Neuer Sponsor

  • Hoffe is der richtige Fred aber is ja irgenmdwie ein zusammenspiel zwischen Union und ner Firma - was meint ihr sollten wir wechseln ??? :nixweiss:


    zu EISERNER STROM


    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Hab´mir mal pro forma ein Angebot kalkulieren lassen, würde als Wenigverbraucher 59,00 € Abschlag zahlen.
    Das sind 4 € mehr pro Monat, die ich jetzt zahle (Elektrizitätswerke Schönau). Auch das ist eine örtliche Genossenschaft, die sich vor 20 Jahren vom Strommulti EnBW "losgekauft" hat und den regional produzierten Wind- und Solarstromüberschuss ins Netz einspeist. Auch dort zahlt man 1 Cent mehr - den sog. Sonnencent zur Förderung von neuen Solaranlagen.
    Bei Strom aus Wasserkraft ist immer die Frage, woher der kommt (oft aus Norwegen).
    Etwas bitter ist mir aufgestoßen, dass gleich bei der Vertragslaufzeit "24 Monate" voreingestellt waren, das macht in der schnelllebigen Zeit normalerweise kein vernünftiger Verbraucher, im Energiesektor sich auf 2 Jahre fest zu binden!! Wie diese Form der Kooperation zu bewerten ist, ... ich weiß nicht, das muss sicher jeder für sich entscheiden, auch ob man die 20,- € , die bei 2000 kWh an Union gehen, nicht selbstbestimmter und zielgerichteter in/für seinen Verein investiert?? http://www.erfahrungen.com/mit/M4energy/#testberichte


  • Muss jeder selbst wissen. 1 Cent an Union finde ich erst mal gut. Selbst dürfte man kaum etwas sparen. Wasserkraft halte ich für unbedenklich. Was aus Deiner Steckdose kommt, hat damit allerdings nichts zu tun.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • solange man den strom nicht wie bei teldafax schon im voraus bezahlen soll ist das ein anbieter wie jeder andere auch (dessen angebot man natürlich mit anderen vergleichen sollte).

    insofern: willkommen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Bin am überlegen. Gibt es für die 24 Monate eine Preisgarantie?
    Bin bei meinem alten Anbieter ("Extraenergie"-Finger weg) endlich, nach langem Hickhack, zum Ende nächsten Monats aus dem Vertrag raus.
    Ein paar Euro weniger würde ich beim Eisernen Strom auch zahlen..
    Außerdem kann man ja auch 12 Monate eingeben.

  • Hab´mir mal pro forma ein Angebot kalkulieren lassen, würde als Wenigverbraucher 59,00 € Abschlag zahlen.
    Das sind 4 € mehr pro Monat, die ich jetzt zahle (Elektrizitätswerke Schönau). Auch das ist eine örtliche Genossenschaft, die sich vor 20 Jahren vom Strommulti EnBW "losgekauft" hat und den regional produzierten Wind- und Solarstromüberschuss ins Netz einspeist. Auch dort zahlt man 1 Cent mehr - den sog. Sonnencent zur Förderung von neuen Solaranlagen.
    Bei Strom aus Wasserkraft ist immer die Frage, woher der kommt (oft aus Norwegen).
    Etwas bitter ist mir aufgestoßen, dass gleich bei der Vertragslaufzeit "24 Monate" voreingestellt waren, das macht in der schnelllebigen Zeit normalerweise kein vernünftiger Verbraucher, im Energiesektor sich auf 2 Jahre fest zu binden!! Wie diese Form der Kooperation zu bewerten ist, ... ich weiß nicht, das muss sicher jeder für sich entscheiden, auch ob man die 20,- € , die bei 2000 kWh an Union gehen, nicht selbstbestimmter und zielgerichteter in/für seinen Verein investiert?? http://www.erfahrungen.com/mit/M4energy/#testberichte


    Aus Schönau beziehen wir auch unseren Strom. Was mir an denen gefällt, ist ihre Transparenz, ohne einem ständig damit auf den Senkel zu gehen. Ein, zwei Briefe im Jahr mit den Plänen oder Bilanzen, das wars.


    Zum Union-Strom-Angebot kann ich nicht viel sagen, aber das Internet zu bemühen, um dort an Erfahrungen anderer teilzuhaben, ist sicher nicht nicht die schlechteste Idee, bevor man sich für einen Anbieterwechsel entschließt.

  • dieser stromanbieter würde für mich schon preiswerter sein, als mein aktueller tarif (bei eswe). auch von daher überlegenswert. dass diese firma auch partner bei tebe ist, stört mich nicht ;)
    allerdings bin ich ein freund von service. und ein anbieter, der dem kunden keinen onlinezugang (kundenportal) zum verwalten seiner daten anbietet (so schreibt es auch verivox), ist dann wohl leider eher doch nicht mein fall. habe dahingehend jedenfalls nichts auf deren seite gefunden. ?(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Finde dieses Sponsoringmodell irgendwie grenzwertig. Hört sich ja erstmal ganz gut an das ein Teil der Stromkosten Union zugute kommen. Andererseits könnte man rückschließen, daß man auf diese Weise Sponsoringkosten refinanzieren möchte.

  • Reklame:
  • Ja da hat sich doch einiges getan seid der sommerpause. wenn man mal die
    sponsorenseiten des letzten spieltages vs. braunschweig und die des ersten
    der neuen saison vs. düsseldorf vergleicht, haben die sich doch etwas verändert
    zum positiven. die logenbereiche sind ausverkauft !!! UND ich zähle 22 premium-
    sponsoren gegenüber 17 aus der saison 14/15. sehr gut und weiter so.
    (aus dem programmheft)

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ein Dankeschön den netten Damen von gestern, die die IFA-Gutscheine verteilten. Das ist doch mal ein Sponsor von denen die Fans auch etwas haben ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein Dankeschön den netten Damen von gestern, die die IFA-Gutscheine verteilten. Das ist doch mal ein Sponsor von denen die Fans auch etwas haben ;)


    Nunja, da waren meine Erwartungen als Nicht-Technik-Freak wohl zu hoch, das ich heute nach meinem Besuch ziemlich enttäuscht war.
    17 EUR Eintritt sind da meiner Meinung nach übertrieben.


    Dafür aber entschädigt worden am Stand von "Pearl".
    Die zwei Blondinen da, mein lieber Mann, richtige Granaten. :heart:
    Eine davon war die hier:


    Da mußte ich lachen als die andere junge Frau auf der Bühne die Zuschauer fragte "Wer will mit mir spielen?" um irgendwelche Produkte für lau unters Volk zu bringen :rofl:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nunja, da waren meine Erwartungen als Nicht-Technik-Freak wohl zu hoch, das ich heute nach meinem Besuch ziemlich enttäuscht war.
    17 EUR Eintritt sind da meiner Meinung nach übertrieben.


    Dafür aber entschädigt worden am Stand von "Pearl".
    Die zwei Blondinen da, mein lieber Mann, richtige Granaten. :heart:
    Eine davon war die hier:


    Da mußte ich lachen als die andere junge Frau auf der Bühne die Zuschauer fragte "Wer will mit mir spielen?" um irgendwelche Produkte für lau unters Volk zu bringen :rofl:


    IFA-Gutschein und 17 €, wie passt das zusammen???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Dafür hättest du nicht meinen ganzen Beitrag zitieren müssen.


    17 EUR ist logischerweise der normale Eintrittspreis für Leute ohne Gutschein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dafür hättest du nicht meinen ganzen Beitrag zitieren müssen.


    17 EUR ist logischerweise der normale Eintrittspreis für Leute ohne Gutschein.


    Und warum mokierst du dich dann über den Preis ???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Junge junge @Willy60 , wo hat denn @micha774 sich "mokiert " , er hat lediglich festgestellt das seiner Meinung nach (übrigens auch meine ) der Preis übertrieben ist.
    Musst nicht gleich jeden angehen. LG André


    Wenn ich, respektiere Micha774, ein Schnäppchen mach(t)e, dann enthalte ich mich der Preisschelte...


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Von wegen "geschenkter Gaul..." och is doch i.O. so "unter uns".

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: