>>>Geheimes Doppelleben oder Hooligan in Grün<<<

  • Bernhard Witthaut, der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), fordert ein Alkoholverbot in und um Fußballstadien, um die Gewalt einzudämmen. :crazy
    Dann fordere ich: Polizei nur in Notfällen bei Fußballspielen...vielleicht hilft das ja auch. :whistling:


    Sicherheitskongress


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die Polizei am 30.12.2010 eine Jahresabschlussstatistik rausgegeben, aus der hervorging, dass Gewalttaten gegen Polizisten um ein Viertel zurückgegangen seien. (im Vergleich zu 2009)
    Also was soll dieser Quark? :cursing:
    Zum Geier ick will meen Bier inner AF schlürfen! :hail

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.


  • Zum Geier ick will meen Bier inner AF schlürfen! :hail


    Lass den mal dusslig Quatschen. Denn jeder halbwegs clevere Anwalt, wird wissen, das Bier zu den alkoholhaltigen Getränken gehört und nicht um Alkohol im rechtlichen Sinne. Und bei den Einnahmen durch den Bierverkauf in den Stadien, werden viele Vereine gegen einen entsprechenden Beschluss vorgehen. Mal ein Spiel ohne Bierverkauf kann man als Verein bestimmt verkraften, aber immer? Keine Chance.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Bernhard Witthaut, der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), fordert ein Alkoholverbot in und um Fußballstadien, um die Gewalt einzudämmen. :crazy
    Dann fordere ich: Polizei nur in Notfällen bei Fußballspielen...vielleicht hilft das ja auch. :whistling:


    Sicherheitskongress


    Ick zitiere die Heulsuse mal:


    In der Saison 2009/2010 sei die Rekordzahl von 574 000 Einsatzstunden (Einsätzen bei Bundesligaspielen) geleistet worden, erklärte Bernhard Witthaut, der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), beim Sicherheits-Kongresses in Frankfurt/Main. Bundesweit waren es rund um den Ball sogar 1,5 Millionen Stunden. Das entspricht der Jahresarbeitszeit von 1174 Polizisten.


    Demnach hat so ein Typ eine Jahresarbeitszeit von 1278 h/a 8| ?(


    Man nehme einfach mal den bundesdeutschen Durchschnitt der Arbeitstage eines Arbeitnehmers mit einer 5-Tage-Woche von 255 Tagen pro Jahr (in Berlin 256), ziehe 30 Tage Urlaub und 10 Tage Krankheit ab (der Durchschnitt bei den Arbeitnehmern lag bei 7,5 Tage!) und setze nur 8 Stunden Arbeit am Tag an, dann kommt der normal sterbliche Arbeitnehmer, von u.a. dessen Steuern dieser Riesenapparat bezahlt wird, auf 1.720 h/a.


    Warum der arme Hilfssheriff bei vollen Bezügen glatt 442 Stunden im Jahr weniger seiner Tätigkeit nachkommt (ich will das Wort "Arbeit" in diesem Zusammenhang nicht wirklich verwenden), ist mir ein Rätsel! :eek:


    Aber dafür wird es sicherlich 1312 Gründe geben!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Einstellung des Verfahrens nach so langer Zeit und eindeutiger Beweislage gegen einen Ausbilder der Polizei nach (für mich) vorsätzlicher und erfolgter Körperverletzung? 8| :cursing:


    Ich bin fassungslos bei der Begründung, es sei ja nur "versuchte Körperverletzung", da kein "Misshandlungs- und Verletzungserfolg" vorliegt! Das Urteil sollten sich Anwälte gut abspeichern und bei Bedarf verwenden!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • unfassbar... da kriegste ja mehr wenn de nen Sticker klebst...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Passt hier nicht wirklich rein aber irgendwie doch ("geheimes Doppelleben"):
    Taz
    Ein Hoch auf unsere Demokratie *hust hust*

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.



  • ich glaube aber das deine Interpretation ein wenig hinkt, denn die machen noch was anderes ausser Fußball :D

  • Echt ?( :S


    Ja stimmt, ein bißchen Karneval und ein bißchen Demo!
    Ist das nicht enthalten in der Jahresarbeitszeit? Da sind doch auch ganz andere Sachen wie Bereitschaft und An- und Ausziehen mit drin, wobei das für den Bürger eher ungefährlich ist ;)



    "Bundesweit waren es rund um den Ball sogar 1,5 Millionen Stunden. Das entspricht der Jahresarbeitszeit von 1174 Polizisten."

    Was ist daran falsch zu interpretieren??


    Sicherlich muss man wirklich beachten, dass für das An- und Ausziehen ein Polizist pro Tag ca. eine Viertelstunde benötigt. Das multipliziert mit 5 Tagen pro Woche und multipliziert mit ca. 46 Wochen ergibt immerhin fast 60 Stunden pro Jahr, also 1 bis 2 Wochen zusätzlichen Urlaub nach dem Urteil des Verwaltungsgerichtes Münster vom 01. Juli 2010, Az.: 4 K 1753/08. :eek: Dort wurde festgestellt, dass ein Polizist durch das Aufrüsten vor Schichtbeginn und das Abrüsten nach Schichtende bereits Arbeitszeit erbringt.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Heute gab es in Moabit einen Prozess gegen acht mutmaßlich rechtsextremistische Musiker u.a. der Musikband D.S.T. (Deutsch, Stolz, Treue). Den Angeklagten u.a. wird vorgeworfen, zwischen 2005 und 2007 die CD’s „Die Antwort aufs System“ sowie „Gift für die Ohren“ produziert und vertrieben zu haben. Unter den Angeklagten befinden sich auch ein Beamter des Landes Berlin und ein Polizeihauptmeister der Berliner Landespolizei.

  • ...oder stand der Wind schlecht?



    Das LKA bearbeitet den Fall mit Priorität!
    Auch bei verletzten Demonstranten oder Fußballfans?

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx