Bobby Wood

  • Dass Wood da noch dazulernen muss, steht für mich auch außer Frage.


    Wenn wir über die Ablöse sprechen, sollte man diese bei so jungen Spielern aber nicht zu sehr zur Hypothek werden lassen. Wie ich bereits sagte: Wood war nicht so teuer, weil er als kompletter Spieler gekommen ist, sondern weil er so viel Potenzial hat.


    Dieses Potenzial erkennt man auch ohne Probleme. Ebenso sehe ich seinen Willen und Ehrgeiz, dieses Potenzial abzurufen.


    Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass ein selbstkritischer, ehrgeiziger junger Fußballer wie Bobby Wood, der durchaus um die hohen Erwartungen weiß, gerade deshalb häufig selbst den Abschluss sucht. Manchmal scheint es, als würde er verkrampfen und am eigenen Ehrgeiz scheitern.


    Konmt dann noch die schwierige Lage des Teams hinzu sowie die häufig wirklich miserablen Anspiele (teilweise sind es überwiegend blind geschlagene lange Bälle), dann wird es schwierig.


    Gerade ein Typ wie Bobby braucht aus meiner Sicht Unterstützug. Man sollte vielleicht gerade bei solchen Spielern erstmal die positiven Dinge hervorheben.


    Polter war übrigens auch kein uneigensinniger Typ. Oft genug hat er den Ball in 1gg1 Situationen, die er weniger beherrscht als Wood, vertendelt.

  • Und bei aller Diskussion über die hohe Ablösesumme für Bobby (wie lachhaft wenn man bedenkt was für andere Spieler in Deutschland gezahlt wird) sollten einige nicht vergessen, wir hatten und haben Spieler die als Gesamtpaket (Ablöse+Gehalt+Boni) wesentlich mehr verdient haben und verdienen, und das ohne jugendliche Perspektive!

  • Solange bei uns diese Spielweise der langen und unkontrollierten Bälle nur grob in Richtung Wood gepflegt wird und er ständig gegen zwei Innenverteidiger steht Kann man nicht mehr erwarten als Kampf ,Durchtanken und mit Glück wie Stevie gestern mal durchzukommen.


    Ballkontrolle, ein sicheres Mittelfeldspiel und genau getimte Pässe würden meiner Meinung nach Bobbys Trefferquote sofort erhöhen.
    Ich glaube zB. auch das Simon in Bochum von dieser bessern Ballsicherheit (zur Zeit) dort sofort profitiert hat.
    Tore müssen eben meist auch von hinten gut vorbereitet werden!

  • Reklame:
  • Bleibt eben fest zuhalten: traditionell haben es die Stürmer bei uns nie einfach. Gab immer mal paar Ausnahmen in denen sie gut gefüttert worden. Mit 'nem Vidolov in der Form von damals hätte Bobby mehr gerissen. Da bin ich 1000%sicher. Das ist unsere eigentliche Schwäche seit Jahren.

  • Ich werde wohl nie verstehen warum einige immer einen Sündenbock brauchen. Vor seiner Krebserkrankung war es Benny dann wurde es zum Teil Trimmel nun ist es Wood. Ist es so schwer einfach mal hinter dem ganzen Team zu stehen? Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.

  • Ist doch auch Sinn und Zweck eines Fußballforums, dass gute und weniger gute Spielerleistungen thematisiert werden, oder? :nixweiss: Sündenböcke suchen doch nur wenige.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Komisch das aber immer nur die gleichen Spieler in der Kritik stehen. Gegen Paderborn waren z.B. alle Scheisse. Wer bekam am meisten sein Fett weg Wood. Obwohl gegen Paderborn noch einer der wenigen der sich bemühte.

  • Reklame:
  • Ich werde wohl nie verstehen warum einige immer einen Sündenbock brauchen. Vor seiner Krebserkrankung war es Benny dann wurde es zum Teil Trimmel nun ist es Wood. Ist es so schwer einfach mal hinter dem dem ganzen Team zu stehen? Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.


    Ganz ehrlich, Köhler als Spieler fand ich scheisse, aus rein menschlichen Gründen war die Vertragsverlängerung richtig und auch rein menschlichen Gründen finde möchte ich ihn noch einmal für uns spielen sehen. Trimmel mache ich keinen Vorwurf, auch ging derartiges an mir vorbei.
    Wood hat tatsächlich Potential, aber so wir er es gerade umsetzt ist grauenhaft. Ich glaube aber auch nicht, das ihm ein Erfolgserlebnis aus dieser Situation bringt. Vielmehr sollte er den eigenen Anspruch etwas zurückschrauben und sich selbst nicht so wichtig nehmen und die Mannschaft in den Vordergrund stellen. Genau dann passieren auch so billige Fehler wie in den letzten beiden Spielen nicht mehr. Wenn man ihn allein an diesen Spielen messen würde, hätte er auf einem Zweitligaplatz nichts verloren. Zum Glück weiss der Trainer aber um sein Potential, Brandy hat allerdings selbiges auch schon unter Beweis gestellt und sass beim letztem Spiel auch mal auf der Bank. Ich sehe keinen Grund, wieso Wood nicht mal aus der selben Perspektive ein Spiel verfolgen dürfte. Mit Brandy, Quaner und Steven haben wir ausreichend Stürmer für einen funktionierenden 2 Mann-Sturm beim nächstem Heimspiel...

  • Ja mein Freund @Skorpio, auch ich habe Köhler, Trimmel und auch jetzt Wood und Haas kritisiert, na und.
    Meines Erachtens berechtigt und im angemessenem Ton. Wenn eben immer wieder die selben Fehler sichtbar sind, kann man ja mal darüber reden. Ist doch nicht schlimm. Ick steh ja trotzdem hinter dem Team. Und gerade deshalb macht man sich ja so seine Gedanken.


    Und zu Bobby gegen Paderborn:
    Man sieht eben manchmal nur den entscheidenden Moment. Spielt Bobby zu Sören steht es ev. 1:2, und das noch in der 1. Hälfte. Da könnte ein Spiel noch anders ausgehen. Da steht der Fokus nun mal nur auf dieser Szene, auch wenn er das ganze Spiel bemüht war.
    Aber das mit dem "Kopf nach Oben nehmen" lernt er bestimmt noch.
    :schal:

  • Und zu Bobby gegen Paderborn:
    Man sieht eben manchmal nur den entscheidenden Moment. Spielt Bobby zu Sören steht es ev. 1:2, und das noch in der 1. Hälfte.


    Genau das hab ich Seitenweise gelesen. Spielt Bobby zu Brandy steht es 1:2. Wer bitte sagt Brandy hätte auch getroffen? Brandy spielt bisher eine grotte Saison. Unter Düwel hat er sich nur gelbe Karten geholt und unter SL wirkt er als wäre er nicht auf dem Platz.


    Aber Brandy wird nie kritisiert. Das meine ich mit, es bekommen immer nur die gleichen Spieler ihr Fett weg.


    So nun hab ich auch mal über einen Spieler genörgelt. ;)


    Upps meine Smilies gehen wieder. =O :D


  • Ich schrieb aber "ev." - kleiner Unterschied :gamer :grumble
    Sören war gegen Paderborn genauso schlecht wie Alle anderen auch, jedoch sah ich Ihn diese Saison eher immer noch als einen derjenigen, die zumindest durch Willen Einsatzbereitschaft und Kampfgeist auffielen, sonst hätte er ja auch nicht so viele Gelbe Karten.
    Aber hier geht es ja um Bobby ;)

  • Ich möchte hier gerne mal was positives zu Bobby von mir geben, weil ich der Meinung bin das er zu einer sehe selten gewordenen Stürmer-Spezies gehört, der des echten Mittelstürmers.
    Ich bin kein großer Freund dieses ,,one touch fußballs,, ich mag dieses immer nur den Ball weiterleiten ohne mal ins Dribbling zu gehen nicht besonders aber Wood versucht auch im Strafraum den Ball zu behaupten und den oder die Gegner auszuspielen.
    Auch wenn manche sagen das ist eigensinnig und er sollte schneller abgeben, nein im Gegenteil im heutigen Fußball wird immer nur das Kurzpassspiel favorisiert und grade Woods Dribblings und der Versuch sich gegen viele Gegner durchzusetzen sind der Überraschungseffekt der bei der Raumdeckung den Unterschied ausmachen kann weil die gegnerischen Spieler ja immer auf den Pass spekulieren und somit oft von schnellen Drehungen und Dribblings überrascht werden. Na klar klappt das nicht immer und sieht auch manchmal eigensinnig aus aber er versuchts wenigsten und das ist mir wesentlich lieber als immer mit dem Rücken zum Tor den Ball weiterzuleiten und selbst auf der Torlinie noch nen besser postierten Spieler zu suchen.
    Da muß er weiter machen mal so mal so und immer unberechenbar bleiben dann können wir auch bei Überlegenheit jede Abwehr knacken denn welche Mannschaft hat denn noch solche Spieler zur Verfügung.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:

  • Ich schrieb aber "ev." - kleiner Unterschied :gamer :grumble
    Sören war gegen Paderborn genauso schlecht wie Alle anderen auch, jedoch sah ich Ihn diese Saison eher immer noch als einen derjenigen, die zumindest durch Willen Einsatzbereitschaft und Kampfgeist auffielen, sonst hätte er ja auch nicht so viele Gelbe Karten.
    Aber hier geht es ja um Bobby ;)


    Ganz kurz noch zu S.B.
    Die aufgezählten Charaktereigenschaften sah ich nun so fast gar nicht. Das daraus zwangsläufig gelbe Karten resultieren, erst recht nicht. Die eine oder andere kam bei mir recht dusslig erbettelt an....

  • Komisch das aber immer nur die gleichen Spieler in der Kritik stehen. Gegen Paderborn waren z.B. alle Scheisse. Wer bekam am meisten sein Fett weg Wood. Obwohl gegen Paderborn noch einer der wenigen der sich bemühte.


    Das ist ja aber auch schon seit Jahren so. Selbst wenn die ganze Mannschaft versagt gab es die letzten Jahre immer einen der besonders scheiße gespielt hat. Wie sich die Zeiten eben ändern. Bei der ganz engen Kiste damals kam keiner auf die Idee noch jemanden rauszupicken, im Gegenteil. Und heute? Selbst wenn Bobby seine Bude macht haben manchenichts besseres zu tun als das Schlechte rauszusuchen.

  • @ Skorpio,
    ich möchte meinen Beitrag nicht als "auf Wood rumhacken" verstanden wissen.
    Mir fielen gehen die Heidis nur ebend seine zu oft vertändelten Ballannahmen negativ ins Auge.
    Und wo - wenn nicht hier in seinem Thread - darf ich das ansprechen?

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame: