Fragen zu unserem Logo

  • Da werde ich mal für Abwechslung in diesem Thread sorgen. 8)

    Es gibt in meiner ehemaligen Heimatstadt den Verein 1.FC Pirna. Ich werde hier keine Verlinkung einfügen. Dazu ist dieser Verein zu unbedeutend (obwohl ich bei seinem Vorgänger einen beträchtlichen, sehr schönen Teil meiner Jugend verbrachte. :love:

    Wer möchte, kann sich auf deren Homepage selbst ein Bild machen. Es ist zwar meines Wissens nicht das offizielle Vereinswappen, aber ein unserem sehr ähnliches Logo existiert auch bei diesem Verein und ist meines Wissens auch hinten auf den Trikots präsent.

    Es ist also nicht nur Binz, die ein ähnliches Logo verwenden:opi:

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Hole mal diesen elf Jahre alten Fred/Kommentar wieder ans Tageslicht. Das mit dem Emblem vom 1.FC Binz ist ja echt ‘ n Ding.


    Für mich war das jedenfalls neu:


    http://www.1fc-binz.de/startseite.html

    Es gab Zeiten da war das Logo des 1.FC Binz jedes Jahr Sommerlochthema hier. Die Binzer müssten sogar minimal einen eigenen Thread in den Untiefen des Forums haben.

    tja, da waren wir noch nicht die "achsotollenbundesligisten" ;):rolleyes:^^

  • Und was das Abkupfern von Vereinswappen anjeht, jibt es eine tolle Jeschichte, die mit dem FC Bayern und dessen feigen Wappendieben aus München zu tun hat.


    Wer hats erfunden? Alzenau !!!


    Manu Thiele auf/von FUNK youtube der ardzdfnahen

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!