Hertha BSC und der 1. FC Union - Fanfreundschaft?

  • @Der fan- Da mußte mal die 2000 Kinder vom blau-weißen Herthamob fragen, warum sie uns 90 Minuten vor dem Spiel am 8.7.09 als "Scheißossis" und "alte Unionschweine" angepöbelt haben, als sie von der Polizei durch Köpenick geführt wurden.
    Vor 35 Jahren war das alles etwas anders.Muß an der heutigen Schulbildung liegen!!!:nixweiss:

    Bin mit meinen 40 kein Kind mehr aber auch ich war dabei. Ich versichere Dir das bei dem Marsch keinesfalls "Scheißossis" und "alte Unionschweine" gebrüllt wurden sondern nur pro Hertha Gesänge. Und glaube mir diese Ost/West Diskussion ist bei Hertha absolut kein Thema in der Fanszene. Das Ost/West Geseiere praktizieren doch eigentlich nur die Jungs aus dem Ostseestadion bzw. Stadion der Freundschaft.


    blau/weiße Grüße von einem in Mitte geborenen, in Pankow aufgewachsenden und nun in Lichtenberg wohnenden :)

  • MAGIX
    Also, ich war gegen 18,30 Uhr am S-Bahnhof-Köpenick und mußte mich anpöbeln lassen.
    Das Ostberliner Herthafans ihre "Landsleute" nicht als "Scheiß-Ossis" beschimpfen, sollte normal sein.
    Und nun sollte endlich Ruhe sein, denn was soll man sich über dumme Jungs nen Kopp machen, die vor 19 Jahren noch in ihre Pampers geschissen haben! :closed

  • Reklame:
  • :D
    eisern :beer

    Vieleicht ist das ja die Antwort auf die oft gestellte Frage:"was unterscheidet Hertha von UNION"
    Wenn man ein Hertha tricko anzieht dan will mann wie überall auf der WeltSympatie an eine Stadt ausrichten.
    Zieht mann ein EISERNES an dann drückt mann seine eigene Haltung aus.
    UNION ist etwas aus dem Herzen und nicht aus dem Kleiderschrank.
    Im übrigen um nicht falsch verstzanden zu werden -bin seid 1976 Hertha Sympatisant.

  • Wieso Arroganz? Die Durchschnitts-Amis kennen unsere Fankultur wirklich nicht und das soll nicht abwertend gemeint sein. Ist eher die Konsequenz aus einer Entwicklung, die auch dem Fussball in Europa bevorstehen kann. Wenn Teams permanent umbenannt werden, ihren Heimatort wechseln, Lizenzen nicht unter sportlichen sondern unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten vergeben werden, dann bleibt irgendwann die Identifikation auf der Strecke.

  • Reklame:
  • Wieso Arroganz? Die Durchschnitts-Amis kennen unsere Fankultur wirklich nicht und das soll nicht abwertend gemeint sein. Ist eher die Konsequenz aus einer Entwicklung, die auch dem Fussball in Europa bevorstehen kann. Wenn Teams permanent umbenannt werden, ihren Heimatort wechseln, Lizenzen nicht unter sportlichen sondern unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten vergeben werden, dann bleibt irgendwann die Identifikation auf der Strecke.

    Oh je was ist mir denn da passiert! Entschuldigung! Es heisst natürlich Fußball, wir sind ja hier nicht bei den Legastenikern vom B**! (Die restlichen Fehler sind vergleichsweise unwichtig und müssen daher unkorrigiert bleiben...)

  • Vielleicht sollte man bemerken, dass Murphy bereits von 1992-1997 in Deutschland lebte, im Vorstand des US-Fußballverbands war und alle Familienmitglieder gern Fußball spielen.


    Wenn die Kids Hertha-Trikots tragen, kann man davon ausgehen, dass das eine bewusste Entscheidung war.


    Was das FDJ-Zentralorgan davon hält, interessiert mich genauso wie der notorische Reissack in China.

  • Wenn ich von Kultur schreibe meine ich die allgemein offensichtliche!!!das es auch was anderes außer Picknik im Stadion dort gibt weiss ich auch,ist nur halt die Ausnahme!Aroganz ist das nicht-vieleicht aber die aufstachelung für uns noch mehr gegen den Kommerz zu tun der vsich auch hier breit machen will.Ich sehe Amerika durchaus nicht nur negativ-aber bei aller Liebe wehret den Anfängen.