Deutsche Teams im Europapokal

  • was Hertha heute geboten hat war unter aller kanone. und damit meine ich nicht aufm platz, sondern vor dem spiel. da wollte ich nach jahren mal wieder meinen zweitliebsten verein live spielen sehen, wann komm ich schon mal wieder ins Baskenland, und dann ist das eine komplette verarsche von der Hertha...bei der ticketabholung. im vorverkauf, der erst seit dem letzten freitag für nichtmitglieder und dk-nichtinhaber lief, gab es nur die option "tickethinterlegung". 4 € extra kostete das auch noch...ne andere option gab es aber ja garnicht (ist das dann überhaupt rechtens?).


    dann bei der tickethinterlegung 4 schalter mit je einer studentin/schülerin, die nach der rechnungsnummer fragt, den ausweis kontrolliert, sich dann umdreht und aus einer kiste deine tickets holt. die schalter waren nach anfangsbuchstaben des nachnamens sortiert, wobei lustigerweise der buchstabe "s" für 2 schlangen vorgesehen war. nun muss man sich vorstellen, dass ca. 5.000-10.000 leute sich da tickets abholen mussten. die schlangen waren ca. 50 meter weit, wer konnte von da erkennen, in welche reihe er gehörte. ca. halb acht war ich da und glücklich noch recht weit vorn zu sein. 1,5 stunden später war ich dann fast vorne dran und es spielten sich tumultartige szenen ab. so muss sich das kurz vor einer massenpanik anfühlen. man wurde regelrecht an den schalter gedrückt und versuchte krampfhaft seine rechnung vorzuzeigen. dann die ansage, dass es fie gekauften karten aus technischen gründen nicht gäbe...haben sie mir halt irgendwelche in die hand gedrückt (waren dann aber zugegeben ganz gute plätze).


    kurz vor anpfiff dann also meine wartenden kumpels mit den karten versorgt. drin nur alkoholfreies bier, weil is ja europa...ne super scheiß atmosphäre da drin, tristesse ohne ende. spiel mau (als Athletic-fan nach ner halben stunde sowieso), der oberpeinliche stadionsprecher sagt des öfteren Athletico, ab der 80. minute fangen die Hertha-fans an in scharen abzuhauen.


    leute, ich weiß jetzt wieder, wie gut wir es haben! man sollte alle 5 jahre mal zu diesem scheißverein in Charlottenburg gehen, um sich das vor augen zu führen und entsprechend für den erhalt unserer kultur kämpfen!

  • leute, ich weiß jetzt wieder, wie gut wir es haben! man sollte alle 5 jahre mal zu diesem scheißverein in Charlottenburg gehen, um sich das vor augen zu führen und entsprechend für den erhalt unserer kultur kämpfen!


    Nö. Nur mit Union. Aber die Kebekus war ja bei der Auslosung zu blöd und tauschte Köln mit Leverkusen.


    Wie ich Herthas Twitteraccount entnehme wirst du bald wieder Gelegenheit haben hinzugehen.


    Vielleicht werden ja Luhansk oder Östersund deine drittliebste Mannschaft ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Nö. Nur mit Union. Aber die Kebekus war ja bei der Auslosung zu blöd und tauschte Köln mit Leverkusen.


    Wie ich Herthas Twitteraccount entnehme wirst du bald wieder Gelegenheit haben hinzugehen.


    Vielleicht werden ja Luhansk oder Östersund deine drittliebste Mannschaft ;)


    never. ich war nur wegen Athletic da. ansonsten gab es da nichts, wofür es sich hinzugehen lohnt. müsste ich mich ja außerdem zur kulisse zu machen, damit es im fernsehen voller aussieht. ein schelm wer einen plan dahinter vermutet ;)


    @ Petry: klassisches eigentor.

  • Zwar nicht ganz passend, aber dennoch erwähnenswert:


    Gareth Bale durchlebt bei Real gerade nicht unbedingt die beste Phase seiner Karriere. Im Spiel gegen APOEL wurde er vom eigenen Publikum bei jeder
    Ballberührung ausgepfiffen, weshalb ihm nach Casemiro jetzt auch Toi Kroos zur Seite springt: "Das hilft niemandem", stellte der bei ESPN fest.
    "Es ist keine gute Sache, die eigenen Spieler auszupfeifen. Wir haben alles gegeben, das gilt auch für Gareth. Niemand hat das verdient."


    Dass die "Fans" von Real der Abschaum der Fußballwelt sind, wussten wir ja schon lange... trotzdem schön, die wieder einmal bestätigt zu kriegen.

  • Das sieht doch keiner im TV. ;)


    Zusammenfassungen nach Mitternacht und live gucken vielleicht 10 000 bei sky zu.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Und an den financial fairplay halten die Türken sich doch bestimmt auch nicht!
    Es ist doch wirklich eine Schande, wie sich die ganze Welt gegen Leipzig verschworen hat.
    Ein Protest und eine Spielannulierung ist ja wohl das Mindeste!

  • Können se wieder rumheulen: "Mimimi, die anderen bekommen mehr Fernsehgelder und ans Financial FairPlay halten sich nur die Deutschen und die anderen haben Investoren und deswegen können wir nicht mehr mithalten in Europa!"


    Heult leise!

  • Reklame:
  • Na es werden sich doch wohl noch ein paar 16-jährige schwarze Teenager in amerikanischen Vorstadt-Slums finden lassen, die sich per Zweirad, mit Badman-Kostüm oder auf Skiern sponsored by Mateschitz für ein kleines Taschengeld in den Tod stürzen, damit die RübenBrause mittels gesteigerter Dosenverkaufszahlen den deutschen Fußball auch am Bosporus ehrenvoll vertritt. Das kann doch wohl nicht so schwer sein. Haben die jungen Leute denn gar kein Pflichtbewusstsein und Anstand mehr. Ich verstehe das einfach nicht.

  • Badman-Kostüm


    zu rübenbrause würde worstman noch besser passen :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Na es werden sich doch wohl noch ein paar 16-jährige schwarze Teenager in amerikanischen Vorstadt-Slums finden lassen, die sich per Zweirad, mit Badman-Kostüm oder auf Skiern sponsored by Mateschitz für ein kleines Taschengeld in den Tod stürzen


    Das machen die auch ohne RB. Man kann Red Bull ja nun wirklich einiges vorwerfen, aber dieses ganze Gelaber von wegen "es klebt Blut an RBs Händen" ist echt ein bisschen lächerlich. Extremsportler sind auch früher schon bei ihren Aktionen draufgegangen und generell war die Todesrate unter jungen Männern schon immer höher als die von Frauen (Stichwort waghalsiges Verhalten).

  • Es ist aber schon ein Unterschied, ob man das freiwillig macht oder solche Events oder waghalsige Unternehmungen (Baumgärtner) von RB vorfinanziert werden und damit Leute animiert so'n Scheiß zu tun. Suggeriert wird am Ende noch, dass das Risiko beherrschbar scheint.

  • Reklame: