Toni Leistner

  • Hängt wohl auch davon ab ob, und wenn ja wieviel, ein anderer Verein bereit ist für einen Spieler seiner Klasse auszugeben (Gehalt oder und Ablöse).
    Möglicherweise klafft da eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.


    Bitte jetzt keine TM.de-Summen!
    Bisher sehe ich da nur eine ziemlich vage Kicker-Benotung als zweifelhafte Bewertungsgröße.


    André forderte Ablösefreiheit. :cursing: Nur darum ging es mir.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • André forderte Ablösefreiheit. :cursing: Nur darum ging es mir.


    Wenn nicht vorher verlängert wird, trifft dies so ein.
    Und das wird die Frage sein.... verlängern? Zu welchen Konditionen? Gibt's bessere Alternativen? Sollte man ihn trotzdem länger binden?


    Er hatte letzte Saison mit Sicherheit die Möglichkeit für länger als ein Jahr zu unterschreiben!


    Manchmal wendet sich das Blatt ziemlich schnell.


    So hab ich @André verstanden.....gehen lassen, anstatt ihm Kohle hinterher zu werfen für überschaubare Leistungen...
    überschaubar im Sinne von da kommt nicht viel mehr als das, was wir kennen.


  • Wäre dein "Wenn" oder entsprechendes auch bei André vorhanden gewesen, hätte ich mich nicht bemüßigt gefühlt, zu antworten. So sieht es dann doch gewaltig danach aus, daß du einen Stapel Dinge in seinen Satz reininterpretierst, die da genaugenommen nicht zu finden sind.
    Szenarien, wie sich die Geschichte weiter entwickelt, gibt es genug. André hat sich auf eine ganz bestimmte davon festgelegt und für den Wunsch, daß es genau SO kommen möge, habe ich kein Verständnis. Auch, wenn ich die Möglichkeit dieser Variante für durchaus relevant erachte.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Es ist völlig legitim, dass bei einer Vertragsverlängerung auch "gepokert" wird. Sollte uns nicht nervös machen, am Ende sollten beide Seiten damit auch zufrieden sein. Letztendlich entscheidet unser Verein was da nun passiert.
    Variante 1: Vertrag wird verlängert (entscheidet natürlich auch Toni mit)
    Variante 2 : Er spielt die kommende Saison bei uns und könnte dann im Sommer 2018 ablösefrei wechseln
    Variante 3 : Er wechselt diesen Sommer und wir bekommen noch eine Ablöse


    Ich hoffe natürlich auf Variante 1, vertraue aber dabei auch auf unsere sportliche Führung, dass sie das bestmögliche für unseren Verein rausholen.


    Pokern schön und gut aber irgendwann sollte Schluß sein und Planungssicherheit herrschen. Solange es nicht ausartet wie bei Alexis Sanchez (will 25 Mio pro Jahr) oder Emil Forsberg (verlängerte vor kurzem bei RB und will nun nach Mailand) geht es noch.


    Dennoch könnte man meinen der Berater Tonis bietet ihn gerade überall in England an und bekommt eine Absage nach der anderen.


    Keine gute Voraussetzung um letztendlich bei Union zu bleiben a la "wenn nix besseres kommt bleib ich halt".

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Stellt Euch doch einfach folgendes vor: Toni und seiner Frau gefällt es in Berlin und sie würden am liebsten bleiben. Toni hat noch 1 Jahr Vertrag und keinen Handlungsbedarf. Er nimmt wegen mehr Geld jetzt nicht jedes Angebot an. Falls aber doch das Traumangebot kommt, würde er mit seiner Familie das pro und kontra abwägen. Union würde bei einem Verkauf ordentlich kassieren, möglicherweise ist bei der letzten Vertragsverlängerung bereits eine Aufstiegsklausel vereinbart worden. Er will irgendwann 1.BL spielen. Gern mit Union. Vielleicht ist das Vorgehen komplett mit dem Verein abgestimmt.
    Ich kann nichts Verwerfliches erkennen. Toni hat sich bisher immer fair verhalten.
    Bis ich von gegenteiligen Fakten überrascht werde, sehe ich in Toni einen fairen Sportsmann.


    Wir sollten aber nicht vergessen, dass die Spieler Profis und keine Fans des Vereins sind.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wir sollten aber nicht vergessen, dass die Spieler Profis und keine Fans des Vereins sind.


    Korrekt!
    Zumindest sehr selten in Personalunion.
    Mir persönlich würde schon reichen, wenn jemand erklärt, GERN hier spielen zu wollen.
    Kam von ihm meines Wissens seit Langem nicht, sondern ein.... ich will nach xy! Da sag ich dann bitte schön! Wer sich zu höherem berufen fühlt, sollte dies tun....mit aller Konsequenz.


    Ich frage mich nur, warum so ein Rummel um seine Person gemacht wird?


  • Ich frage mich nur, warum so ein Rummel um seine Person gemacht wird?


    Weil er zu den besten Verteidigern in der 2.Liga gehört und sein Weggang eine große Lücke in unseren Defensivverbund reißen würde? :nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Weil er zu den besten Verteidigern in der 2.Liga gehört und sein Weggang eine große Lücke in unseren Defensivverbund reißen würde? :nixweiss:


    Die Einen sagen so, die Anderen so.


    Ich persönlich würde mich eher freuen, wenn wir noch in diesem Jahr den ein oder anderen Euro für ihn bekommen könnten....doch hab ich da leise Zweifel.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass eine Entscheidung auch von der personellen Ausrichtung zur nächsten Saison abhängig gemacht wird.
    Da ja davon auch u.U. der eigene Bundesligatraum abhängt.
    Wenn wir jetzt aber eher auf Ausbildung mit späterer Rendite setzen, könnte das eine Entscheidung auch beeinflussen.

  • Reklame:
  • Ich könnte mir vorstellen, dass seine Entscheidung auch von der personellen Ausrichtung zur nächsten Saison abhängig gemacht wird.
    Da ja davon auch u.U. sein der eigener Bundesligatraum abhängt.
    Wenn wir jetzt aber eher auf Ausbildung mit späterer Rendite setzen, könnte das seine Entscheidung auch beeinflussen.



    Ich frage mal, um zu verstehen, nach:
    Meinst du das in etwa so, wie ich es ---rot-- verfremdet habe...???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • soll ja auch schon gerne mal im (höherem) jugendbereich passieren.


    Obwohl dann auch oftmals die Eltern keine unentscheidende Rolle spielen. Es gibt eh nichts Schlimmeres als Eltern, die nicht erkennen was ihr Kind möchte, sondern völlig verblendet sind von dem, was sie gerne würden, das ihr Kind erreichen sollte. Solchen Eltern sollte man die Kinder noch nachträglich aberkennen, auch wenn das vielleicht etwas hart klingen mag. Ich meine es aber genau so.

  • Obwohl dann auch oftmals die Eltern keine unentscheidende Rolle spielen. Es gibt eh nichts Schlimmeres als Eltern, die nicht erkennen was ihr Kind möchte, sondern völlig verblendet sind von dem, was sie gerne würden, das ihr Kind erreichen sollte. Solchen Eltern sollte man die Kinder noch nachträglich aberkennen, auch wenn das vielleicht etwas hart klingen mag. Ich meine es aber genau so.


    Eine Entwicklung, die nicht nur den Fußball/ Sport betrifft.
    Das erzeugt gemeinschaftsunfähige Klone, die sich nur um sich selbst drehen....sollten sie nicht vorher an den Erwartungen ihrer Eltern zerbrechen.

  • Reklame:
  • Man könnte ja seinen Vertrag verlängern und ihn nächstes Jahr verkaufen, sofern der Aufstieg nicht klappt. Wenn nicht, dann ist er eben für lau weg.


    Das hat Union doch schon letztes Jahr versucht. da wurde ein fix ausgehandelter Dreijahresvertrag von seinem Berater im letzten Moment in eine Verlängerung nur um 12 Monate umgewandelt. Aber zu den Bezügen seines Dreijahresvertrag-Kontraktes.


    Union ist hier nicht Herr des Handelns. Sie könnten im höchstesn die Freigabe verweigern, wenn er mit einem Angebot kommen sollte.


    Persönlich denke ich, dass er den Schritt woanders hin jetzt mit 26 machen muss und nicht erst ein Jahr später. Da könnte der Zug abgefahren sein. Das ist dann ein Alter, in dem fertige Spieler erwartet werden und nicht Novzen in der neuen Spielklasse, deren Haltbarkeit und Wiederverkaufswert dann zu sinken anfängt. Liegt also an ihm.


    Oder aber er holt sich hier den verdienten Rentenvertrag. Das muss er aber entscheiden.

  • Nö, lass mal. Das ging schon bei Spucki schief..


    ...und würde Stillstand bedeuten!


    Das verdient habe ich in Klammern gesetzt, da ich ich der Auffassung bin, dass er bei uns nicht bei Wasser und Brot gehalten wurde. Sondern sich unter sehr guten Bedingungen entwickeln konnte.
    Ansonsten gehe ich mit @bunki s Aussage mit.
    Allerdings könnte es sein, dass seine Auffassung über seinen Marktwert, nicht mit der Auffassung der anderen Clubs übereinstimmt...sonst müsste er eigentlich schon weg sein.

  • Seine Leistung in der Schlussphase der Saison war nicht gerade marktwerterhöhend. Seine Fehlmomente in Düsseldorf und Stuttgart wurden genau registriert.
    Sportlich hat er definitv das Zeug zum Bundesligaspieler, was das mentale angeht, bin ich inzwischen nicht ohne Zweifel. Der HSV hat inzwischen Thoelke aus Karlsruhe geholt, das Gerücht über Dercali ist auch noch da. Inzwischen gehen ihm die Möglichkeiten aus. Ob er sich für Verteidiger Nummer 4 auf die Bank setzten lässt? Dafür müsste sein Gehalt aber deutlich steigen, um solches Risiko einzugehen.
    Vielleicht ist er da gezwungen zu warten, bis die Saison los geht und sich vielleicht jemand verletzt und ein Verein Handlungsbedarf sieht.

  • Reklame: