder auch:


    unddann schreib es dir in den sand
    sing es in das blau überm strand
    ruf es laut himmelan, wie der tag begann


    unddann schreib es dir in den sand
    sing es in das blau überm strand
    sags dem ruhlosen wind, wie ein glück beginnt


    hat irgendwie was von frank schöbel und würde gut ins aktuelle volksmusikthema von "köpenick zwischen berg und tiefem tiefem tal" passen, was die jugend jetzt immer anstimmt 8)


    alternativ auch mit unddann unioner

  • is dit nichn bisschen zu viel Melodie? ;) :D :)


    die letzten 'neuen' Songs zeichneten sich eher durch, hmm, wie soll ichs sagen (?), einfache Melodiebögen aus.


    Ich finde deine Idee jedenfalls super. Omega war auch wirklich mal ne Hausnummer.

  • Reklame:
  • Und das ist auch gut so.
    Wir brauchen keinen Kirchenchor, sondern einfache, brachiale Gesänge, in die auch "Union-Normalverbraucher" leicht einstimmen kann.


    nun, ich versuchte das vorsichtig auszudrücken, denn eigentlich meinte ich nicht "einfache" sondern "langweilige" Melodiebögen. Aber du wolltest ja die Wahrheit unbedingt lesen :wurst:


    gegen leicht einzustimmende Weisen habe ich im Übrigen nichts einzuwenden, allerdings gegen etwas mehr Anspuch auch nicht. Für so blöd halte ich uns Unioner ja nicht, dass wir uns nicht tolle Melodien merken können sollten. :dafuer:

    • Offizieller Beitrag

    Jut, ich kann mich zurzeit mit den "Neuschöpfungen" auch nicht soooo sehr anfreunden und gehe Deine Argumentation eigentlich mit.


    Die Jungschen versuchen hier wenigstens konstruktiv und kreativ zu sein, was mir bei dieser Materie aber eher abgeht. Insofern verkneife ich mir hierzu dann jetzt auch weiter gehende Anmerkungen.

  • Mein Vorschlag für was Neues zur Melodie mal hier



    Ist ein etwas langsamer Ohrwurm aus früheren Zeiten und die Meisten kennen das garantiert.


    Wie von @zhelezny bereits angemerkt existieren schon reichlich Textvariationen zu diesem Song:


    Perlen im Haar
    White Dove
    Schreib es mir in den Sand


    Brachial klingt das aber eher nicht...mehr so nach "Feuerzeug schwenken"... :rolleyes:

  • [quote='Kaichen007','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/25014-Eisernes-Liedgut/?postID=1229303#post1229303']


    Brachial klingt das aber eher nicht...mehr so nach "Feuerzeug schwenken"... :rolleyes:


    Na da fällt mir doch glatt der Unioner Walzer dazu ein. UND dieser wird ja sehr gerne angenommen ;)
    Wie gesagt, wollte einfach mal ne Melodie von nem älteren Ohrwurm anregen. :schal:

  • Reklame: